DAB+ Sachsen-Anhalt

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Als am Torfhaus DAB noch in Betrieb war, war es auch Richtstrahlung, natürlich anders herum ;-).
PowerAM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von PowerAM »

Auch doof. :(
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Hallenser »

Wobei DAB Niedersachsen auf der A14 im Raum Magdeburg und auch auf der A2 ganz gut ging in der Vergangenheit.
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Wobei DAB Niedersachsen auf der A14 im Raum Magdeburg und auch auf der A2 ganz gut ging in der Vergangenheit.
Und DAB NDS geht auch weiterhin sehr gut bis A2 Lostau.
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Hallenser »

Aber nur noch solange Braunschweig noch on Air ist,dann ist endgültig Schluss.
DABM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DABM »

Der Drachenberg ist es ;)
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Hallenser »

Der Drachenberg ist es ;)
Ach und der läuft nicht unter Braunschweig !? :eek:
RADIO354

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Radiofreunde,

Ich hatte eine Anfrage an die Technikabteilung des MDR gerichtet.
Der Inhalt bezog sich auf die geplante Einstellung der DAB- Verbreitung in der Altmark.


Sinngemäss wurde das in einer Mail bestätigt.
Habe diese aber wieder entfernt.
MfG Det.
PowerAM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von PowerAM »

Ich denke, der von dir zitierte Servicetechniker moechte nicht seine kompletten Kontaktdaten hier veroeffentlicht wissen. Abgesehen davon hoffe ich, dass die Veroeffentlichung auch abgesprochen und bewilligt ist.
DigiAndi

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von DigiAndi »

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie sorglos manche hier E-Mails reinstellen. Eine E-Mail ist eine persönlich an jemanden gerichtete Nachricht und kein Foren-Eintrag. Wenn du dann nachher hier postest, dass dir ein Techniker des MDR dies und jenes mitgeteilt hat, ok - aber nicht die ganze Mail einfach kopieren!
Nohab

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Nohab »

@RADIO354: Nimm die Kontaktdaten mal raus, bei Telefon-/Faxnummern sollten man wie es Groklaw
bei legalen Dokumenten macht und nur Firmenname und ein allgemeines "[phone/fax]" druntersetzen.
Gibt leider genug Doofköppe auf diesem Planeten, die alles, was nach Telefonnummer aussieht, dann auch belästigen.
PowerAM

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von PowerAM »

@ DigiAndi: Oder man holt sich gleich die Erlaubnis, den fuer die Oeffentlichkeit interessanten Teil bzw. den gesamten Mailtext veroeffentlichen zu duerfen. Aber auch dann ohne komplette Kontaktdaten. Ich schicke meinem Informanten dann i. d. R. den Link zur Veroeffentlichung per Mail. Kam bislang immer gut an.
Ralf84

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Ralf84 »

RADIO354 hat geschrieben:Deshalb lässt der MDR die Ausstrahlung auf einigen bisher genutzten DAB-Sendern Ende Juli einstellen.
In der Sendertabelle steht ja "Abschaltung bis spätestens Oktober 2011", ist Ende Juli jetzt das genaue Datum? :(
Mr. DABelina

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Mr. DABelina »

Empfängt momentan jemand noch 12C? Bei mir geht weder der Brocken, noch Salzwedel...
Felix II

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Beitrag von Felix II »

ich werde es morgen wieder probieren wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Wenn ich was reinbekomme wird es dann sicher Dresden sein. Mein QTH ist 01662 Meißen.
Antworten