[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
mago

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von mago »

Das solarDAB2 finde ich bei amazon und bei google meistens nur als DAB. Kann dies trotzdem DAB+?
Reinhold Heeg

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Reinhold Heeg »

Das solarDAB2 finde ich bei amazon und bei google meistens nur als DAB. Kann dies trotzdem DAB+?
Wenn es ein Gerät aus Großbritannien ist, dann kann es KEIN DAB+. Also Vorsicht, wo man es kauft!
Schönes Wochenende
Reinhold
Mr. DABelina

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Mr. DABelina »

Alle Roberts Geräte die in Deutschland und der Schweiz verkauft werden können DAB+, die Geräte die in UK verkauft werden können nur DAB. Ich habe meins auch bei eBay gekauft, verschickt wurde es direkt von der deutschen Roberts Vertretung.

@Rabbit76:
Ich habe keinen Microspot, aber pomnitz26 schreibt hier daß das Roberts empfangsstärker sein soll. Wenn Du daß Gegenteil festgestellt hast, dann muss es entweder bei Roberts oder bei Microspot ziemliche Produktionsschwankungen geben.
Hat jemand mal das Sayva Piccolo mit dem Microspot verglichen? Die sollen ja ziemlich ähnlich bis auf das Display sein.
Rabbit76

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Rabbit76 »

Gut, ich kann kein DAB 12D Bayern an meinem jetzigen Wohnort empfangen. Am letzten Wohnort hatte ich eine ecke in der Wohnung wo ich die empfindlichkeit der Geräte sehr gut testen konnte. Im moment empfange ich nur Schweizer DAB ensembles, darum kann ich die empfindlichkeit im Fernempfang auch nicht wirklich testen. 12B BW geht ja auch nicht mehr, da ein starker 12C Sender in der nähe ist.
Der Sound des Roberts SolarDAB überzeugt mich auf der ganzen Linie. Mit 1W so ne gute Soundqualität auch wenn das Radio nur mono ist . Ist einfach TOP:) Man hört den Sound sehr weit, mit dieser geringen Leistung. Positiv ist auch der erwähnte Stromverbrauch.
CarstenD

[DAB] Schnäppchen @ Amazon

Beitrag von CarstenD »


Hallo!


Ich bin mir immer noch nicht sicher, welches DAB+ Radio ich mir kaufen werde. :rolleyes:

Die aktuellen Agebote bei Amazon ändern sich ständig im Preis.
Unter diesem Link hab ich eine Übersicht von DAB+ Radios - sortiert nach Preis - erstellt. ;)

So hat man immer einen Überblick über die aktuellen Angebote an DAB+ Radios! :xcool:


Viele Grüße,
Carsten


Hallo!


Ich hab mich jetzt gerade mal bei Amazon umgeschaut.

Dabei hab ich jetzt noch ein paar günstigere Angebote gefunden.

Folgende Schnäppchen sind aktuell dabei:


- PURE Digital One Mi: 55,95 ¤

- PURE Digital Siesta Mi: 59,97 ¤

- PURE Digital One Mini: 60,76 ¤

- Sony XDRC706DBP DAB-Radiowecker: 53,98 ¤

- Dual DAB 4: 49,99 ¤*



*Partner-Angebot: + 3,90 ¤ Versandkosten

Nicht vergessen: Amazon liefert ohne Versandkosten! :xcool:

Das gilt nur für die Amazon-Angebote & nicht für die Amazon-Partner.
Somit sind direkte Angebote meistens besser, es sei denn das Partner-Angebot ist trotzdem günstiger! ;)

Das ist schon verdammt verlockend!


Viele Grüße,
Carsten


Hallo!


Ich hab mich gerade auch einmal nach aktuellen Schnäppchen im Bereich der DAB+-Radios umgeschaut.

Dabei bin ich bei Neckermann Online Shop fündig geworden.

