Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Hallenser

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Hallenser »

Stimmt,auf UKW kann man das Gerät nicht gebrauchen...Solange es aber auf DAB richtig funktioniert, ist alles gut und das tut es definitiv.
Hallenser

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Hallenser »

Gerade brachte DHL ein neues Sony Radio und da steht die Signalanzeige permanent bei 100% und Aussetzer gibt es logischerweise auch nicht mehr ! :spos: So muss das sein !
Hallenser

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Hallenser »

Erstaunlich,bei Amazon selber sind die Sony Holzkisten erstmal ausverkauft.Innerhalb der letzten 2 Tage sind dort 15 Geräte (Verfügbarkeit der restlichen Geräte) verkauft worden und nun hat man eine Lieferfrist von 2-4 Wochen oder man nimmt einen anderen Händler der teurer ist.Auch gebrauchte kriegt man derzeit nicht.:spos:
Kohlberger91

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Kohlberger91 »

hallo Forengeimte erstmal einen gutes neues jahr euch alle:-)

ich finde mich nicht mehr zurecht hier...
hab jetzt mal die 4 seiten überflogen...
wo kommt man denn jetzt zu "DX, Österreich, Schweiz, ot" plattforen??? :-(
Sorry wenn die frage schon mal gestellt worden ist..
Hallenser

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Hallenser »

Schau mal rechts oben,da steht gehe zu Forum ! ;-)
Kohlberger91

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Kohlberger91 »

@Daniel1

danke, der beitrag ist leiter verkehrt gelandet..
hab das in "Was ist mit dem Forum los?" geschrieben...
warum ein eintrag jetzt hier jetzt auch steht? weiß ich nicht

sorry sorry
Nordlicht2

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von Nordlicht2 »

Die Philips DCB7005 Kompaktanlage mit DAB+ und iDocking hat den Venice7 verbaut. Andere Soft Version als in meinem Sangi aber eben FS-2027 usw.. Es wird über den einzigen Antennenanschluss (F-Buchse) versorgt. Das Modul wird auch für den UKW Empfang verwendet. Dementsprechen ist die Trennschärfe genau identisch wie bei meinem Sangi. An der 5 Element Yagi liessen sich 200kHz dann nicht mehr neben den 80 kW Moorfleet Frequenzen trennen, bzw. Sender die dann nur sehr schwach sind gehen dann nicht bei 15km zu Moorfleet.
Die DAB Emfindlichkeit war vielleicht 2dB besser als an meinem neuen Albrecht DR50 mit GyroSignal Modul. Eine 3/4 Umdrehung am Standard Daempfungssteller welchen ich zum Test zwischen die Dachbodenyagi und den Antennenverstaerker auf dem Dachboden geschaltet habe. Auf UKW ist die Trennschärfe mit dem GyroSignal etwas besser als mit dem Venice7 denn da geht's mit den 200kHz. Auch zieht sich der GyroSignal nicht automatisch auf die richtige Frequenz wenn 50kHz daneben abgestimmt, was der Venice7 gerne mal macht. Die UKW Empfindlichkeit machte keinen feststellbaren Unterschied. Ansonsten hat die Philips DCB 7005 einen für den Preis sehr guten Klang und ist sehr gut verarbeitet. Modifikation zum UKW DX ist aber nicht moeglich weshalb ich sie mir dann wohl nicht selber kaufen würde, werden mir sonst zu viele Geraete.
ASOT

Re: Sammelthread: Neue DAB+-Radios 2011

Beitrag von ASOT »

dxbruelhart hat geschrieben: Das Sony XDR-DS12iP übertrifft gemäss dem Posting von Radio Moorea die Empfangsleistungen der aktuellen Platzhirsche klar, die da sind:
- Microspot RA318/319 für DAB
- Degen DE1103 (modifiziert) für UKW
Wer also das absolute DX-Gerät für DAB und UKW haben will, soll sich das Sony XDR-DS12iP holen.
Ich werde mir dieses Gerät über Amazon kaufen.
Den guten DAB+ Empfang kann ich bestätigen. Ich habe das Sony XDR-DS12iP heute im MM gehört. Während das Gebäude die meisten UKW-Sender so stark abschirmte dass kein Sender auch nur halbwegs brauchbar empfangbar war, wurde via DAB+ der Bundesmuxx einwandfrei empfangen. Überrascht war ich auch über den für die Gehäusegröße recht brauchbaren Stereo-Sound (mit aktiviertem Mega Bass). Merkwürdig, dass Sony dieses Gerät bis heute nicht auf der deutschen Produktseite erwähnt, es gibt nur Infos im Support-Bereich.
Antworten