[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Abstriche beim Plusradio muss man bestimmt beim Klang machen, für diesen Preis ist es einfach nicht möglich gut klingenden Lautsprecher und ordentlich klingendes Gehäuse zu verbauen. Man will ja auch noch Gewinn machen, scheinbar sind die DAB(+) -Chips nun schweine billig geworden, so dass endlich die Discounter langsam mit auf den "DAB-Zug" aufspringen.
Wenn jedes neu verkaufte Auto- u.Billigradio einfach so mal DAB(+) nebenbei mitbringt, dann könnte sich das System eventuell doch noch durchsetzen. Dem Konsumenten ist es sowieso egal über welchen Empfangsweg die Programme kommen.
DAB Fan der ersten Stunde

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von DAB Fan der ersten Stunde »

Hier im Plus Online Shop ein richtiges Schnäppchen ;-)


Man beachte die UVP von 219,99 und den Preis bei Plus von 244,95 ;-)
Nohab

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Nohab »

Selbst der UVP von 220 Euronen ist deutlich zu teuer.
Im Gerätetest des 'Register' steht der Mio mit 150 Pfund, das sind 173 Euro.
( http://www.reghardware.com/2011/05/26/t ... page3.html )
Amazon möchte derzeit EUR 186,53 dafür haben.
georgmeyer

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von georgmeyer »

Ich hab mir soeben einen Ruck gegeben, und das sony xdr s16 erworben. Für 60,10 ¤ bei digitalo.de.

Dafür muss ich zwar noch bis zum 22.6. warten, aber immerhin 20 ¤ unter dem amazon Preis. Da die Soundqualität bisher sehr positiv hervorgehoben wurde und mir dies bei einem Audio - Gerät immernoch am wichtigsten ist, bin ich sehr gespannt. Im örtlichen Blöd-Markt stand das Gerät übrigens auch - und die gute Qualität konnte ich - sofern das in der "Athmosphäre" eines solchen Marktes möglich ist, probehören.

Werde dann mal berichten, viel zu dem Gerät scheint es auf Deutsch noch nicht zu geben.
drahtlos

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von drahtlos »

In der Schweiz gibt es ein paar Informationen und Bedienungsanleitungen:

http://www.sony.ch/lang/de/product/por- ... e=Overview

Das nur so als Kurzinfo.
UM74

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von UM74 »

Keine Ahnung,ob das bereits hier erwähnt wurde,aber das kleinere Dual-Radio vom Plus-Shop gibts auch bei Amazon zum gleichen Preis:
http://www.amazon.de/Dual-DAB-Portables ... 010&sr=1-1
Reinhold Heeg

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Reinhold Heeg »

Die Tage fragte ich bei Facebook DUAL, ob das CAR1 auch in Deutschland angeboten werden würde und zu welchem Preis. Dass es angeboten wird, wurde mir gleich geantwortet und vor rund einer halben Stunde kam die Antwort mit dem Preis. Sobald es verfügbar ist, wird es UVP 149.-- ¤ kosten. Für das, was es kann, ist das im Vergleich zum Kenwood ein Schnäppchenpreis. Und wenn man bedenkt, dass das DUAL auch noch einen Kartenleseschlitz hat, kann man den Preis auch als Kampfpreis bezeichnen. Über welche Vertriebswege das CAR1 unters Volk kommen soll, weiß ich (noch) nicht. Ich vermute mal, wie die beiden schon verfügbaren Empfänger, also DUAL-Onlineshop und Amazon und die sonstigen üblichen Verdächtigen.
Gruß
Reinhold
_Yoshi_

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich bin mal gespannt wann die ersten Geräte bei Aldi oder Lidl auftauchen.
Kreisel

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Kreisel »

Ich auch. Durchforste die Wochenendangebote seit diesem Wochenende daher noch aufmerksamer. Ich denke aber, dass es bei mir das Pure One Mini werden wird, da das Radio hauptsächlich empfangsstark und kompakt sein soll.
Wiesbadener

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Wiesbadener »

Das PURE Siesta gibt es in dieser Woche bei Amazon für 48 Euro, inklusive Versand, Normalerweise ist es 30 EURs teurer. Es handelt sich zwar um angebliche Gebraucht-Ware, meine bisherige Erfahrung mit Amazon hat aber gezeigt, dass es sich doch um originalverpackte Geräte handelt, die keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen und noch nie in Betrieb waren.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

Das Siesta ist eigentlich ein Radiowecker, verfügt aber auch über eine Kopfhörerbuchse und lässt sich somit auch an HiFi-Anlagen anschließen bzw. aufgrund seiner flachen Form integrieren..
Wiesbadener

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Wiesbadener »

...und in dieser Woche gibts den Sony-Radiowecker für 47 Euro (UVP 79 Euro):

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
Reinhold Heeg

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Reinhold Heeg »

Bei http://www.microspot.ch gibt es das MPman CMU70 wieder für 126,25 Franken. Nach dem momentanen Wechselkurs sind das runde 105 Euro.
Gruss
Reinhold
Spacelab

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

@Seltener Besucher: Deine Erfahrungen decken sich so ziemlich mit meinen die ich mit dem (bis auf WLAN weitestgehend) baugleichen Siesta Flow gemacht habe. Das Pure hat zwar eine sehr gute Klangqualität, vor allem über Kopfhörer denn bei den Lautsprechern setzt die Physik klare Grenzen, aber auch ich denke dass das Teil den normalen Verkaufspreis nicht wert ist. Mich nervt die etwas zähe Bedienung und die Sensortasten. Ich gebe zu das mir hier ganz einfachte Tasten besser gefallen hätten da man diese auch im dunkeln ertasten kann und diese ein merkliches "Feedback" geben. In Zusammenhang mit der zähen Reaktion des Gerätes weiß ich nie ob meine Eingabe angenommen wurde.

Das mit dem DAB Empfang ist etwas seltsam bei dem Teil. Der Empfang von normalen DAB Programmen macht etwas Probleme. Hier neigt das Siesta zum blubbern und ist damit deutlich unempfindlicher als mein Albrecht DR201. Auf DAB+ allerdings fischt das Radio selbst recht schwache Signale noch sehr gut heraus. Zu UKW kann ich nichts sagen da ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe. Aber ich denke die recht kurze Wurfantenne ist hier generell das Problem.

Der Stromverbrauch ist im "Stromsparmodus" extrem niedrig. Auf der Pure Homepage habe ich mal was von einer Stromaufnahme im 0,01Watt Bereich aufgeschnappt. Allerdings dauert es dann je nach Router eine kleine Ewigkeit bis das Radio eine WLAN Verbindung aufgebaut hat und die ersten Töne spielt.
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
Antworten