[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
MOL_SRB

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von MOL_SRB »

Hallo,
nachdem ich hier im Forum schon lange "heimlich" mitlese, habe ich mich nun doch einmal
angemeldet, obwohl ich kein richtiger DXer bin.
Bei Thiecom gibt es das DPR-65 für 71,00 ¤ + 5,00 ¤ Versand Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, obwohl der Klang etwas schrill ist. Der UKW Empfang entspricht fast meinem Sony ICF SW7600G und DAB / DAB+ ist besser als mein Pure One Elite
Wiesbadener

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Wiesbadener »

AVITOS hat das 46 EUR-Angebot beim Pure One Mini immer noch. Ich habe mir gleich zwei bestellt (einen für mich, einen für einen Bekannten), damit liegt man inklusive Versand bei einem Gerätepreis von unter 50 EURs (so günstig war das One Mini noch nie, normalerweise kostet es 60 bis 65 EUR je nach Shop). Die Lieferung war problemlos, zwei Tage nach Zahlungseingang war das Gerät da. Kann also eine Empfehlung für den Shop aussprechen.

Nochmal der Link:

http://www.avitos.com/shop/info.asp?pro ... duct_list=
Sarstedter

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Sarstedter »

@Wiesbadener: war das Gerät denn in weiss wie angezeigt oder in schwarz??

Weiss finde ich ja persönlich nicht so dolle...

Ich hab mir Anfang der Woche den Pure One Mini incl. Akkupack bei Amazon bestellt... bevor!! ich diese Horrormeldungen mit der Verzögerung bezügl. MB usw. gelesen habe... :angry:
Wiesbadener

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Wiesbadener »

[quote Michael F.]@Wiesbadener: war das Gerät denn in weiss wie angezeigt oder in schwarz??

Weiss finde ich ja persönlich nicht so dolle...

Ich hab mir Anfang der Woche den Pure One Mini incl. Akkupack bei Amazon bestellt... bevor!! ich diese Horrormeldungen mit der Verzögerung bezügl. MB usw. gelesen habe... :angry:[/quote]

Das Gerät gibts bei Avitos in Weiß, Schwarz und....rosa :-)
0815xxl

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von 0815xxl »

[quote Michael F.]@Wiesbadener: war das Gerät denn in weiss wie angezeigt oder in schwarz??

Weiss finde ich ja persönlich nicht so dolle...[/quote]
Gibt es in 3 verschiedenen Farben: http://www.avitos.com/shop/catalog.asp? ... oup=602145 (fast ganz unten)

Haben diese PURE ONE-Geräte auch RDS bei UKW ? Und wo finde Ich die Anzahl der Senderspeicher (DAB+/UKW) ?

Ciao
kielerförde

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von kielerförde »

[quote Michael F.]bevor ich diese Horrormeldungen mit der Verzögerung bezügl. MB usw. gelesen habe... :angry:[/quote]

Nehmen wir an, der BuMux[sup]TM[/sup] würde nach einem Jahr abgebrochen. Was für eine Meldung wäre das dann für dich, wenn die Verzögerung gleich "Horror" ist? ;)

@Wiesbadener: Danke für den Tipp
PowerAM

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PowerAM »

@ 0815xxl: Ja, einen sehr schnellen RDS-Dekoder sogar! Radiotext kann der auch dekodieren. Die Produktbeschreibung weisst 16 Senderspeicher aus. Ich besitze zwar ein One Mini, habe die Speicher aber noch nie benutzt.
0815xxl

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von 0815xxl »

@ 0815xxl: Ja, einen sehr schnellen RDS-Dekoder sogar! Radiotext kann der auch dekodieren. Die Produktbeschreibung weisst 16 Senderspeicher aus. Ich besitze zwar ein One Mini, habe die Speicher aber noch nie benutzt.
Danke erstmal. Hab ich dann 16 Senderspeicher bei DAB+ und 16 Senderspeicher bei UKW ?
Und der Radiotext läuft dann im Display auf einer Zeile durch (wenn vorhanden) ?

Ich meinte, haben alle PURE One-Geräte RDS ? Gibt ja noch andere als das PURE One Mini.

Kann man denn davon ausgehen, dass dieser DAB+ -BundesMuxx auch wirklich bundesweit ausgestrahlt wird ? Oder gibt es dann wieder haufenweise weiße Flecken ?

Ciao

Japhi

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Japhi »

So, eins nach dem anderen ;-)

Der Pure One Mini hat 8 Speicherplätze auf jeder der beiden Ebenen, UKW und DAB.

Das Display sieht folgendermaßen aus: Ganz oben sind die Symbole für Lautstärke, Akku, DAB/FM, Empfangsstärke und die Uhrzeit.
Darunter sieht man den Sendernamen (bei UKW ist es die RDS-Kennung), Dotmatrix, 16 Zeichen.
In der untersten Zeile läuft der Radiotext durch, den man auch anhalten und hin- und herscrollen kann. Alternativ das Datum.

RDS sollten alle Pure Ones haben.

Zuletzt zum Bundesmux. Er startet nicht komplett Bundesweit, wird aber dahingehend ausgebaut. Gestartet wird in Kiel, Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Halle, Leipzig, Dresden, Weimar/Erfurt, Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg und München.
Später wird ausgebaut entlang der Autobahnen und in größeren Städten, irgendwann dann mal kommt auch der Rest dran.
Sarstedter

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Sarstedter »

@Japhi: also definitiv in Hannover nicht???
Japhi

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Japhi »

Ähem...sorry :D Hannover auch!
Sarstedter

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Sarstedter »

PUHHHHHHHHHHHHH .. danke! :spos::cool:

Obwohl das ja eher OT war und in den Diskussionsthread gehört hätte...

Dann poste ich mal noch was nicht-OT-Mässiges:

Der Pure One Mini in Rosa sieht ja wohl echt obersch**l aus, oder ??? :rp:
robin1990

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von robin1990 »

Was mir gestern Abend aufgefallen ist als ich mal im Hotel das UKW Band durchgescannt habe, das der Radio Text in der zweiten Zeile jedes mal von neu beginnt, wenn sich der Name des Senders ändert (Dynamisches PS).
So war es nicht möglich mehr als ein Wort aus dem Radiotext zu lesen.
Aufgefallen ist mir das bei dem Sender "Life" aus Österreich.

Im bereich DAB ist der Pure One Mini aber Super. Habe die 4 Tage Bayern genossen.
Und wärend der fahrt zwischen dem Pure Mini, Technisat DABMAN und dem Lingo DAB Modul für das iPhone geswitcht.

Wieder zum Thema, zwar nicht das Hammer Schnäppchen aber trozdem mal der Hinweis.
Unser MM in Castrop verkauft das Sony XDR- 706DBP DAB Radio für 54,99¤. Konnte das Gerät aber auf 50¤ runterhandel.
Günstigster Preis im Netz inkl. Versand ist etwa 47¤
PowerAM

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PowerAM »

Ein richtig kreischendes Pink haette der One noch gebraucht. :spos:
kielerförde

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von kielerförde »

Ich schätze, ein Schnäppchen ist das hier nicht unbedingt (oder?), aber weil der Name des Onlineshops so gut zum Digitalradio passt... ;-)
Antworten