DAB(+) in NRW

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von michaelis.stock »

Von den 80er bis heute.... klingt wie radio NRW nur ohne Moderation und Nachrichten....
zerobase now
Beiträge: 4540
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von zerobase now »

Genau. :spos:

Schade, hatte mir eher sowas das alte Kultradio gewünscht. Ich hab jetzt ne Stunde zugehört und bin schon restlos bedient. Absolutes Dudelradio. Einen weiteren Sender der "more of the same" spielt, braucht es nun wirklich nicht.
Zuletzt geändert von zerobase now am Fr 9. Jul 2021, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nasowas!
Beiträge: 353
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:05

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nasowas! »

Mach doch deinen eigenen Sender auf, wenn Dir nichts gefällt. Garantiert war es noch nicht das endgültige Programm.
zerobase now
Beiträge: 4540
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von zerobase now »

Nasowas! hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:58 Garantiert war es noch nicht das endgültige Programm.
Natürlich nicht, aber man kann schon erkennen wohin die (musikalische) Reise geht. Die werden bestimmt nicht zum Sendestart über DAB plötzlich was ganz anderes spielen. Das würde ja auch gar keinen Sinn machen.

Vor allem versteh ich nicht, wieso man sich sich Kulthitradio nennt und etliche Titel aus neuerer Zeit sind. :verrueckt:

Edit: Gerade läuft "Take on me". Na ja, schlimmer geht bekanntlich immer.
Nicoco
Beiträge: 7934
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Alle Titel jünger als 2010, im besten Fall sogar 2000, sind in der Playlist eines "Kulthitradio" definitiv fehl am Platze und gehören raus. Ich bin mal gespannt wie weit man da noch dran arbeiten wird.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Nasowas!
Beiträge: 353
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:05

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nasowas! »

@zerobase now: Die Programme, die dir nicht gefallen, einfach nicht einschalten! Bleibt da überhaupt noch was übrig für dich??
zerobase now
Beiträge: 4540
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von zerobase now »

Nasowas! hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:44 @zerobase now: Die Programme, die dir nicht gefallen, einfach nicht einschalten!
Werde ich bestimmt nicht einschalten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. So schafft sich Radio selbst ab. Ich weiss auch nicht, was das bringen soll, wenn alle dasselbe spielen. Radio NRW, WDR 2, WDR4, Nostalgie, 80s80s, Absolut Oldie, RTL usw. Alle die selbe Zielgruppe und die Playlisten kann man getrost untereinander austauschen. Würde niemanden auffallen.
Nasowas!
Beiträge: 353
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:05

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nasowas! »

Oder du schaffst dein Radio am besten ganz ab! ;) In deinen Beiträgen ist ja fast immer alles negativ und schlecht. Mancher hört nur etwas, um anschließend meckern zu können. Ist auch 'ne Lebenseinstellung. Aber das musst du selbst wissen!
Hallenser
Beiträge: 608
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Hallenser »

Nasowas! hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:58 Mach doch deinen eigenen Sender auf, wenn Dir nichts gefällt. Garantiert war es noch nicht das endgültige Programm.
Auf dein ständiges Schöngerede kann man aber auch getrost verzichten,egal wie mies die Programme sind,du redest es schön. Dir kann man offenbar alles vorsetzen,egal wie dudelig es ist. :kopf:
pomnitz26
Beiträge: 6986
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von pomnitz26 »

Das Schlagerparadies ist doch perfekt. Live Moderation bis in die Nacht oder sogar durchweg, ständige Besuche von Künstlern aus dem Musikbereich, kleinere Gewinne an den Hörer oder auch Radios um das Programm überall hören zu können und Menschen die sich wirklich in dem Bereich auskennen. Entsprechend hat natürlich die Werbung etwas zugenommen, bleibt aber im erträglichen Maß. Titel von Übergestern bis noch vor der Veröffentlichung.

So, nun haben wir euer Lieblingsprogramm für ganz Deutschland im recht ordentlichen Ausbau gefunden. Wem mal eine Sendung nicht so sehr zusagt der kann vorübergehend auch mal auf das umfangreiche Angebot der zusätzlichen Webstreams des Programms ausweichen. Die Jammerlappen werden eben immer und ewig weiter meckern und uns vollkotzen denn das passt ihnen so auch nicht. Ich hoffe auf deren baldigen Antrag auf das eigene Programm, natürlich mindestens im 2. BM.
Nasowas!
Beiträge: 353
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:05

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nasowas! »

@Hallenser: Also hier in NRW kommt RTL Radio sehr gut an. Es läuft u. a. in Tankstellen, Kiosken etc. Wir haben eben guten Geschmack! Für die einen ist das Glas eben immer halb leer. Die sind immer unzufrieden(wenn der deutsche Michel nix zu meckern hat...) Und für die anderen ist das Glas halb voll. :xcool:
Bin schon auf die neue MA gespannt. Da bin ich recht optimistisch.
Wie sagte Loriot: Diedudeldö!
zerobase now
Beiträge: 4540
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von zerobase now »

Es geht ja hier um NRW. Schlagerparadies ist ja bundesweit. Schlager ist jetzt nicht unbedingt meine Welt, aber jedes Spartenprogramm ist mir lieber als dieses Mainstreamgedudel.
RF_NWD
Beiträge: 3712
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von RF_NWD »

Nasowas! hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 16:19
Bin schon auf die neue MA gespannt. Da bin ich recht optimistisch.
Wo es genug bessere Auswahl wie in Bayern gibt, ist RTL jetzt nicht so der Magnet.
15Tsd Hörer landesweit am Tag,
www.funkanalyse-bayern.info/2021/HF/Tab ... rnweit.pdf
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
(offline 01.05. bis 03.10.)
Jelvert
Beiträge: 661
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Jelvert »

RF_NWD hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 16:37
Nasowas! hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 16:19
Bin schon auf die neue MA gespannt. Da bin ich recht optimistisch.
Wo es genug bessere Auswahl wie in Bayern gibt, ist RTL jetzt nicht so der Magnet.
15Tsd Hörer landesweit am Tag,
www.funkanalyse-bayern.info/2021/HF/Tab ... rnweit.pdf
Bei den deutschlandweiten Streamabrufen hat RTL auch nur ganz niedrige Zahlen:
https://www.radioszene.de/wp-content/up ... bellen.pdf
Nasowas!
Beiträge: 353
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:05

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nasowas! »

Über DAB+ wird RTL in NRW viel gehört. Wahrscheinlich wird es eines der Zugpferde beim bundesweiten DAB+! :D
Antworten