DAB(+) in NRW

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Ingo-GL

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Ingo-GL »

Immer kurz vor Feierabend.
Matthias K.

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Matthias K. »

Mein Grundig Web7 erkennt hier Velbert, indoor auf 11D das WDR Mobil Paket, mit 6 Balken, drei seien angeblich min. nötig.
Nur leider eben gerade ohne verwertbaren Inhalt.
Hätte ich mal um 12 Uhr ins Forum geschaut. ;-)
mago

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von mago »

Da fällt mir aktuell ein (weil auch knapp verpasst) kann man hier im Forum nicht so nee Art RSS-Feed bei Themen abonnieren, die einen interessieren? Dann wäre man immer up-to-date.

Im Moment kann ich ja nur die Kennung mit meinem RA318 einlesen. Aber wenn eine Distanz von 190 km überbrückt wird wird DAB+ hier ja wohl 60 km problemlos überbrücken.
Jassy

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Jassy »

Ja, pass auf, die 190km sind überbrückt mittels 10 Elemente Yagi BandIII Yagi ;).
Hagbard Celine

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Hagbard Celine »

@mago: Nein, das geht leider nicht. Du kannst dich allerdings per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn jemand antwortet. Das geht über "Thema verfolgen".
mago

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von mago »

@mago: Nein, das geht leider nicht. Du kannst dich allerdings per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn jemand antwortet. Das geht über "Thema verfolgen".
DANKE!
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Forum als RSS-Feed geht sehr wohl! --> http://forum.mysnip.de/rss.php?8773
Ingo-GL

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Ingo-GL »

NRW K11D ist wieder aktiv. Erneut mit Unterbrechungen.
Ingo-GL

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Ingo-GL »

Code: Alles auswählen

Label            Bitrate   Codierung   Programmtyp  Programminhalt zur Beobachtungszeit
"Test 1Live"     112 kbps  AAC         Pop Music    1Live
"TESt 2"          96 kbps  MP2         Pop Music    WDR4
"TESt 3"          96 kbps  AAC         Arts         1Live
"TESTDIGGI"       96 kbps  AAC         Pop Music    1Live
"TESTFHEUROPA"    64 kbps  AAC         Factual      WDR 4
"TESTRAKA"        96 kbps  AAC         Children`s   1Live
"TESTVERA"        64 kbps  MP2         Travel       WDR 4
"WDRTest8"        64 kbps  AAC         Documentary  WDR 4
Test 1Live und TESTVERA senden eine Slideshow. Die besteht bei TESTVERA allerdings nur aus einer Grafik, die verpixelte Aufnahme einer Landschaft.
Hagbard Celine

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Hagbard Celine »

@Rolf: Sehr interessant, wieder was dazugelernt. Vielleicht könnte ihm dann http://forum.mysnip.de/rss.php?8773,909745 weiterhelfen? Allerdings merkwürdig, dass diese Funktion nicht über die normale Benutzeroberfläche zugänglich ist...
mago

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von mago »

Tests klapppen hier in Aachen perfekt :)
Japhi

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Japhi »

Jop, genauso empfangen.
Mit der Teleskopantenne des Microspot bekomme ich nur einen Balken, der nicht zum einlesen reicht. Habe die Vier-Element-Yagi grob Richtung Köln gerichtet und der Empfang geht von 2-4 Balken, was für ein paarsekündige Reinhörmomente reicht. Da alle 20sek aber sowieso das Signal weg ist, reicht das :D
Für c.a. 62km aber so ein schwaches Signal mit ner kleinen Yagi...das sind keine 10kW, oder?
Karl Kaiser

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Karl Kaiser »

Köln-Süd
BER 03 ... 99 - ständig in Bewegung
(kein DAB+ Gerät)
Japhi

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Japhi »

Ja, komisch. Das Signal fadet also nicht, wie ich angenommen habe, sondern da wird die ganze Zeit an der Sendeleistung rumgespielt ?!?!
Jassy

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Jassy »

Da wird also eindeutig noch gebastelt. Sendet man immer noch? Dann klettere ich nochmals hoch! Jetzt gehts noch, da bald das ganze Dorf abgeschlossen wird und testen nicht mehr drin ist! :(
Antworten