[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Nordi207 »

DAB+ ist alles andere als ein Ladenhüter.
Gut laufen z.B. Pure ElanOne und Digitradio1 von Technisat. Soviel darf ich verraten.

Es gibt sogar, Iphone-Modelle, die zum Normalpreis nicht gut laufen. Jaaaa, die gibt es.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

DAB+ Radios verkauften sich bisher immer ganz gut wenn sie irgendwo im Angebot waren. Aber das Techniradio 3 lag auch in unserem Aldi wie Blei im Regal. Das liegt wohl eindeutig am Modell.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von RF_NWD »

So ein Gerät wie das Technisat Digitradio 1 mit seinen doch eher mittelmäßigen Empfangseigenschaften, das im Handel bis zu 70€ kosten kann, ist einfach völlig überteuert.
Ich hab das als Aktionsware im Expert vor Ort 2019 mit NRJ Branding für 29.99€ gekauft und mehr ist das Teil auch nicht wert.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PAM »

Nicoco hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 10:18Ich würde die Schuld beim Modell suchen. Wenns bei uns beim Aldi mal DAB+-Radios gab, waren die meistens sehr schnell vergriffen. Stattdessen lag das Techniradio 3 bei uns auch noch wochenlang rum.
Das Modell ist schon recht einfach ausgestattet und vom Design her auch nichts, was man unbedingt deshalb kaufen müsste.
Zudem spielt es weder USB-Sticks noch über Blauzahn ab. Da kann es noch so gut empfangen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

Der normale Käufer achtet auf Dinge die das sehr primitive Gerät halt nicht bietet. Bluetooth, USB, Farbdisplay und ähnliches sind dem Teil fremd. Genau so wie ein auch nur halbwegs gefälliges Design. Da kann der Empfang noch so gut sein.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Winterkönig »

Muensterländer90 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 22:11 Am Samstag als ich mit meiner Freundin beim Aldi einkaufen war, hatten die noch zwei TechniSat Techniradio 3 vorrätig.
Als ich den Preis von 7 Euro (vorher war der von 19 auf 12 Euro runtergesetzt) gesehen habe, habe ich ohne zu überlegen direkt beide in den Einkaufswagen gelegt.
14 Euro für beide - ein schnapper.
Sound sowie Empfang in dieser Preisklasse absolut top.
Wohne im nördlichen Münsterland.
Nördlich von meiner Stadt liegt in einer Entfernung von 27 km der Sendeturm Lingen, südwestlich 30 km der Sender am Schöppinger Berg und 19 km östlich der Sender Ibbenbüren.
Alle Sender kommen mit voller Empfangsstärke rein. Bin sehr zufrieden.

Bild
Das war wirklich Mal ein Schnäppchen. :D :spos:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von SÜRAG »

Für 7 € ist das echt ein Schnäppchen :cheers:
QTH: München
B.Zwo
Beiträge: 282
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von B.Zwo »

Wie lange hält ein Satz Batterien bei diesem Radio?
Muensterländer90
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:00

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Muensterländer90 »

Ich nutze die Ladda 2450 mAh Akkus vom Ikea. Das sind nämlich Eneloop Pro Akkus.
Damit komme ich knapp drei Wochen hin bei täglich zwei Stunden dab+ hören.
Die Laufzeit ist wirklich sehr gut.
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von SÜRAG »

Bei Penny gibt es ab Do. 7.7 einen Medion mit CD und Bluetooth für 69,99.
Dateianhänge
_20220704_171726.JPG
QTH: München
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von SÜRAG »

Beim Lidl gibt es nächste Woche einen Silvercrest SRD F1 A1 Radiowecker für 24,99.
Dateianhänge
_20220809_173559.JPG
QTH: München
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von SÜRAG »

