[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Studio Leipzig

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo,

im Lidl Onlineshop gibt es im Sommerschlussverkauf das SILVERCREST® Stereo-Internetradio SIRD 14 C1 DAB+ für sagenhafte 49,99€!

Laut der Internetplattform "mydeals.de" gibt es mit dem Gutscheincode "SSV2018" nochmal 5€ Rabatt und kostenlosen Versand. Obwohl der Gutscheincode offiziell erst ab 50€ Bestellwert gilt, wird er bei diesem Artikel akzeptiert.

https://www.mydealz.de/deals/silvercres ... io-1206770

MfG

Studio Leipzig.
Schattenparker

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Schattenparker »

Dankeschön für den heißen Schnäppchentipp, habs mir bestellt und bin gespannt auf das Gerät:xcool:
Salvator

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Salvator »

Habs auch bestellt...:)
Langsam wirds hier bei mir etwas voll mit DAB-Radios. Aber bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.:p

Danke (und) zurück an Studio Leipzig.:spos:
CBS

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von CBS »

Das war ein guter Tipp, unser SIRD Gerät ist noch aus der A-Generation und tut es vollkommen, da ist auch die zur aktuellen Version C1 Vorgängerversion gut genug - und das für 44,99 Euro inkl. Lieferung top :spos: und bestellt.
Tomaso

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Tomaso »

Was ist der Unterschied zum aktuellsten Modell für 99,- Euro?
Studio Leipzig

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Studio Leipzig »

Tomaso hat geschrieben: Was ist der Unterschied zum aktuellsten Modell für 99,- Euro?
79,99€ zurzeit bei Lidl online...

Ich glaube für die "Altgeräte" gibt es keine Updates mehr. Die neueste Version hat mehr Streaming Dienste integriert. (Amazon). Für Otto-Normal-DAB+UKW-Hörer also irrelevant.

MfG

Studio Leipzig
Felix II

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Felix II »

Multiroom fehlt auch bei den älteren Geräten...
Studio Leipzig

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Studio Leipzig »

Felix II hat geschrieben: Multiroom fehlt auch bei den älteren Geräten...
Hallo

...das SIRD C1 hat sehr wohl Multiroom und darauf zielte die Frage wohl ab.

MfG

Studio Leipzig
Austria MV

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Austria MV »

Hat das SIRD C1 noch einen line out Ausgang für externen Verstärker ?
stefsch

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von stefsch »

Danke für den Schnäppchentipp! Das Gerät wurde soeben geliefert, ich habe gleich den DAB-Empfang überprüft und dabei festgestellt: bestellt (und auf der Rechnung ausgewiesen) wurde ein C1, bekommen habe ich aber ein C2. Wahrscheinlich müssen wohl alle Restbestände C1,2,3 raus :xcool:
DAB-Empfang: normal gut (wie vom C3 zu erwarten). Alle Bugs wie gehabt.
UKW-Empfang: kein Sender rauschfrei in stereo. Ein Trauerspiel.

Kurztest ende.
stefsch
Habakukk

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Habakukk »

stefsch hat geschrieben: UKW-Empfang: kein Sender rauschfrei in stereo. Ein Trauerspiel.
Tausch mal das Original-Netzteil durch ein anderes, das kann helfen. Bleibt aber trotzdem relativ bescheiden.
PowerAM

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PowerAM »

Bitte bedenkt beim Austausch des Netzteils, dass bei ordentlicher Lautstärke mit voll aufgedrehten Bässen und aktivem Bluetooth oder WLAN das beigelegte 2 A-Steckernetzteil nach einiger Zeit reichlich warm wird. Auch der Strombedarf beim Einschalten/Bootvorgang ist nicht ganz ohne. Das Ersatznetzteil sollte dementsprechend Eier haben. Ich probierte mal ein 1 A-Netzteil eines alten Speedports - das reichte nicht einmal für den Bootvorgang. Allerdings hatte ich das Gerät auch schon beim Zelten dabei und aus einer Fahrzeugbatterie versorgt - ein echter Vorteil der 12 V-Eingangsspannung.
Studio Leipzig

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Studio Leipzig »

Austria MV hat geschrieben: Hat das SIRD C1 noch einen line out Ausgang für externen Verstärker ?
Nein, hat es nicht. Man kann aber den Kopfhörerausgang bei entsprechender Lautstärkeeinstellung benutzen.
Ich glaube, wir hatten hier schon mal das SIRD14 mit dem Terris IWR 282 verglichen. das hat nämlich mehr Schnittstellen an Bord:
-Bluetooth
-Line Out 3,5mm Stereoklinke
-außenliegende WLAN-Antenne

Das nur so am Rand. Aber für unter 50,-Euro ist das SIRD 14CX natürlich unschlagbar im Preis!

MfG

Studio Leipzig
stefsch

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von stefsch »

nochmal zum Netzteil: das mitgelieferte Netzteil stört auch andere UKW-Radios in der Nähe. Vielleicht ist das der Grund, warum sie jetzt noch schnell "komerziell verwertet" werden sollen....

stefsch
CBS

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von CBS »

stefsch hat geschrieben:Das Gerät wurde soeben geliefert, ich habe gleich den DAB-Empfang überprüft und dabei festgestellt: bestellt (und auf der Rechnung ausgewiesen) wurde ein C1, bekommen habe ich aber ein C2.
Auch unseres kam heute an und auch hier gleiche Konstellation, C1 ausgewiesen, C2 geliefert. Ein Update wurde auch gleich angeboten, wonach die ganzen Streamingportale mit auftauchten. Empfang ist wie erwartet mittelmäßig, UKW ist wirklich ein Trauerspiel, DAB etwas bessser. Alles in allem jedoch, gerade dank des Preises mit Gutschein wegen, sehr gut.
Antworten