DAB+ Thüringen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Peter Neuroth
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:51

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von Peter Neuroth »

Grüße in die Runde und Alles Gute für 2022, Quersumme 6;

der private Mux aus Thüringen scheint es schon bis zur Stadtgrenze von Dresen geschafft zu haben, da er im Wilsdruffer Land von meinem Kenwoodautoradio eingelesen wurde. Warum nicht auf dem richtigen Kanal konnte mir bisher keiner erklären.
Grüße und weiterkämpfen.
Dateianhänge
DSC07615.JPG
Nicoco
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von Nicoco »

Wenn man sich auf die Aussagen der TLM verlassen kann, dann werden die beiden neuen Programme von Antenne Thüringen auch im TH-Mux verbreitet werden:

SCHLAGERWELLE „WIR LIEBEN SCHLAGER – WIR LIEBEN THÜRINGEN“ [...] Es wird digital im Standard DAB+ über die Plattform der DIVICON MEDIA HOLDING GmbH in Thüringen und im Internet verbreitet.
ANTENNE OSTALGIE „NONSTOP ROCK UND POP FÜR THÜRINGEN“ [...] Es wird digital im Standard DAB+ über die Plattform der DIVICON MEDIA HOLDING GmbH in Thüringen und im Internet verbreitet.

https://www.tlm.de/radio-tv-internet/hoerfunk
eri6
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:40
Wohnort: Roßleben /Leipzig

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von eri6 »

Ich habe mal nachgerechnet. Unter Beibehaltung der jetzigen Datenraten (kbps) ist nur noch Platz für ein weiteres Programm in diesem Muxx.
Die Empfangsverhältnisse sind schlecht nur mit Weimar und Erfurt. Ich bin allerdings "Randthüringer".
Antworten