Den Silvercrest-Radiowecker gibt es hier beim hiesigen Lidl immer noch zum Originalpreis. Sind noch ca., 5 Stück da, die wie Blei im Regal stehen. Vielleicht ist aber der ein oder andere Rückläufer dabei. Muss mir beim nächsten Mal dort mal die Kartons anschauen.
Normalerweise verscherbelt Lidl diese Art von Aktionsware wenn die nicht läuft deutlich reduziert. Für 15, 99- 19,99 wäre ich dabei.
QTH: München
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

Teufel.de hat auch dieses Jahr wieder seine "November Mania" Angebote. Man verspricht auch am Black Friday nicht billiger zu sein. Laut eigener Aussage möchte man mit dieser Aktion den Black Friday Ansturm und die damit oftmals verbundenen Lieferverzögerungen, entzerren. Den echt guten Teufel 3SIXTY DAB+/WLAN/Netzwerkplayer/Smart Speaker gibt es aktuell für 249 Euro und mit dem auf der Produktseite angegebenen Gutscheincode sogar noch mit gratis Versand. Das klingt zwar immer noch nach einer Stange Geld aber wir reden hier auch von einem sehr guten vernünftigen Gerät und keiner Billigplastik Brüllkiste die meistens auch noch jede Menge Firmwarebugs hat die einem den Spaß verderben können. :rolleyes:

Die Aktion von Teufel läuft (Stand 02.11.2023) noch über 4 tage.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

Wiesbadener hat geschrieben: Do 7. Feb 2013, 09:41 Wow, die Jungs von Sailor haben einen echten Preisbrecher auf den Markt gebracht. Das SA-215 wird für knapp über 30 Euro verkauft. Dabei sieht es gar nicht mal so billig aus:

Bild

http://www.voelkner.de/products/382901/ ... _id=criteo
So ein Gerät in weiß habe ich jetzt aus dem Schrott gezogen, es funktioniert noch. Was wäre dazu zu sagen:
- Kann nur 100 Sender speichern
- Die Software, V1.0 :bruell: , ist was für Fans.
+ Umschalten an der Info-Taste führt gelegentlich zu einem Neustart
+ Bis man einen Werksreset hat kann es dauern, die Software macht nicht unbedingt das was in der Anleitung steht. Und auch wenn man die "anykey"-Taste drücken darf erfolgt nicht zwingend der Reset.
+ Die Umstellung auf manuellen Suchlauf erfolgt via Scan-Taste. Da kann schon mal eine Viertelstunde ins Land gehen bis man die Kiste soweit hat. :rolleyes:
- Klangleich ist man allerdings besser unterwegs als mein DUAL DAB4 (Q8+ Modul). Die Höhen werden besser/richtig abgebildet. Das Dual DAB4 kingt dagegen staubtrocken, da fehlen Details.
- Welches Modul drin ist kann ich nicht sagen. Das Gerät hat leider keine Schrauben. Auch die Software verrät nicht welches Modul darin seinen Dienst tut.
+ Allerdings ist es absolut zeitsynchron zum DUAL DAB4 :eek: . Doch das gleiche Modul drin?
+ Empfangstechniksch ist das DUAL DAB4 und das Sailor SA-215 etwa gleich. Das Sailor zeigt allerdings etwas mehr Pegel an.
- Leistungsaufnahme bei voll aufgedrehter Lautstärke 0,5W :spos:

Ich habe das DUAL DAB4 auf Grund der fehlenden Höhen als Beistellgerät von der Anlage entfernt und das Sailor dafür angeschlossen. Die Antennen-Anlage hängt wird wie beim DAB4 auch durch den Mittelleiter direkt am Anschluß auf die Antennenbuchse gegeben. Mal sehen ob ich vielleicht doch das noch öffne um einen echten Antennen-Anschluß zu bauen.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von SÜRAG »

Bei Aldi Süd gibt es am Black Friday einen Viola 2 Verschnitt von Kenwood. Schnäppchen ist das für 29,99 nicht wirklich.
Dateianhänge
16688721696476624292001551147068.jpg
QTH: München
Antworten