Auf diesem Weg ist Mixtape jetzt z.B. beim Radioplayer und MyTuner Radio zu empfangen.cappu62 hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 10:15
Auf der 2. Playlist von Noxx [New Stream, früher Noxx Top40] läuft aktuell das Testprogramm von Mixtape.
https://www.noxx.de/noxx/radioplayer.ht ... noxx-top40
![]()
DAB(+) in NRW
-
markusweidner
Re: DAB(+) in NRW
-
Nicoco
Die Kennung von NOXX wurde schon zu Radio Mixtape geändert, SID unverändert.
Die Slideshow zeigt auch schon das Logo von Mixtape, das Logo von NOXX läuft aber auch noch mit.
Die Slideshow zeigt auch schon das Logo von Mixtape, das Logo von NOXX läuft aber auch noch mit.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
-
Staumelder
Mit Digital Gerät Für Digital RadioDJ_MrLucky hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 19:47 Im Forum von Digitalfernsehen wird berichtet, dass Radio Musicstar offenbar doch in Nordrhein-Westfalen in den Regionalmuxen für Rhein und Ruhr an den Start geht.
Dabei hatten sie ihre Bewerbung doch zurückgezogen – oder etwa nicht?
Auf der Website läuft bereits ein Countdown zum Sendestart, und es wurde sogar eine Stellenausschreibung für eine Tätigkeit im Homeoffice veröffentlicht.
Bleibt die Frage: Ist das alles tatsächlich so?
Zitat aus dem anderen Forum:Das Zurückziehen des Zuweisungsantrags war rein formaler Natur und erfolgte in Abstimmung mit der Medienanstalt und den Plattformbetreiber Media Broadcast. Das Projekt wird wie beantragt regional im DAB+ Multiplex präsent sein, da bereits ich ein entsprechender Vertrag mit Media Broadcast vor Wochen unterschrieben habe und somit die Verbreitung des Programms ab 1. Februar 2026 für uns vertraglich gesichert ist.
https://www.radiomusicstar.de
https://join.com/companies/radio-musics ... homeoffice
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Tape ist ein Begriff, den niemand mit Radio verbindet – geschweige denn mit Moderationen. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das jemand in einer Befragung angibt, "Radio Mixtape" zu hören. Falls doch, bekäme er dann wahrscheinlich zu hören: "Wenn sie ein Mixtape gehört haben, kann ich das hier leider nicht eintragen."
Was kommt als nächstes? Mydio, Noxx, Radio Mixtape, ...
Was kommt als nächstes? Mydio, Noxx, Radio Mixtape, ...
Hast du schon mal bei einer NRW-MA-Befragung teilgenommen ? du wärst überrascht, wie wenig es den Gesprächspartner interessiert, welchen Sender du wirklich gehört hast. 
Radio Mixtape ist jetzt auf DAB + aufgeschaltet. Ich finde die Musik etwas abwechslungsreicher als bei WDR 4, nicht nur die bekannten Hits aus den 80er.
-
zerobase now
Offiziell gehts ja erst am Mittwoch los. Daher kann man das erst dann beurteilen. Das ist vermutlich noch der Teststream.
-
PrismaPlayer
Slideshow auch mit Albumcover
Und was soll das Logo mit den Lokalradios?
Und was soll das Logo mit den Lokalradios?
-
zerobase now
Auch so ein Titel, der auf keinem Oldiesender fehlen darf.

1 Stunde reingehört mir reichts völlig für immer 
Hätten sie mal einen Weihnachtssender gestartet dann hätten sie noch 2 Monate Zeit gehabt sich was vernünftiges zu überlegen
Hätten sie mal einen Weihnachtssender gestartet dann hätten sie noch 2 Monate Zeit gehabt sich was vernünftiges zu überlegen
Zuletzt geändert von Martin am Mo 27. Okt 2025, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Radio Mixtape ist ein Gemeinschaftsprojekt von Radio NRW und den NRW-Lokalradios. Bei den Lokalradios gab es auch schon Werbung für den Sender und den wird es wohl auch in Zukunft geben. NOXX war ein Radiosender von Radio NRW. Radio Mixtape wird man vermutlich auch bei den einzelnen Lokalradios-Apps usw. finden können.
-
SeltenerBesucher
Ist das ein Scherz? Nachdem RTL ausgestiegen ist, sind an Radio NRW nur noch die Verleger beteiligt, die an den Lokalradios beteiligt sind.
Das ist richtig. Die schreiben es selbst so. Es ist keine Erfindung von mir. Bei NOXX habe ich nichts gehört, dass dafür jemals Werbung bei den Lokalradio zu hören war. Beim Sendestart von NOXX am 2.11.2021, war RTL noch beteiligt. So lange sind sie auch nicht raus.SeltenerBesucher hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 22:39 Ist das ein Scherz? Nachdem RTL ausgestiegen ist, sind an Radio NRW nur noch die Verleger beteiligt, die an den Lokalradios beteiligt sind.
NOXX sollte nur ja keine Konkurrenz zu den Lokalradios sein. Radio Mixtape ist da für etwas älteren Lokalradiohörer doch eher vielleicht was. Mehr Hörer spricht man da vermutlich damit an. Die Konkurrenzsituation ist dabei allerdings auch deutlich grösser.
-
zerobase now
Bin mal gespannt, ob man die Musikfarbe bei den Locals jetzt wieder etwas verjüngen wird und die älteren Song zu MT auslagert.
-
Pfennigfuchser
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche Personenkreise mit Mixtape angesprochen werden sollen. Es läuft dort Musik, die meine 77-jährige Mutter gehört hat. Ist die Zielgruppe wirklich 70+?
Für mich ist es definitiv nichts und ich kratze an die 50.
Für mich ist es definitiv nichts und ich kratze an die 50.