DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Alfgo

DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Alfgo »

Nach Auskunft des Bayerischen Rundfunks werden am 07.12.2010 über den Sender Hohe Linie/Regensburg auf K11 D die Hörfunkprogramme Bayern1 und Bayern 3 im DAB-Modus aufgeschaltet. Es ist davon auszugehen, dass auch Bayern 2 und Bayern 5 folgen werden.




Martyn136

Re: DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Martyn136 »

Geht zu diesem Zeitpunkt dann auch der Kanal 11D ansich dort in Betrieb oder ist der vielleicht schon aktiv?
Japhi

Re: DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Japhi »

Nicht ganz richtig: Am 7. Dezember wird das Ensemble "Bayern 2" auf Kanal 11D aufgeschaltet. Dies beinhaltet Bayern 1-3, B5 aktuell und Traffic News.
Manager.

Re: DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Manager. »

@ Japhi:
Doch, doch... - Bayern 2 ist da auch dabei; sogar gleich zweimal (Nord / Süd).

Über 11D kommen:
- Bayern 1 Nord
- Bayern 1 Süd
- Bayern 2 Nord
- Bayern 2 Süd
- Bayern 3
- B 5 Aktuell
- BR Verkehr (DAB+)
Japhi

Re: DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Japhi »

Ja ja, schon klar ;-) Bayern 1 bis 3 sind dabei, wie ich oben schrieb. Nur werden nicht später Bayern 2 und 5 folgen, sondern es gibt direkt alle Sender auf einen Schlag.
Manager.

Re: DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Manager. »

Okay, hab ich überlesen. ;)

nürnberger

Re: DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von nürnberger »

10 KW rund, oder?
Schon bekannt wann die anderen angekündigten aufschaltungen folgen? Was war das alles nochmal? Dillberg, Wendelstein?
Japhi

Re: DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Japhi »

Soweit ich weiß werden es genau wie bei 12D 8kW. Ohne Gewähr.
Alfgo

Re: DAB Bayern Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Alfgo »

Mit einer Woche Verspätung sendet ab heute, 15.12.2010 der BR sein zweites DAB-Bouquet über den Sender Hohe Linie-Regensburg.

In Kelheim/Donautal ist der Empfang indoor ausgezeichnet.

Equiment: Pure One Elite und Trinloc Inspiration, beide mit eingebauter Teleskopantenne
Chiefje

Sender Hohe Linie -Regensburg

Beitrag von Chiefje »

Etwas OT :

Der Sendeturm Hohe Linie ist ja recht jung, allerdings habe nach , wenn auch kurzer Suche, noch keine Bilder vom alten Sendeturm/Mast gefunden !
Könnt ihr da weiterhelfen ?
Antworten