DAB+ Sachsen-Anhalt

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Jetzt grade wurde geschaltet.
89,0 RTL hat 72 kbps AAC, DLF 64 Mono MP2, DKultur 128kbps MP2, DWissen 64 kbps MP2, MDR JUMP 80 kbps AAC, MDR FIGARO 88kbps AAC, Sputnik 80 kbps AAC, MDR INFO 72 kbps AAC, Brocken 72 kbps AAC, SAW 88kbps AAC Rockland 88 kbps AAC

ABSCHALTUNG: MDR KLASSIK und ARVID.
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Ein Schaldfehler Rockland sendet grade SAW. Und SAW sendet grade Rockland via DAB+ :-)
Japhi

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Japhi »

MDR KLASSIK und ARVID müssten mit der Abschaltung von den drei DRadios eigentlich wieder dazukommen. Zumindest MDR Klassik bleibt ja in mp2.
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Ja Arvid muß wieder kommen da ich immer kurz vor meiner Fahrt Arvid einschalte um zu hören was an Staus so abgeht.

Ist jetzt aber Arvid OFF.
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Hallenser »

Jetzt grade wurde geschaltet.
89,0 RTL hat 72 kbps AAC, DLF 64 Mono MP2, DKultur 128kbps MP2, DWissen 64 kbps MP2, MDR JUMP 80 kbps AAC, MDR FIGARO 88kbps AAC, Sputnik 80 kbps AAC, MDR INFO 72 kbps AAC, Brocken 72 kbps AAC, SAW 88kbps AAC Rockland 88 kbps AAC

ABSCHALTUNG: MDR KLASSIK und ARVID.
Sendet da nun jeder wie er will (Datenrate) oder gab es da eine Zuordnung seitens der MSA !? Wieso haben die SAW Sender 88 und die aus dem Hause Brocken nur 72 kbps !?:confused:
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Die Basteln grade :-)

Neue kennung ROCKLAND S-A.
(Kommt aber noch das falsche Programm.)

Signalstärke ist bei mir gleich also ist Dolle noch an.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Die Datenrate aus dem Hause in Magdeburg ist höher, vielleicht, weil SAW schon immer die besten Beziehungen zur Reichhardtstrasse hatte, siehe Funzelvergabe auf UKW :D.
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Hallenser »

Vielleicht, weil SAW schon immer die besten Beziehungen zur Reichhardtstrasse hatte, sie Funzelvergabe auf UKW :D.
Nun ja,wundern würde es mich wirklich nicht.:D
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Ich hab mal Brocken an. Der Klang ist ja unter aller Sau. Wie in einem Eimer in dem ich Singe.
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Hallenser »

Ich hab mal Brocken an. Der Klang ist ja unter aller Sau. Wie in einem Eimer in dem ich Singe.
Das ist Sachsen-Anhalts neuer Musikmix...:D


DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Ich hab mal Brocken an. Der Klang ist ja unter aller Sau. Wie in einem Eimer in dem ich Singe.
Das ist Sachsen-Anhalts neuer Musikmix...:D

Deshalb hör ich den sender nie. Schön war grade Rammstein auf der SAW Kennung :)
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Na ja, die niedrigbittigen Programme im Bundesmux sind auch nicht gerade der Brüller, soll mir noch einer etwas erzählen von Radio in CD-Qualität....:confused:
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

MDR KLASSIK Wieder da mit 160 kbps. MDR Figaro sendet jetzt MDR 1 Sachsen.!!!

Meine ersten Eindrücke sind:

Brocken mit 72kbps :sneg: :sneg:
Sputnik hört sich mit 80 kbps besser an daher :spos:
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Die schalten wie sie grade wollen MDR INFO weg. MDR Klassik jetzt mit MDR INFO.
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Hallenser »

Mein Gott,die sollen MDR Klassik auch auf DAB+ umstellen und die gewonnene Datenrate auf den Rest aufteilen...
Antworten