DAB in Bayern

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: DAB in Bayern

Beitrag von SATGURU »

Wurde die Oldieantenne im 2. Bundemux wieder Abgeschaltet!?
Seit 2 Wochen höre ich nur noch Stille!?
Auch mehrere Sendersuchläufe haben nichts gebracht.
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Radio Fan »

SATGURU hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 17:20 Wurde die Oldieantenne im 2. Bundemux wieder Abgeschaltet!?
Seit 2 Wochen höre ich nur noch Stille!?
Auch mehrere Sendersuchläufe haben nichts gebracht.
Also hier in Norddeutschland läuft sie auf dem 5D und kommt klar und deutlich an meine Antenne… 📻 :hoeren:
:dx:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: DAB in Bayern

Beitrag von SATGURU »

OK! Das ist aber seltsam. Mein Autoradio bleibt auf diesen Sender nämlich komplett Stumm egal wo hin ich Fahre. Alle anderen Sender im BUMUX2 gehen aber. :gruebel:
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: DAB in Bayern

Beitrag von SÜRAG »

Der Testkanal auf 10 D hat nun Senderlogo und DLS. Zumindest bei bei Jazz und Elektro. Ist aber das gleiche Bildchen. Der Infokanal hat kein Bildchen.
QTH: München
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: DAB in Bayern

Beitrag von SATGURU »

Eben ganze 40 km gefahren mit OLDIEANT und leider nur Stille!?
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Chief Wiggum »

SATGURU hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 06:54 Eben ganze 40 km gefahren mit OLDIEANT und leider nur Stille!?
Dann wird wohl dein Radio defekt sein oder irgendwie Probleme machen. Bedienungsanleitung lesen, kompletten Reset durchführen.
Andi_Bayern
Beiträge: 450
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Andi_Bayern »

SATGURU hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 17:20 Wurde die Oldieantenne im 2. Bundemux wieder Abgeschaltet!?
Seit 2 Wochen höre ich nur noch Stille!?
Auch mehrere Sendersuchläufe haben nichts gebracht.
Der Service existiert und läuft ganz normal:

Code: Alles auswählen

Ensemble 0x11F7, Label: 'Antenne DE', ShortLabel: 'AD', LTO: +120 min, ECC: 0xE0, AlarmFlag: 0, NumServices: 16

...

    Audio-Service 0x121D, Label: 'OLDIE ANTENNE', ShortLabel: 'OLDIEANT', PTY: Oldies Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 2, StartCU: 54, NumCU: 54, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 72 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
...
Screen_OLDIE.png
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: DAB in Bayern

Beitrag von SATGURU »

Das mit der Oldieantenne ist schon seltsam. Vor rund 2 Wochen ging die nämlich noch. Naja zum Glück gibt es ja noch viele andere Sender die Funktioniere. Am Radio kann es definitiv nicht liegen, den eben war ich wieder unterwegs diesmal mit Nostalgie und der lief ohne Probleme.
Andi_Bayern
Beiträge: 450
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Andi_Bayern »

SATGURU hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 12:50 Am Radio kann es definitiv nicht liegen, den eben war ich wieder unterwegs diesmal mit Nostalgie und der lief ohne Probleme.
Dass ein Sender läuft (während ein anderer es nicht tut), heißt noch nicht, dass dein Radio in Ordnung ist.
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: DAB in Bayern

Beitrag von SATGURU »

So habe jetzt alle Sender durch gezappt alle BR, MDR DLF, BuMux1 Programm sowie Radio Bamberg und Co. Antenne Bayern, Rockantenne gehen alle. Auch die Absolut Sender gehen einwandfrei. Nur Oldieantenne geht nicht. An was könnte das liegen wenn alle gehen nur einer nicht. :gruebel:
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Nicoco »

Du wirst es kaum glauben aber dein Radio kann immer noch die Ursache sein…
Schließlich läuft bei uns allen die Oldie Antenne einwandfrei.

Wie gesagt, wir empfehlen dir einen Reset deines Radios. Danach kann man dann weiter forschen, wenn das Problem weiter besteht.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Dana Diezemann
Beiträge: 594
Registriert: So 10. Feb 2019, 20:15
Wohnort: Abstatt (HN)
Kontaktdaten:

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Dana Diezemann »

Es gibt Radios, die einen kompletten Suchlauf brauchen, wenn sich CU Anzahl, Lage im Mux oder FEC oder andere wichtige Dinge geändert haben. DIe können einfach kein ReConfig. Alleinig die Doppeltuner im Auto sind hier aktuell auch Parameteränderungen gewachsen.
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Seit mindestens heute früh sind die Testkanäle im 10D stumm.
andimik
Beiträge: 5773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB in Bayern

Beitrag von andimik »

https://www.fmlist.org/urds/urdslister_ ... A&eid=10e0

Der 6A wurde von einem Forenkollegen auf seiner Fahrt geloggt und funklust ist mit 5.1 Sound weiterhin dabei.

Man hat aber auf 6A kein TII.
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Habakukk hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:25 Seit mindestens heute früh sind die Testkanäle im 10D stumm.
Wurden gestern im Laufe des Tages wieder aktiviert.
Antworten