DAB(+) in NRW

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Hallenser hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:42 Was in der Liste auffällt,die Oldieantenne taucht da mit auf. Bisher war davon doch keine Rede !? :gruebel:
Es gab ja auch noch freie Plätze, da erwartungsgemäß Programme abgesprungen sind.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DerRaiden
Beiträge: 103
Registriert: Di 20. Nov 2018, 11:11
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr, NRW

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von DerRaiden »

Ich geh davon aus das Charthitradio abgesprungen ist, wegen den schon bekannten Jugend bzw. Alternativprogrammen wie Noxx oder Ego.Fm
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Hallenser »

Es ist auch kein wirklicher Verlust,Charts dudeln alle schon bis zum erbrechen. :D
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

DerRaiden hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:55 Ich geh davon aus das Charthitradio abgesprungen ist, wegen den schon bekannten Jugend bzw. Alternativprogrammen wie Noxx oder Ego.Fm
Nicht unbedingt wegen Noxx oder ego.
Man hat beim Schwesterprogramm Kulthitradio einfach beides kombiniert und spielt dort 80er bis zu aktuellen Chartshits.
Meinem empfinden nach ist das auch deutlich ansprechender, als nur die aktuelle Top 100 rauf und runter zu dudeln.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
SeltenerBesucher
Beiträge: 1770
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von SeltenerBesucher »

FQXfritz hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:44 audio.digital – NEUES RADIO IM WESTEN ist seit heute online. :hot:
Scherzkekes, die Domain ist am 26.11.2020 registriert worden. Bis jetzt gab es dort einen Hinweis von United Domains. Viel mehr steht da jetzt auch nicht drauf.
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Er hat aber recht damit, dass die Seite erst heute mit Inhalt bestückt wurde.
Dass lässt schon drauf schließen, dass man dort bald was präsentieren wird.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Antenne NRW hat heute im Stream übrigens die Musikfarbe von 2000er bis heute auf 80er + 90er geändert.
Man darf dann nur Fragen, wo für noch die Oldie Antenne? Will man da in "richtige Oldies", bis in 60er & 70er runter?
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Ruhrwelle »

Radio Holiday ist von der RadioGroup, ersetzt also vermutlich Germany One. Nach dem Schlager- und Oldieradioboom jetzt noch die Urlaubssender? (Schwarzwaldradio, AIDA, Feelgood UND Holiday)
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Jup, die Beratungsunternehmen leisten mal wieder ganze Arbeit :cheers:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DJ_MrLucky
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von DJ_MrLucky »

Wie kann man eigentlich Berater für Radioveranstalter werden? Dann würde ich das gerne machen und dann Country, Jazz usw. als absolute Zukunft empfehlen. :D
DJ_MrLucky
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von DJ_MrLucky »

Also jetzt läuft gerade auf Antenne NRW "Adele - Rolling in the deep". Das stammt aber nicht aus den 80er oder 90er.
FQXfritz
Beiträge: 277
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von FQXfritz »

Diese Aussage stammt vom 31. August 2021:
„... Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Wochen das gesamte Programmbouquet mit seiner großen Vielfalt für die Hörerinnen und Hörer in NRW vorstellen können.“ sagt Arnold Stender, Geschäftsführer bei audio.digital NRW.
Quelle: https://www.radioszene.de/157299/landes ... x-nrw.html

Seitdem sind jetzt 7 Wochen vergangen. Ich bin mir sicher, dass die Programminfos zum Sendestart in den nächsten Tagen samt Pressemeldung u.a. auf der oben erwähnten Website zu finden sein werden.
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Ich würde auch mal mit einer offiziellen PM bis spätestens Freitag rechnen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von maroon6 »

Nicoco hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:27 Ich würde auch mal mit einer offiziellen PM bis spätestens Freitag rechnen.
Ich habe sie schon, aber leider Sperrfrist bis heute Mittag :-). Sprich: Heute wird es publik gemacht. Die Radiowoche hat schon vorgeprescht:

https://www.radiowoche.de/landesweiter- ... pvH3XSWBgE
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von zerobase now »

DJ_MrLucky hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:43 Ein weiterer Sendeplatz ist noch frei, worauf es aber viele Bewerber gibt.
Vermutlich genauso viele wie beim BM 2. :bruell: ;)

Verstehe ich nicht, warum man da noch keinen präsentieren kann. Immerhin weiss man seit dem Frühjahr, dass der NRW-Mux Ende dieses Jahres starten sollte. Schon irgendwie ein Armutszeugnis, dass der Mux dann erstmal halb leer bleibt.Wieso Paradiso, Oldie-Antenne und Holiday nicht direkt starten, verstehe ich auch nicht. Die Programme gibt es doch bereits. Da muss man doch nur den Stream durchschalten.
Antworten