DAB(+) in NRW

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von planetradio »

Ich kann den Thread nicht mehr finden und auch in einem anderen ist er auch nicht eingefügt wurden.

Alle diese Daten sind weg.
Die Daten sind wichtig, um nach Neuaufschaltungen , nochmal in der Region zu testen.
Der Thread kann doch nicht einfach von selber sich aufgelöst haben.
Das hätte doch jemand sehen müssen?

Es wäre wirklich sehr fatal, wenn diese Daten nicht auffindbar wären.
Wir haben wirklich sehr viel Zeit darin investiert und auch in Zukunft ist da auch geplant.
Inselsberg 12B, Hann. Münden 6C , Dünsberg 6A und Kulpenberg 5D (nächstes Jahr).
Da sind die alten Daten verdammt wichtig.

Einmal hatte ich ihn umbenannt in „Empfangsberichte“, leider hat das dann beim nächsten Posten nicht gehalten und er ist zu seinem Ursprungsnamen zurück gekehrt.

Ich bitte daher, bitte nachzuforschen was da passiert ist
DAB+Freak
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2021, 23:59
Wohnort: Eschweiler

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von DAB+Freak »

Finde es auch leider nicht mehr.. Websuche sagt nur, die Seite existiert nicht.

Thread ID war 59315, und der Link dazu war viewtopic.php?f=11&t=59315 vielleicht hilft das :confused:
TheSpirit
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Jan 2019, 14:07
Wohnort: Pirmasens

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von TheSpirit »

DAB+Freak hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 23:41 Finde es auch leider nicht mehr.. Websuche sagt nur, die Seite existiert nicht.

Thread ID war 59315, und der Link dazu war viewtopic.php?f=11&t=59315 vielleicht hilft das :confused:
Das ist wirklich schade und der Hammer das dieser riesen, sehr nützliche, Thread einfach verschwunden ist. Der Administrator des Forums sollte doch herausfinden können, was hier wie passiert ist. Mit der Aussage "Ich kann mir nicht vorstellen das der gelöscht worden ist. " gebe ich mich nicht zufrieden. Das sollte doch ein Admin nachverfolgen können bzw. aus einem Backup wieder einspielen können!? :danke:
________________________________________________________________________________________________________________
QTH: Pirmasens (Rheinland-Pfalz / 387 m ü. NHN)
Empfänger: Sangean ATS-909X, TechniSat Digitradio 1
PrismaPlayer
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:36

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von PrismaPlayer »

TheSpirit hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 19:30
DAB+Freak hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 23:41 Finde es auch leider nicht mehr.. Websuche sagt nur, die Seite existiert nicht.

Thread ID war 59315, und der Link dazu war viewtopic.php?f=11&t=59315 vielleicht hilft das :confused:
Das ist wirklich schade und der Hammer das dieser riesen, sehr nützliche, Thread einfach verschwunden ist. Der Administrator des Forums sollte doch herausfinden können, was hier wie passiert ist. Mit der Aussage "Ich kann mir nicht vorstellen das der gelöscht worden ist. " gebe ich mich nicht zufrieden. Das sollte doch ein Admin nachverfolgen können bzw. aus einem Backup wieder einspielen können!? :danke:
Sehe ich genauso, wir alle haben an diesem Thread mitgewirkt und viel Arbeit in fahren, scannen und auswerten gesteckt.
Bevor sowas gelöscht wird kann man wenigstens eine pn schicken wo das Problem liegt ,um es zu beheben oder zu berichtigen.
Der Thread kann sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst haben.
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von planetradio »

Vor allem brauche ich dringend die ganzen Daten, und wenn man sie mir wenigstens per E-Mail schicken könnte, wäre ich sehr sehr dankbar dafür
DAB+Freak
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2021, 23:59
Wohnort: Eschweiler

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von DAB+Freak »

das wäre wirklich ein Unding, wenn es gelöscht wurde.. ich hoffe nur auf eine fehlerhafte Verlinkung oder sonst was.. Hoffe das klärt sich ganz schnell, der Thread war klasse und Hilfreich :spos:

Vielleicht hilft dir das ein bisschen https://web.archive.org/web/20230205070 ... 93423cdd47
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Mc Jack »

Ihr werdet doch wohl eure Notizen noch haben?
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr sämtliche Logs live ins Forum geschrieben habt?
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von planetradio »

Mc Jack hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 21:18 Ihr werdet doch wohl eure Notizen noch haben?
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr sämtliche Logs live ins Forum geschrieben habt?
Teils noch aufm PC aber längst nicht alles
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von planetradio »

DAB+Freak hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 21:02 das wäre wirklich ein Unding, wenn es gelöscht wurde.. ich hoffe nur auf eine fehlerhafte Verlinkung oder sonst was.. Hoffe das klärt sich ganz schnell, der Thread war klasse und Hilfreich :spos:

Vielleicht hilft dir das ein bisschen https://web.archive.org/web/20230205070 ... 93423cdd47
Dankeschön, leider werden nicht alle Seiten angezeigt
Robert S.
Moderator
Beiträge: 402
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35
Wohnort: Steinheid,Thüringer Wald

