DAB in Bayern

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Habakukk
Beiträge: 5634
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Am Chiemsee-Nordufer geht der Allgäu-Mux auch teilweise. Ob da jemand Seefunk als heimischen Sender empfindet? :D
Allgäu_Süd
Beiträge: 720
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Allgäu_Süd »

MichaelKF hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 18:46 Da hats doch auch Seen :D
Ja, der schöne Ammersee usw. :spos:
Allgäu_Süd
Beiträge: 720
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Allgäu_Süd »

Habakukk hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:27 Am Chiemsee-Nordufer geht der Allgäu-Mux auch teilweise. Ob da jemand Seefunk als heimischen Sender empfindet? :D
Auch hier gibt es so manchen Sender, der auch nicht gerade Heimatgefühle erweckt. Nur z.B : Pilatus aus Luzern, Radio Stephansdom aus Wien, Hitradio Ohr aus Offenburg und noch einige andere...
Habakukk
Beiträge: 5634
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Prinzipiell freue ich mich aber über Seefunk, auch wenn es mittlerweile schon ganz schön durchformatiert ist. Es hebt sich aber doch immer noch ein wenig vom Rest ab.
Allgäu_Süd
Beiträge: 720
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Allgäu_Süd »

Habakukk hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:55 Prinzipiell freue ich mich aber über Seefunk, auch wenn es mittlerweile schon ganz schön durchformatiert ist. Es hebt sich aber doch immer noch ein wenig vom Rest ab.
In diesem Fall geht der 8B doch ganz schön weit nach Oberbayern rein! :dx:
Terranus
Beiträge: 378
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:37

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Terranus »

Der 11D ist hier im Bereich Süd Oberfranken seit 3 Tagen gestört. Viele Aussetzer... ich vermute der BA-Geisberg sendet entweder gar nicht oder mit geringer Leistung.
Allgäu_Süd
Beiträge: 720
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: Unterwegs zwischen Sonthofen und Lindau. Wohnort: Irgendwo zwischendrin.

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Allgäu_Süd »

Zum Seefunk nochmal: Die Umschaltung zwischen 8B Allgäu und 11B OAS klappt im Autoradio einwandfrei! :dx:
Habakukk
Beiträge: 5634
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Ja, im Gegensatz zu Radio 7 und Donau 3 FM nutzt man bei Seefunk in beiden Muxen die gleiche Service ID.
Antworten