DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Daniel28-55-59

DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von Daniel28-55-59 »

Seit 5.05 Uhr ist der 12 D komplett weg, nicht nur hier bei mir im Lkrs. Cham am Fuße des Hohenbogens, sondern scheinbar in größerem Umfang, denn sonst wäre mit meiner Kathrein AV12-Dachantenne der Empfang von einem anderen Standort möglich. Der 11 D aus Regensburg geht einwandfrei.
-Strulli-

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von -Strulli- »

bei mir geht 12D auch nicht
Daniel28-55-59

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von Daniel28-55-59 »

Seit drei Minuten läuft der 12 D wieder. Über eine Stunde Ausfall. Was das wohl gewesen ist.
DigiAndi

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von DigiAndi »

Dürfte ein Problem bei der Zuführung des Multiplexes gewesen sein.
Heinz Schulz

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von Heinz Schulz »

Einen ähnlichen Ausfall konnte ich gestern Nachmittag gegen 16/17 Uhr beobachten. Nach mehrfachem Sendersuchlauf war 12D dann gegen viertel vor 5 wieder da.
delfi

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von delfi »

Gestern Nacht so gegen 23 Uhr war auch ein Totalausfall. Ich war bei München unterwegs, wo das Radio auf 12 D keinen Signalpegel feststellen konnte. Später, ab wann etwa weiß ich nicht, ging es aber wieder und ich habe etwa von 00,15 bis 01,15 DAB auf K12D gehört.
Terranus

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von Terranus »

Umbau der Zuführung? 11D wird ja bereits via BR RiFu zugeführt.
DigiAndi

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von DigiAndi »

Glaube ich nicht. Erst recht nicht am Sonntag.
Reinhold Heeg

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Jetzt hats den Pfaffenberg bzw. den Hahnenkamm erwischt. 12D BY ist weg. Ich dachte erst, der Blitz wäre eingeschlagen, aber ein kurzer Test am Autoradio bewies, dass 12D im Moment weg ist. 12C mit den DRadios geht.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Re: DAB-12D Totalausfall - nicht nur in Ostbayern?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Nachtrag: Gegen 19:00 Uhr gestern Abend war dann 12D wieder da. DAS ging ja mal flott. Naja, die Leute von der BDR hatten anscheins keine Lust, am Feiertag zu arbeiten ;)
Am Nachmittag waren wir nochmal im Gewerbegebiet Hailer-Ost. Da flackerte 12D ab und zu wieder im Autoradio wieder auf. Am Clint im Arbeitszimmer herrschte da aber immer noch Funkstille. Könnte es sein, dass mein Autoradio den Sender Kreuzberg in der Rhön empfangen hat? Das Clint hängt an einer Dachantenne, die auf Hahnenkamm/Pfaffenberg ausgerichtet ist.
Schönen Feiertag
Reinhold
Antworten