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Robert S. »

planetradio hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 20:51 Vor allem brauche ich dringend die ganzen Daten, und wenn man sie mir wenigstens per E-Mail schicken könnte, wäre ich sehr sehr dankbar dafür
Wenn ich einen Bandscan mache hab ich mein kleines Notizbuch im Auto dabei,dort trage ich die Empfänge ein,ist etwas besonderes dabei wird ein Foto/Video gemacht.
Das Ganze wird Zuhause ausgewertet und dann auf dem PC gesichtet,Punkt.
Das ihr euch hier so auf uns bzw das Forum verlasst ist mehr als fahrlässig,schonmal was von Cyberkriminalität gehört,Hacker usw?
Wenn ihr eure so wichtigen Daten blind und blauäugig hier reinhämmert,dann ist das mehr als fahrlässig. Niemand kann euch eine 100%ige Garantie geben daß nichts verschwindet,gelöscht wird.
Außerdem sind wir Admins auch nicht verpflichtet jetzt irgendwie irgendwelche Threads zu suchen,wir sind für Probleme,Stänkereien usw da,und haben nebenbei noch ein Privatleben.
So nun ist es auch wieder gut und wir kommen zurück zum Thema....
QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Lkr Sonneberg) 4 km neben Bleßberg
EMPFÄNGER: Bremen 74,SONY XDR-S3HD , PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter), DEGEN 1103 (53 Khz Filter),ROADSTAR,MICROSPOT RA-318Cубotниk УДЛ-09
TheSpirit
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Jan 2019, 14:07
Wohnort: Pirmasens

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von TheSpirit »

Moment! Nicht zurück zum Thema. Ihr macht Euch das hier alles viel zu einfach. (Macht halt nen eigenen Thread draus, wenn es hier raus soll) Befinden wir uns hier komplett im falschen Film? Das hier wohl eine Sammlung verschwunden ist, ist das Eine. Aber! Ein Thread welcher a) viel Energie gekostet hat b) wo Herzblut reingesteckt wurde c) welcher sehr informativ ist .... verschwindet.
Weder Admins noch Moderatoren sind daran interessiert das aufzuklären und kommen hier mit wirklich sehr flachen Argumenten um die Ecke. Sollte es nicht gerade für Euch wichtig sein, dass sowas NICHT passiert? Vollkommen unverständlich!
Das "Cyberkriminalität & Hacker" hier wohl keinen Platz haben sollten, ist wohl auch klar!? Ich bin echt baff...

Und ob jetzt jemand sein Bandscan in ein Notizbuch schreibt was im Auto liegt, oder hier der breiten Masse (nützlich!) öffentlich zugänglich macht darf doch bitte jeder für sich entscheiden, oder? Mir ist hier keine Richtline bekannt, welche das verbieten sollte.
________________________________________________________________________________________________________________
QTH: Pirmasens (Rheinland-Pfalz / 387 m ü. NHN)
Empfänger: Sangean ATS-909X, TechniSat Digitradio 1
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von pomnitz26 »

Man denke an das erste DAB Forum als es noch kein DAB+ gab. Schwupp, weg war das ganze und kam nie wieder. Auch hier würde ich gerne nochmal zurück greifen können. Manchmal benötigt man wirklich selber seine alten Beiträge.
Manager
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Manager »

Könnt ihr das Thema nicht im OT klären?
Hier soll es doch um DAB in NRW gehen.
Nicoco
Beiträge: 7896
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Ich bitte ebenfalls drum.
Ich kann nachvollziehen, dass das Anliegen für einige User sehr wichtig ist, es hat aber nichts in dem Faden hier zu suchen. :danke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Spacelab »

Also gleich geht mir hier der Gaul durch. Deshalb jetzt mal Klartext:
Diesen Thread, um den es hier geht, hat von uns niemand gelöscht! Ein Forum arbeitet in einer offenen Datenbank die tausende(!) male pro Tag bearbeitet wird. Jedes mal wenn hier jemand etwas Postet, ändert, hochlädt, oder löscht wird diese Datenbank bearbeitet. Selbstverständlich kann da mal was kaputt gehen (z.B. der Link zum Datenbankeintrag führt ins leere). Vor allem da wir hier bei einem ganz normalen Provider sind und dort einen ganz normalen Server gemietet haben. Wir könnten auch zu Hetzner gehen wo beispielsweise die Sparkassen hosten und dort einen mehrfach redundanten Server mieten. Aber dann ist dieses Forum hier nicht mehr kostenlos sondern kostet dann eben nen 5er pro Nase. Denn die echt dicken Preise die dann fällig werden, werde ich nicht mehr aus eigener Tasche bezahlen wie aktuell. Aber das will ja auch wieder keiner. :rolleyes:

Mal davon abgesehen würde dass das dickste Problem auch nicht lösen. Wir dürfen nämlich Backups aus Datenschutzgründen nicht länger aufbewahren. Wir hatten deshalb schon mal richtig ärger. Wenn es also wieder zu so einem Datenbankfehler käme, wäre dieser nach 24 Stunden, dann wird nämlich automatisch ein neues Backup erstellt und das alte überschrieben, auch in dem Backup vorhanden.

Und jetzt nochmal ganz klar: wer in einem kostenlosen, offenen Forum ohne eigenes, wie auch immer geartetes, Backup ach so wichtige Dinge postet an dem sein Herz hängt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen. Oder ladet ihr auch Baby, Familien, Urlaub, Hochzeitsfotos auf einen gratis Bilderhoster hoch, löscht dann die Originale und fangt dann an zu weinen wenn die Bilder plötzlich vom Bilderhoster verschwunden sind?

@TheSpirit: wenn du die Kosten für dieses Forum und die ganze Arbeit die damit in Verbindung steht übernimmst, dann darfst du anfangen hier rum zu poltern und Forderungen zu stellen. So lange würde ich an deiner stelle mal den Ball etwas flacher halten.

Sorry wenn ich immer wieder darauf herumreite, aber anscheinend haben es noch nicht alle verstanden: wir finanzieren hier den ganzen Spaß aus eigener Tasche und investieren einen nicht unerheblichen Teil unserer Freizeit in die Moderation. Wenn das nach außen hin anders wirkt dann möchte ich mich an dieser stelle nochmals ausdrücklich bei meinen Moderatorenkollegen bedanken. Dann haben wir nämlich alles richtig gemacht. :danke:

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Antworten