Besonders interessant finde ich dabei die folgenden Angebote:


- PURE Digital One Mi: 49,99 ¤

- PURE Digital Siesta Mi: 59,99 ¤

- PURE Digital ONE Mini: 69,99 ¤



Wer noch auf der Suche nach einem DAB+-Radio sein sollte kann sich das ja mal anschauen. ;)

Ich könnte ja jetzt auch wirklich schwach werden. :rolleyes:

Hat jemand noch aktuelle Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht, über die er hier im Forum noch nicht berichtet hat?


Viele Grüße,
Carsten
PS: Ich hab die Links korrigiert.
georgmeyer

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von georgmeyer »

Ich hab mir soeben einen Ruck gegeben, und das sony xdr s16 erworben. Für 60,10 ¤ bei digitalo.de.

Dafür muss ich zwar noch bis zum 22.6. warten, aber immerhin 20 ¤ unter dem amazon Preis. Da die Soundqualität bisher sehr positiv hervorgehoben wurde und mir dies bei einem Audio - Gerät immernoch am wichtigsten ist, bin ich sehr gespannt. Im örtlichen Blöd-Markt stand das Gerät übrigens auch - und die gute Qualität konnte ich - sofern das in der "Athmosphäre" eines solchen Marktes möglich ist, probehören.

Werde dann mal berichten, viel zu dem Gerät scheint es auf Deutsch noch nicht zu geben.
Vielleicht etwas o.T., aber naja: Laut eMail von heute wurde meine Bestellung storniert, da die Zahlungsgarantie meiner Kreditkarte ende (Bestellung war am 05.06.2011). Ist das wirklich so? Amazon hat monatelange Büchervorbestellungen per Kreditkarte bei mir nie moniert.

Inzwischen kostet das Gerät bei digitalo knapp 80 ¤, von einem Schnäppchen kann man leider nicht mehr sprechen, da kann ich auch bei amazon oder sogar im Einzelhandel kaufen. Habe zurückgeschrieben, dass ich zu einem Preis von 60,10, wie ursprünglich bepreist, weiterhin interessiert wäre. Glaube aber um ehrlich zu sein nicht mehr dran :( Ade, Traum eines kostengünstigen DAB+ Klangwunders.
Matthias K.

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Matthias K. »

Hier würde ich vielleicht noch das Sangean DPR-34 heranführen, welches in einen anderen Thread gerade genau auseinander genommen wird ;-)

Es ist bei Thiecom für 91.50 Euro inkl. Versand zwar kein großes Schnäppchen, im Vergleich zu Amazon "statt EUR 169,00, EUR 131,55" aber schon.

Das Dual DAB4 war nur mal interessant für mich, da es für unter 50 Euro Verkaufspreis (mit Versand leider darüber) wirklich für den Moment sehr günstig ist.
Klar, dass Digitalradio nur ein richtiger Erfolg wird, wenn so ein Gerät wie das DAB4 mal irgendwann nur noch <30 Euro kostet.

Das Sangean ist für unterwegs (mal eben im Auto, dann zum Inlinern) und zum Testen wirklich sehr gut (vor-Eindruck, eben erst bestellt^^).

Ansonsten wären mir die kleinen Monogeräte zu "quäkig".

Dann doch wirklich lieber so etwas wie das Pure Elan II, auch wenn es kein Schnäppchen ist.

Spacelab

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

Also es gibt wirklich so etwas wie eine "Zahlungsgarantie". Aber das so etwas bei so niedrigen Beträgen greift wäre mir neu. Vielleicht haben auch viele Versandhändler wegen des zunehmenden Kreditkartenbetruges Panik oder so etwas in der Art. :rolleyes:

