DAB(+) in NRW

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nicoco
Beiträge: 4930
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Richtung Osnabrück prognostiziere ich auch kaum merkbare Verbesserungen durch die Leistungserhöhungen in Schöppingen und Münster, während Richtung Meppen durchaus mit etwas stärkerem Signal zu rechnen ist. Da hilft die flache Topographie natürlich.

https://img.nicocoweb.de/de/nw/dab/
Nicoco
Beiträge: 4930
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Nicoco »

Die (Vor-)arbeiten in Münster laufen, ein Seilzug ist bereits installiert
Dateianhänge
20220915_122323.jpg
wupper1979
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Sep 2019, 20:27

Kiss Radiotext hängt seit einer Woche

Beitrag von wupper1979 »

Seit einer Woche hängt der Kiss FM Radiotext der Webstream zeigt ebenso keinen aktuellen Lauftext an.
lippi741
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Nov 2018, 12:46

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von lippi741 »

Ich wollte nur mal in der Runde fragen, ob dies von meinen VW Autoradio normal ist.

Immer, wenn ich durch NRW fahre schaltet Sportradio nach Femotion Radio.
Sicher wegen des höheren Pegels. Das ist schon klar.

Und mir ist auch klar, das Femotion Radio ja den Sendplatz von Sportradio in NRW übernommen hat.

Sollten Sie dann nicht die Service ID ändern? Oder macht dies nur mein Autoradio?

So lockt man ja die Hörer weg von Sportradio :)
Ruhrwelle
Beiträge: 3082
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: DAB(+) in NRW

Beitrag von Ruhrwelle »

Da wurde doch bestimmt vergessen einen Verweis auf Sportradio NRW (quasi wie AF auf UKW) herauszunehmen :D
Antworten