DAB+ Thüringen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nicoco
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von Nicoco »

cybertorte hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 16:36
Alle Thüringer 5D Standorte haben den 12D hardwaremäßig schon drin. Von daher kann man (fast) ohne weiteres die Stufen zünden.
Ja, das ist es eben. Es kommen viele Standorte für einen Ausbau in Frage, aber eben nichts konkretes.

Habakukk
Beiträge: 3394
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB+ Thüringen

Beitrag von Habakukk »

Man wird aber doch kaum schon die Hardware installiert haben, wenn man so gar nicht weiter ausbauen würde. Ich denke mir, dass nach dem Start in Erfurt und Weimar die restlichen Standorte, die auch den 5D ausstrahlen, relativ bald kommen werden. Vielleicht ja noch 2021...

Das wären:
Gera
Jena
Inselsberg
Sieglitzberg

Zumindest bei Gera und Jena könnte ich mir das vorstellen, weil die ja auch eher Ballungsräume versorgen.

Antworten