SWR DAB 12B und 11B

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
digitalfrontier

Re: SWR DAB 12B und 11B

Beitrag von digitalfrontier »

Ja aber DASDING kann man ja längst nicht als Digitalprogramm sehen. Ist ja fast schon eine 5te Landeswelle ;-)

Mit SWR Cont.Ra als Digitalprogramm kann ich mich anfreunden, sehe es aber als Selbstverständlich, dass jede Anstalt seine Info-Welle hat. Ich weiß ja nicht wie diese Klassifiziert sind. Die Konferenz war ja erst Ende 2009 glaube ich und dort hat man gesagt ein zusätzliches Programm. Da waren alle SWR Programme schon lange on-air.
DX OberTShausen

Re: SWR DAB 12B und 11B

Beitrag von DX OberTShausen »

Was Heidelberg angeht: Der soll ja in den nächsten Tagen on-air gehen. Weitere Sender gehen wohl nichtmehr vor 2012 on-air.
mor_

Re: SWR DAB 12B und 11B

Beitrag von mor_ »

So pi mal Daumen kannst du dich an folgende Faustregel halten:
Wenn du contra nicht mehr auf MW empfangen kannst - dann lohnt sich ein Suchlauf auf DAB
Die Presseaussendung des SWR folgt dann die Woche darauf.
:D
mor_

Re: SWR DAB 12B und 11B

Beitrag von mor_ »

Was Heidelberg angeht: Der soll ja in den nächsten Tagen on-air gehen. Weitere Sender gehen wohl nichtmehr vor 2012 on-air.
Ich finde Optimismus immer sehr gut !
Aber "demnächst", "im Laufe des Jahres" wäre bedeutend ehrlicher .
"nächste Tage" impliziert immer übermorgen ;)
DX OberTShausen

Re: SWR DAB 12B und 11B

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich finde Optimismus immer sehr gut !
Aber "demnächst", "im Laufe des Jahres" wäre bedeutend ehrlicher .
"nächste Tage" impliziert immer übermorgen ;)
Dann eben in den nächsten Wochen ;)
Aber wie man jetzt im anderen Thread wieder zu lesen bekommt, soll daraus wohl doch vorerst nichts werden. Ich weiß auch langsam nichtmehr was ich glauben soll.
mor_

Re: SWR DAB 12B und 11B

Beitrag von mor_ »

IMHO ist der erste (1ste) November [2011] der Stichtag für den SWR (und andere ARD Anstalten!) . Bis dahin wird gebastelt. Alles was vorher läuft ist Bonus.
Und IMHO werden wir vor Mitte Oktober - Anfang November nix konkretes hören.
Immerhin ist dann offizielle Spekulatiuszeit (wo bleibt der eigentlich ist doch schon fast Ende August :D) )
Ich freue mich natürlich immer bei solchen Dingen wenn ich per Faktum (sprich Aufschaltung) wiederlegt werde ;)
byte

Re: SWR DAB 12B und 11B

Beitrag von byte »

Starker 11B in Ludwigshafen
mor_

Re: SWR DAB 12B und 11B

Beitrag von mor_ »

Stümmt :spos:
Antworten