DAB in Bayern

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: DAB in Bayern

Beitrag von RADIO354 »

Gemäß des PDF Reports bei Der Empfangsprognose Punkt de " sendet " Memmingen auf den 3 Dab+ Frequenzen mit je 1 kW ERP. Das Datenmaterial Dort geht noch von Januar 2019 als Starttermin für Memmingen aus.
zwhd
Beiträge: 115
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:47
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: DAB in Bayern

Beitrag von zwhd »

Hatte den BR mal angeschrieben wie es mit dem Ausbau des 10A/11D um Marktheidenfeld ausschaut.
Jetzt hab ich auch eine Antwort, man will den Standort Wertheim mitverwenden ist hier aber auch vom SWR abhängig, Plan ist hier ab nächstem Jahr den Standort auszubauen. Und somit die größeren Empfangslücken in dem Gebiet zu schließen.
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Kohlberger91 »

tmp_9792-IMG-20190226-WA0000967827956.jpeg
Arabella Kult ist im 10C Nürnberg ausgeschaltet. Aktuell ein Testschleife das bald los geht. Text in etwar (hab schlechten Empfang): "Arabella Kult, Bayern bester Musiksender, bald geht los"
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

auch hier in Augsburg kann man Arabella kult in bester Qualität hören. mit einem test. nur was mir ein wenig aufgefallen ist bei der ständigen testschleife. die Hintergrund musik ändert sich oft. ja freue mich. naja. andrerseits bin ich leider ein mißmacher.
wie lange wird dann Arabella kult im bayerischen kabelnetz bleiben. ich gönne es ja ihnen.
aber kaum gewöhnt man sich an so einen super Sender. dann ist wieder schluß. aus finanziellen gründen. siehe ja bei kultradio.
naja Gott sei dank, kann man auf das Internet ausweichen. doch ist es wenigstens schön, daß man sowas tolles mit erleben kann. naja. auf alle fälle mein Glückwunsch an Arabella. und ich wünsche ihnen, daß sie wirklich sehr sehr sehr lange senden werden.
MichaelKF
Beiträge: 980
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: DAB in Bayern

Beitrag von MichaelKF »

glücklicherweise nicht noch ein "bester" Sender... ;)

"Arabella Kult, Bayerns Musiksender"
"Endlich, Bayern hat einen neuen Sender, Arabella Kult"
davor oder danach jeweils noch "bald geht's los", "bald" oder "bald bald bald"
Kohlberger91 hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 12:30 Arabella Kult ist im 10C Nürnberg ausgeschaltet. Aktuell ein Testschleife das bald los geht. Text in etwar (hab schlechten Empfang): "Arabella Kult, Bayern bester Musiksender, bald geht los"
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

mal eine frage. von den Arabella kult haben die schon einen stream? sorry, aber wenn wir schon dran sind?
Winterkönig
Beiträge: 412
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Winterkönig »

stephan kirsch hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 13:14 auch hier in Augsburg kann man Arabella kult in bester Qualität hören. mit einem test. nur was mir ein wenig aufgefallen ist bei der ständigen testschleife. die Hintergrund musik ändert sich oft. ja freue mich. naja. andrerseits bin ich leider ein mißmacher.
wie lange wird dann Arabella kult im bayerischen kabelnetz bleiben. ich gönne es ja ihnen.
aber kaum gewöhnt man sich an so einen super Sender. dann ist wieder schluß. aus finanziellen gründen. siehe ja bei kultradio.
naja Gott sei dank, kann man auf das Internet ausweichen. doch ist es wenigstens schön, daß man sowas tolles mit erleben kann. naja. auf alle fälle mein Glückwunsch an Arabella. und ich wünsche ihnen, daß sie wirklich sehr sehr sehr lange senden werden.
Na ja. Ich denke das man bei Arabella Kult (soll das Kult an Kultradio angelehnt sein?) sicher einen längeren Atem haben wird. Im Gegensatz zu Kultradio stecken da ja eher Finanzkräftigere Gesellschafter dahinter.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Ich hab auch das Gefühl, dass man mit dem Namen bewusst in die Lücke stoßen möchte, die Kultradio hinterlassen hat. Mal sehen, wie das Musikprogramm dann so wird...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: DAB in Bayern

Beitrag von cappu62 »

Arabella Kult läuft auch in Allgäu-Mux.

Bei dieser Schleife braucht's vorerst keinen Stream. Beim offiziellen Start wird es dann einen geben.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

hallo ich weiß durch satellifax daß es noch keinen stream gibt. warten wir mal ab. am sonsten die testschleife hätte ich mit musik unterlegt nicht mit diesem schilligen Sound. kult. ich weiß, am freitag um 14.30 Uhr soll es los gehen. und es soll schlager und Oldies laufen. naja. mir geht es halt darum, daß ich ihn zu Arabella hinzu fügen möchte.
balu000
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 15:04
Wohnort: Würzburg

Re: DAB in Bayern

Beitrag von balu000 »

In Unterfranken kein Ara Kult da bleibt dann doch nur Kultradio webstream
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Kohlberger91 »

Sollte doch langsam bekannt sein das Arabella Kult nur im München, Nürnberg, Augsburg, Allgäumux sowie im zukünftigen Voralpenmux momentan verbreitet werden soll.
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Kohlberger91 »

RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: DAB in Bayern

Beitrag von RudiP »

In der IOS-App des Radioplayers, der im Link genannt wird, noch Fehlanzeige.
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Arabella Kult hat schon mal Slideshow und DLS+ angeworfen (lief gestern abend schon mal im Testbetrieb):
http://dabmonitor.selfhost.eu:1007/data/10ad/d519/
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten