Der MDR hat sich wegen dem Glatteis offenbar dazu entschieden die MDR Schlagerwelt zur ARD Hitnacht zu machen und dort das selbe wie auf MDR Landesprogrammen zu senden. Das gilt natürlich auch für Thüringen und Sachsen. Der BR sendet heute also sein eigenes Nachtprogramm. Ich in meinen Fall habe mich über die seltsame Musik gewundert. Anhand der andauernden neuen Glatteisunfälle wohl sogar sinnvoller wie eine Festplatte.
Nachtrag:
Jetzt um 5Uhr übernimmt die Schlagerwelt weiter das jeweilige Landesprogramm, so also in Sachsen-Anhalt das Programm von MDR Sachsen-Anhalt oder in Thüringen das Programm von MDR Thüringen. Die Musik bleibt furchtbar. Beim MDR also heute nichts dabei was ich hören würde

. Um die Geschichte mal noch komplett zu machen, der BR Schlager nimmt die Verkehrsmeldungen bei eingeschaltetem TI in Bayern von Bayern 3 und in Berlin vom rbb 88 8. Das haben nur Autoradios.
Das Programm MDR S-ANHALT EXT hat nun die selbe Lautstärke wie die anderen Programme. Es war bisher deutlich leiser.