[DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
kielerförde

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von kielerförde »

...womit wir schon mal weiter wären als beim DABalt-Start. Übrigens kann man sich die Werbespots für DABplus vom DRadio unter www.dradio.de/digitalradio anhören, falls es jemanden interessiert.
Sendeturm

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Sendeturm »

Auf Energy Stuttgart, lief auch schon Werbung im Hauptprogramm, für das DAB+ Programm.
robin1990

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von robin1990 »

Ich bin mal auf Montag gespannt, dann gibt es ja ein neues Jingle Paket bei KissFM.
Schauen ob man dann auch hier On-Air über DAB+ spricht bzw. sich überhaupt etwas anderes sonst noch ändert.
Ausserdem bin ich gespannt wie man das mit dem Sprung zwischen Berlin und Bundesweit machen möchte. Insbesondere beim Wetter und Verkehr.
Matthias K.

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Matthias K. »

Och, ich finds gar nicht so schlecht, ein Radio aus der Hauptstadt zu hören, mit allen Infos von dort. :)
Wenn ich dann Infos von "hier" brauche, muss ich halt mal vorübergehend umschalten.
robin1990

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von robin1990 »

Schlecht finde ich es auch nicht, da ich KissFM schon seit Anfang 2011 für mich entdeckt habe und Zuhause sowie im Auto über`s Netz lief, aber trozdem sollte man in einem Bundesweiten Ensemble nicht für die ewigkeit das normale Berliner Programm laufen lassen.
Hatte KissFM/NORFOM nicht auch Moderatoren für ein Bundesweites Radio gesucht?
Bin gespannt was sie aus Kiss machen.
Reinhold Heeg

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Reinhold Heeg »

Hallo, robin1990
Sowas braucht halt seine Zeit. RegioCast machts halt anders und lässt auf den Kapazitäten eine Schleife von BoB! laufen. Das ist nervtödender als ein lokales Programm auf einem bundesweit ausgelegten Mux.
Schönes Wochenende
Reinhold
Nordlicht2

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Nordlicht2 »

Bei der RegioCast dreht sich scheinbar alles nur um Fussball. Ne Festplatte mit elektonischer Musik haette man aufschalten koennen anstatt eine Schleife plus gar nichts.
RudiP

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von RudiP »

Heute schreibt Satellifax, dass generell zu beobachten ist, dass die Tagespresse bemüht ist, DAB schlecht zu schreiben. Der HIntergrund sei klar. Die Tageszeitungen seien meist an UKW-Radios beteiligt, die man vor Konkurrenz durch neue Sender schützen wolle.

Der Chef

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Der Chef »

Die Funkkorrespondenz zu den Plänen der Regiocast:

http://funkkorrespondenz.kim-info.de/ar ... ik&nr=8978
Rheinländer

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Rheinländer »

Die Funkkorrespondenz zu den Plänen der Regiocast:

http://funkkorrespondenz.kim-info.de/ar ... ik&nr=8978
Hört sich ganz interessant an! Ich wäre schon eher für sunshine live, den sender kennen die meisten, und hätten dann noch einen anreitz mehr zu DAB+ zu wechseln, damit hätte man 3 jugendsender auf DAB+ im Bundesmuxx

Litera wäre gut und schön, gibt sicherlich genug Leute die den hören würden, von einem Volksmusiksender ist leider weiterhin nicht die rede, so bleibt die Ältere Generation leider außen vor, was mir nicht gefällt!

Nordlicht2

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Nordlicht2 »

Ist aber auch schon wieder 2 Wochen alt. Aber aendert sicher nichts daran das man sich noch nicht entschieden hat.
robin1990

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von robin1990 »

Nora von KissFM schrieb auf ihrer Facebook Pinnwand, das sie nochmal Urlaub hat um dann mit voller Energie "die der neuen Welle" zu rocken.

Kann es sein das es bei KissFM nächste Woche erste änderungen gibt?
Spacelab

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Spacelab »

Es wäre gut wenn du deine frage nochmal im Bundesmux Thread stellen würdest. Denn da reden wir ja schon seit geraumer Zeit auch über die Inhalte der Programme.
Jassy

Re: [DAB]: Politik, Technik und Diskussion 2011

Beitrag von Jassy »

So langsam hat dieser Thread auch sein nutzen verloren:

- Es gibt ein Bundesmuxx-Thread
- Es gibt für jedes Bundesland ein Thread zu DAB wo alles diskutiert werden kann (Wie DVB-T).
- Für weitere spezielle Themen gibt es einzelne Threads

Daher, um weitere Verwirrung zu verhindern, mache ich dieser hier dicht.
Gesperrt