PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
ekelid

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von ekelid »

Hallo,
Alles klar, dann versuche ich mal mein glück. Danke für die tipps.

Anonymer Teilnehmer

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[quote digitalfrontier]
Bei der _FR Version ist DMB bereits schon aktiviert. Den aktivierungscode für DMB _EU Version müsst ihr direkt beim PURE Support (den gibts jetzt auch in Deutschland) anfordern. Als Begründung nennt einfach "Besuch in Frankreich" oder so ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Ich besitze ein Pure One Elite. Als ich es gekauft habe war die SW-Version 5.0_EU aufgespielt.
Inzwischen habe ich auf 5.1_EU upgedated.
Da ich an DMB-Empfang interessiert wäre, habe ich erst versucht 5.1_FR aufzuspielen.
Dies wird von der Radiosoftware abgeblockt. Also anscheinend : Einmal _EU, immer _EU.
Dann habe ich auf den Tipp von digitalfrontier hin (siehe oben), beim Pure-Service in Deutschland
angerufen und um den DMB-Freischaltcode gebeten. Man sagte mir, daß man das beim
Service nicht selbst entscheiden könne, man wolle aber bei Pure in GB nachfragen.
Das hat inzwischen stattgefunden. Die Engländer lassen ausrichten, dass sie den Freischaltcode nicht rausgeben wollen.
Das heißt also, daß ich mein Radio in Frankreich nicht benutzen kann.
Was mich interessieren würde: Hat der Service dem Foristen digitalfrontier den Code gegeben
oder wie soll ich das oben zitierte Posting verstehen ?
Und zweitens: Weiß jemand einen Ausweg ? Mit dem Problem kann ich ja nicht allein dastehen?
ekelid

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von ekelid »

Nun habe ich endlich stabilen empfang mit dem Mini, ich habe den Akku ausgebaut und es ans Netz angeschlossen. Danach habe ich die Teleskopantenne zur hälfte eingefahren und einen ca 50cm Kupferdraht drangerödelt. Nun habe ich auch den Bundesmux im Haus.
Hallenser

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von Hallenser »

Ich denke mal das seitdem Langenberg nun so sendet,wie es sein soll wird der Empfang auch bei dir besser geworden sein.Hier ist Langenberg stabiler als Dortmund,wo der Empfang teilweise nicht mehr möglich war.Seit Langenberg nun voll läuft,ist der Empfang zwar nicht megatoll aber immerhin konstant und ohne Aussetzer.
ekelid

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von ekelid »

Wie Dortmund nicht sendete da hatte gar keinen empfang. Jetzt habe ich denselben empfang wie vorher. Ich glaube mal Langenberg macht sich fast gar nicht bemerkbar.
Hallenser

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von Hallenser »

Bis vor ein paar Tagen ging 5A horizontal hier gar nicht,seit Langenberg nun voll funkt geht hier horizontal und vertikal der Bumu.:D
floppy33

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von floppy33 »

senden alle bundesmuxe mit horizontaler antenne?
Jassy

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von Jassy »

Nee, meistens senden alle Vertikal, ausser Langenberg und Berlin.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
pomnitz26

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von pomnitz26 »

Damit ärgern sich sogar Autoradiobesitzer und dort sollte es ja klappen. In Mitteldeutschland haben wir das Spiel auf 12A, B und C mit dem MDR und bei mir sind alle 3 schwach. Es ist nie das richtige. Beim Roberts kann ich durch manuell tune dem Gerät nachhelfen.
Wiesbadener

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von Wiesbadener »

Von all meinen DAB+-tauglichen Radios schafft es nur der iRiver alle Sender (also auch die doppelt empfangbaren) abzuspeichern: So habe ich hier jetzt dreimal SWR3 in der Liste: zweimal Rheinland-Pfalz (K11 A und 12A) und einmal BaWü (K11B). Leider empfängt das Mini-Ding den Bundesmuxx nicht, wie schon oft angedeutet.

Bei allen anderen Radios wird der zuerst abgespeicherte Kanal immer wieder angewählt: Bei SWR3 z.B. der K12A, auch wenn der 11A wesentlich stärker ist.

bei einem Ortswechsel (etwa wenn wir in den Schwarzwald fahren) ist jeweils ein neuer Suchlauf fällig, ein "DAB-RDS" unterstützt keines meiner Radios mit Ausnahme des Sony-Radioweckers.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von PowerAM »

:spos: Gefaellt mir!
bennicool888-Siegengermany

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von bennicool888-Siegengermany »

Moin, ich wollt mir in der nächsten Zeit so ein Pure DAB/UKW Radio kaufen. Will damit auch viele UKW Sender reinbekommen. Schafft er dass? Ist der Empfang gut? Wollte schon Bayern 3 (25KW, 135KM entfernt) reinbekommen. Geht dass?
Hallenser

Re: PURE One Mini (War: Promo-DAB-Radios vom BR?)

Beitrag von Hallenser »

Der Pure One Mini ist im DAB Bereich nicht gerade der Überflieger,davon würde ich die Hände lassen.Vorallem in Randgebieten wo Radios wie der Dual DAB 4 noch problemlosen Empfang bieten schweigt der One Mini schon.
Antworten