Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Spacelab

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Spacelab »

Einen Reset beim Einschalten hatte ich auch schon zweimal beim Pure Siesta Flow. Aber erst seit dem letzen Firmwareupdate. Also das einfrieren hat man verringert, aber dafür gibts jetzt gelegentlich einen Reset beim einschalten. :spos: :rolleyes:
PowerAM

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von PowerAM »

...ein regelmaessiger Reset mit Neustart hat eine "befreiende Wirkung". :joke:
Spacelab

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Spacelab »

Du lachst. Ich vermute das man so tatsächlich das Risiko des Einfrierens minimieren will. Denn nach so einem Reset (dauert vielleicht 30 Sekunden) ist alles wieder wie vorher. Aber wenn die Kiste einfriert klappt auch der Alarm nicht mehr.
mobi

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von mobi »

Hat man dem Pure one mini II ein neues Empfangsmodul verpasst? Im Gegensatz zum Dual DAB4 ist das one mini nämlich deutlich schlechter :sneg: Belgien geht mit dem DUAL DAB4 immer problemlos, beim one mini kann ich 12A/B oft nicht einmals einlesen bzw. nur einige Sender werden eingelesen :(
Gute Frage, ich dachte die Pure Minis sind vergleichbar mit dem DAB4, mein Verona DAB4 haut mich jedenfalls nicht vom Hocker
Japhi

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Japhi »

Die Pure One Minis sind zumindest schlechter als das Venice7-Dual.
mobi

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von mobi »

Was steckt denn genau drin im Pure Mini?
senderlisteffm

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von senderlisteffm »

Das DUAL DAB4 hingegen stürzt öfter mal ab bzw. hängt bei schlechten Empfang, dafür hat es aber einen besseren Empfang als das Pure Gerät.
Was für ein DAB4 hast Du denn? Ich hatte eines mit Venice5. Das hatte auch gelegentliche Aussetzer. Nun hat Dual es gegen eines mit Verona getauscht, das läuft stabil.
Felix II

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Felix II »

hier gibt es ein Video mit 4 unterschiedlichen DAB - Empfängern zu sehen. Ich finde das DAB4 ist das schönste, der Pure One Mini hat aber das auskunftsfreudigere Display. Beim Dual ist die Antenne kaum rausgezogen...
digi-john

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von digi-john »

Hallo, eine Frage in die Runde:

hat schon jemand das Philips DAB+ Weckradio Philips AJB3552 ?

oder den neuen Roberts DreamTime
http://www.mediamarkt.de/angebot/audio_ ... ds-schwarz ?

und wenn ja, ist das brauchbar ?

Hans
LeChatMéchant

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von LeChatMéchant »

One Mini jetzt neu als One Micro In-Car Version :D

http://www.youtube.com/watch?v=_dmplpiCg8Q
Wiesbadener

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Wiesbadener »

[quote LeChatMéchant]One Mini jetzt neu als One Micro In-Car Version :D

http://www.youtube.com/watch?v=_dmplpiCg8Q
[/quote]

Gute Idee, wo ist meine Kreissäge? :D
Spacelab

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Spacelab »

:eek: Na ob das von langer Haltbarkeit ist.
Hallenser

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Hallenser »

Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten das Sony XDRS16DBPMI DAB/DAB+ Radio geschenkt.In Sachen Empfang auf DAB und Klang ist das Gerät richtig gut.Auf UKW ist das Teil leider kaum zu gebrauchen,da aber hier in Halle/Saale fast alles digital funkt ist das ganze weniger problematisch.Einlesen und wiedergeben tut das Radio hier Indoor im Norden von Halle die Kanäle 5c,6c und 11c.Eine Sache stört mich aber aktuell,einige Programme des MDR (Jump,Sputnik und Info) nimmt das Radio aus Sachsen und man kann ihm das nicht ausreden.Auch nicht wenn man manuell 11c wählt...:confused: 5c und 11c haben 100% und der 6c nur ca.70 oder je nach Raum noch schlechter so das teilweise Aussetzer entstehen.


Edit:Es hilft da nur ein Werksreset und dann muss man Sachsen ausblenden,so das nur noch 5c und 11c eingelesen werden.Dann gehts...
Grandville

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Grandville »

Gab es in den letzten Monaten neue DAB+/UKW Radios mit W-LAN Internetradio und SD-USB-Abspielmöglichkeit ?
(Aufnahme wäre auch willkommen, wird aber noch seltener zu finden sein)

Nur am Rand geschrieben:
Ich habe gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät diesen Thread zehn Seiten lang durchgelesen.
Man könnte evtl. einen eigenen Thread für das Dual DAB4 einrichten,
denn das DAB4 (Module, Netzteile, Batterielaufzeit etc.) taucht immer wieder auf...

Andererseits geht es ja wahrscheinlich bald eher mit dem Thread 2012 weiter.
Spacelab

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Spacelab »

Ja der 2011er Thread wird sich wohl bald selbst überlebt haben. :D

Wir haben noch einen eigenen Thread wo es nur um die verschiedenen Empfangsmodule geht. Da wird auch über das DAB4 und seine verschiedenen Module gesprochen. Man hätte vielleicht von Anfang an einen komplett eigenen Thread über das DAB4 anlegen sollen. Aber jetzt ist es eh zu spät denn nun würde das nur für durcheinander sorgen. Aber es konnte ja auch niemand vorhersehen dass das mit dem DAB4 so ein Thema wird mit verschiedenen Modulen und so was.
Antworten