Mir wurde das mit der "Zahlungsgarantie" (heißt in der Fachsprache irgendwie anders) von einem Kreditkarteninstitut mal so erklärt: Der Verkäufer kann vor der Auslieferung eines Produktes bei der entsprechenden Kreditkartenfirma anfragen ob die Karte des Kunden den Betrag X überhaupt hergibt ohne das bereits Gelder fließen. Das kann zum Beispiel bei Vorbestellungen nötig werden denn man möchte dem Käufer ja nicht schon ein Produkt in Rechnung stellen das vielleicht erst in 3 Wochen lieferbar ist. Manche Firmen belasten aus Kundenfreundlichkeit und um sich selbst die Arbeit des hin und her schiebens von Geld zu ersparen, die Kreditkarte des Käufers erst nach Ablauf der 14 tägigen Rückgabefrist. Jedenfalls ist so eine "Vorauskunft", oder hier halt eben "Zahlungsgarantie" genannt, nur eine begrenzte Zeit gültig. Klar, denn die Vermögensverhältnisse des Käufers können sich ja innerhalb eines Abrechnungszeitraumes (normalerweise 1 Monat) komplett ändern. So weit so gut. Aber so eine Vorauskunft gibt es nicht gratis. Die Kosten hierfür trägt derjenige der diese Auskunft haben möchte. Und manche Kreditkartenfirmen scheinen da gepfefferte Preise zu haben denn es hat sich eingebürgert das so eine Auskunft nur bei recht hohen Kaufsummen angefordert wird.
drahtlos

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von drahtlos »

Ein Schweizer Grossverteiler (Migros) bietet wieder mal günstige DAB+ Geräte an:

- DUAL DAB4 für ca. 41 Euro
- DUAL NR2 für ca. 100 Euro
- DUAL Solarradio (wie Roberts) für ca. 100 Euro

- Tech Line (Internetradio / DAB+ / iPod-Phone Dock / 2x10W / Fernbedienung für ca. 165 Euro

ferner die Firma Interdiscount (Mutterfirma der Microspot):

mpman DAB+ Stereoanlage mit 2 getrennten 2-Weg Lautsprechern / CD-Player / Weckerfunktion, ca. 85 Euro
georgmeyer

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von georgmeyer »

OT: Digitalo hat die Bestellung zu den alten Konditionen wiederaufgenommen (per Nachnahme). Freut mich. Danke dir Spacelab für die Erläuterungen.
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
Mr. DABelina

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Mr. DABelina »

Die Geräte von Bush sind meines Wissens alle DAB only. Die Pure Geräte die in UK verkauft werden ebenfalls, diese lassen sich aber oftmals updaten wenn es die Firmware auf der deutschen oder australischen Pure Seite finden lassen. Die Roberts Geräte die in Great Britain verkauft werden können ebenfalls nur DAB, Roberts rückt aber die DAB+ Firmware nicht herraus. Ich vermute mal bei Sony wird es ähnlich sein.
Einzig die Geräte von Revo kann man bedenkenlos auch in UK kaufen.
drahtlos

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von drahtlos »

Eben auf Dr. Dish eine Sendung (RESET) zum Thema DAB und Internet-Radio gesehen:

Folgende Infos zum Thema DAB dazu:

- als erstes war ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des BDR (Hr. Trottmann) zum Thema DAB Start am 1. August und ein paar Beispiele für die Zukunft.

- Terratec/Noxon bringen einen DAB+ USB-Stick für unter 20¤ (19.99;-) ). Mit dem Stick sollen auch Datendienste empfangen werden können.

- Ferner einen Kurztest des PURE Contour (er hat auch die DMB-Programme des IRT in der Programmliste gehabt - vielleicht taugt ja sein Video-Ausgang später mal für mehr - nicht nur für iPod/iPhone?)

Nächste Wiederholung der Sendung Sonntag 01.00 - 01.30 Uhr und nachher alle 3 Stunden nochmals, also genügend Zeit um die Sendung nicht zu verpassen;-)


dab-frank

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von dab-frank »

Danke für den Tipp:-)
_Yoshi_

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Kann man diese Sendung auch im Internet sehen ? ( Youtube?)
Antworten