DAB in Bayern

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Kohlberger91 »

jkr 2 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 14:47 Spekulation meinerseits....
Hm, sieht mir ganz so aus, als ob eine neue (evtl. stärkere) Stromversorgung gelegt werden mußte. Siehe den frisch geschotterten Streifen, der zum Senderhäuschen führt. Diese neue Stromleitung muß erst noch angeschlossen werden.
Aber nochmals: Alles Spekulation meinerseits.
Da liegst du gar nicht so verkehrt. ;)
Habakukk
Beiträge: 7792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Nun hat das Nürnberger Ausbildungsradio auch im DAB+Ensemble 10C den neuen Namen "afk neo" bekommen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Georg A.
Beiträge: 221
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Georg A. »

Ahja, eigentlich hätte das "max neo" werden sollen :gruebel: AFK gibts ja nicht mehr...
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: DAB in Bayern

Beitrag von DX-Fritz »

Dank Tropo wurde "max neo" heute vormittag bei mir auf dem 10C (Nürnberg) eingelesen, "afk max" dagegen nicht. Scheinbar wurde er inzwischen umbenannt.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

hallo gerade überreichweite, oder wie sagt ihr tropo ich empfange in Augsburg sehr sehr gut. rsa-radio allgäuhit rsaradio2 und drei ich bin echt begeistert. über ukw hätte ich rsa nie bekommen. auch rt1 südschwaben. aber so gut. auch swr kanäle. ich glaube ich mache mal einen Suchlauf. muß sagen mein dab plus internetradio von hamma steht auf der Stereoanlage auf der Stereoanlage 2 kassetenkoffer und mein Radio mit ausgezogener Teleskop Antenne. anders würde es nicht gehen, habe kein Balkon. darf auch ausen nix hinhängen weil das haus unter denkmahlschutz steht. mal weiter beobachten. bin gespannt, ob nächste Woche der alpenmux rein geht. wäre wunderbar. Charivari Rosenheim in Augsburg.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

natürlich der voralpenmux.
elchris
Beiträge: 213
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: hier

Re: DAB in Bayern

Beitrag von elchris »

7A Voralpen testet. Das Laimer Fensterbankl (Südseite) meldet nahezu Vollausschlag am Microspot - das müsste also Herzogstand sein. Aktuell nur Arabella Kult drauf.
Unterwegs auf Schiene und Straße.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: DAB in Bayern

Beitrag von RudiP »

elchris hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 12:53 7A Voralpen testet. Das Laimer Fensterbankl (Südseite) meldet nahezu Vollausschlag am Microspot - das müsste also Herzogstand sein. Aktuell nur Arabella Kult drauf.
Mit der Rotorantenne in Richtung Süden wesentlich besser als Richtung Südwesten. Das spricht dafür, dass (auch) der Wendelstein aktiv ist.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

das hört sich ja sehr interesant an. arabellakult. freue mich, auf Charivari Rosenheim. werde das ganze vom wintergarten aus testen. weil da geht münchen Ingolstadt.vielleicht voralpenmux. das wird ja echt spannend.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

gerade schwankt bei mir gründen. also baden-würtenberg. und allgäumux ist komplett weg. kein Signal. schade. und das ich im Wohnzimmer kein voralpenmux empfangen wrde, war mir klar. naja. ich bin halt nicht im Oberbayern sondern Schwaben. naja. wiegesagt, im wintergarten oder Schlafzimmer testen.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

sollte was interesantes von meiner seite kommen, poste ich es hier.
Austria MV
Beiträge: 1388
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Austria MV »

Mit hilfe von Tropo und Fehlerschutz 2A sogar bei mir wahrnehmbar.
Voralpenmux25_6_2019.jpg
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: DAB in Bayern

Beitrag von DH0GHU »

Sendet der Mux noch? Bei einem kurzen Suchlauf auf dem Firmenparkplatz in Murnau um 14:26 wurde nichts eingelesen. Daher eher Wendelstein als Herzogstand, von dem wenigstens ein bischen was rüber kommen sollte.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Austria MV
Beiträge: 1388
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Austria MV »

Bei mir läuft der Voralpen jetzt relativ stabil.
Würde auch eher auf Wendelstein tippen.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

und was wiviele Sender sin schon zu hören? oder was wird so eben getestet?
Antworten