DAB in Bayern

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Habakukk

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Am Chiemsee-Nordufer geht der Allgäu-Mux auch teilweise. Ob da jemand Seefunk als heimischen Sender empfindet? :D
Allgäu_Süd
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Beitrag von Allgäu_Süd »

MichaelKF hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 18:46 Da hats doch auch Seen :D
Ja, der schöne Ammersee usw. :spos:
Allgäu_Süd
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Beitrag von Allgäu_Süd »

Habakukk hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:27 Am Chiemsee-Nordufer geht der Allgäu-Mux auch teilweise. Ob da jemand Seefunk als heimischen Sender empfindet? :D
Auch hier gibt es so manchen Sender, der auch nicht gerade Heimatgefühle erweckt. Nur z.B : Pilatus aus Luzern, Radio Stephansdom aus Wien, Hitradio Ohr aus Offenburg und noch einige andere...
Habakukk

Beitrag von Habakukk »

Prinzipiell freue ich mich aber über Seefunk, auch wenn es mittlerweile schon ganz schön durchformatiert ist. Es hebt sich aber doch immer noch ein wenig vom Rest ab.
Allgäu_Süd

Beitrag von Allgäu_Süd »

Habakukk hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:55 Prinzipiell freue ich mich aber über Seefunk, auch wenn es mittlerweile schon ganz schön durchformatiert ist. Es hebt sich aber doch immer noch ein wenig vom Rest ab.
In diesem Fall geht der 8B doch ganz schön weit nach Oberbayern rein! :dx:
Terranus

Beitrag von Terranus »

Der 11D ist hier im Bereich Süd Oberfranken seit 3 Tagen gestört. Viele Aussetzer... ich vermute der BA-Geisberg sendet entweder gar nicht oder mit geringer Leistung.
Allgäu_Süd

Beitrag von Allgäu_Süd »

Zum Seefunk nochmal: Die Umschaltung zwischen 8B Allgäu und 11B OAS klappt im Autoradio einwandfrei! :dx:
Habakukk

Beitrag von Habakukk »

Ja, im Gegensatz zu Radio 7 und Donau 3 FM nutzt man bei Seefunk in beiden Muxen die gleiche Service ID.
Antworten