DAB+ Thüringen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
cybertorte
Beiträge: 345
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von cybertorte »

Nicoco hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 11:29 Neu im BNetzA-Update:
kulm_8b.PNG

Standort: https://www.google.de/maps/place/50%C2% ... 6111?hl=de
War ja schon länger im Gespräch. Es gab aber Einwände, wegen der Statik vom Mast, die wohl jetzt beseitigt wurden.

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
Uller
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Dez 2018, 17:59
Wohnort: Schmalkalden

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von Uller »

chicago.fire hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:29 Weiß den schon jemand hier im Forum, ab wann der Private Mux in Thüringen ausgebaut wird?
Diese Antwort hat mir Antenne Thüringen heute per Mail geschickt.

Guten Tag,

wir planen derzeit den weiten Ausbau von DAB+ für 2023.

Dieser Ausbau wird allerdings schrittweise geschehen. Die Region Schmalkalden könnte (über Sender Inselsberg) im nächsten Ausbaustufe mobil versorgt sein.

Im Herbst treffen sich alle Beteiligten um die Ausbauszenarien zu bewerten.

Genaueres können wir Ihnen leider nicht mitteilen.

Liebe Grüße aus Weimar

Mit freundlichen Grüßen

ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG
maroon6
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von maroon6 »

Wenn alles klappt, kommen 2023 bis zu vier Standorte. Für mich ist neben dem Inselsberg auch Jena und Gera fix, dann tippe ich noch auf Remda.
Thomas(Metal)
Beiträge: 1635
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von Thomas(Metal) »

maroon6 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 15:00 Wenn alles klappt, kommen 2023 bis zu vier Standorte. Für mich ist neben dem Inselsberg auch Jena und Gera fix, dann tippe ich noch auf Remda.
Was ist mit Bleßberg/Sonneberg? :dx:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1443
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Kreis Hof

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von Hochfranken_DX »

Super :spos:
Aber der Bleßberg wird wohl erstmal nicht kommen, schade.
chicago.fire
Beiträge: 83
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 21:33

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von chicago.fire »

Uller hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 14:16
chicago.fire hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:29 Weiß den schon jemand hier im Forum, ab wann der Private Mux in Thüringen ausgebaut wird?
Diese Antwort hat mir Antenne Thüringen heute per Mail geschickt.

Guten Tag,

wir planen derzeit den weiten Ausbau von DAB+ für 2023.

Dieser Ausbau wird allerdings schrittweise geschehen. Die Region Schmalkalden könnte (über Sender Inselsberg) im nächsten Ausbaustufe mobil versorgt sein.

Im Herbst treffen sich alle Beteiligten um die Ausbauszenarien zu bewerten.

Genaueres können wir Ihnen leider nicht mitteilen.

Liebe Grüße aus Weimar

Mit freundlichen Grüßen

ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG
Hört sich doch gar nicht so schlecht an, wir dürfen gespannt sein.
Pure Move 400D
Sony XDR-P1D8P
Majority Eddington
Onabi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:28

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von Onabi »

Ich gehe stark davon aus, dass Sonneberg sowie Nordthüringen entweder erst in ferner Zukunft oder sogar nie drankommen werden. Mit Inselsberg, Gera und evtl. einem weiteren Standort in der Mitte kann man eher rechnen.
Antworten