DAB in Bayern

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: DAB in Bayern

Beitrag von cappu62 »

Fantasy und Seefunk. Zwei gute Entscheidungen fürs Allgäu. Der Mux ist schon etwas langweilig und braucht neue Akzente.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
MaxisSpieler
Beiträge: 545
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: DAB in Bayern

Beitrag von MaxisSpieler »

cappu62 hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 16:08 Coole Entscheidung der BLM:

Das City-Programm Fantasy geht überregional im Allgäu und SW-Bawue auf Sendung. Gratuliere.

M.O.R.E. Lokalfunk Baden-Württemberg wurde abgelehnt. Die sind mit Donau3fm doch schon vertreten.

Das MKR sehe ich schon länger überregional. Oberbayern ist erst der Anfang.

In München wären die Namen der Bewerber interessant. Wenn vorher angehört wird. Sehr interessant.
Ich bin gespannt, was dann in München Muxx drauf kommt oder in Augsburg Muxx.

Wann wird das ganze umgesetzt?
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: DAB in Bayern

Beitrag von cappu62 »

Augsburg und Nürnberg werden nach Beschluss der BLM nicht belegt.

München wird verschoben.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
SATGURU
Beiträge: 237
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: DAB in Bayern

Beitrag von SATGURU »

Gut wäre es wenn Arabella Bayern zum ersten April dann auch 72er Bitrate bei einen Fehleschutz von EEP3A verwendet würde. Da ja in den Stadtmuxen abgeschlatet wird, gibt es kein Grund mehr mit 96er Bitrate zu senden.
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: DAB in Bayern

Beitrag von bengelbenny »

Als Augsburger ist es für mich schon ein bisschen überraschend, dass Radio Fantasy nun ins Allgäu expandiert. Ich bin zwar mit knapp 40 schon aus dem Fantasy-Alter rausgewachsen, muss aber sagen, dass ich in letzter Zeit wieder öfter dort gelandet bin, z.B. im Büro. Ist zwar auch irgendwie ein Dudler, aber da gibt es deutlich schlimmere, nervigere Programme. Ich habe lange Zeit mit meinem Kollegen Bayern 3 im Büro gehört, aber das Programm ist für mich wirklich unerträglich geworden...

Wenn ich noch Seefunk und das MKR sehe, sind es zwei weitere Programme, die hier in der Umgebung empfangbar sind. Die Programmauswahl ist doch ganz ansehnlich geworden.
michi_1303
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:23
Wohnort: Mainfranken

Re: DAB in Bayern

Beitrag von michi_1303 »

SATGURU hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 17:58 Gut wäre es wenn Arabella Bayern zum ersten April dann auch 72er Bitrate bei einen Fehleschutz von EEP3A verwendet würde. Da ja in den Stadtmuxen abgeschlatet wird, gibt es kein Grund mehr mit 96er Bitrate zu senden.
Guck mal hier: https://www.arabella-bayern.de/frequenzen/

Radio Arabella Bayern sendet in ganz Bayern über DAB+. Sie können unser Programm überall im Freistaat rauschfrei und in kristallklarem Klang empfangen. Aufgrund einer technischen Umstellung zum 1.4.2022 kann es sein, dass insbesondere stationäre DAB+ Geräte Zuhause Arabella Bayern aufgrund eines Frequenzwechsels nicht mehr finden.

In diesem Falle bitte Arabella Bayern einmalig in der Senderliste suchen und neu abspeichern. Sollte Arabella Bayern in der Senderliste nicht auftauchen, bitte einmal die Liste durch einen Sendersuchlauf aktualisieren. Wie Sie den Sendersuchlauf ganz einfach starten, zeigen wir Ihnen hier beispielhaft für einige Geräte.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: DAB in Bayern

Beitrag von maroon6 »

Auch wenn einige das nicht verstehen: Arabella bleibt bei 96 kbit und dem schlechteren EEP-3B. Und dafür hat mir der Sender zwei Gründe genannt:

1. Kein Hörer außer uns Freaks zieht in einem Mux direkte Vergleiche. Arabella ist ja neu in den regionalen Muxen, somit gab es vom Start weg eine definierte Reichweite. Dass die etwas geringer ist als z.B. bei Teddy, Rock Antenne BY oder egoFM, die mit EEP-3A senden, spielt keine Rolle. Auf UKW hatte es ja auch keinen interessiert, warum z.B. StarFM auf 87,9 in Berlin eine geringere Reichweite hat als Energy auf 103,4 vom gleichen Standort.

2. Man sieht sich als Konkurrent zu Bayern 1 und will nicht schlechter klingen.

Die BLM will bei weiterem Netzausbau übrigens 96 kbit/s und EEP-3B als Standard. Und zwar überall in Bayern und bei weitgehend jedem Programm. Verlierer sind dann nur Hörer in Randgebieten außerhalb Bayerns.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Allgäu_Süd »

Im Augsburg Paket gibt es bei Fantasy auch noch die Ableger: Lounge und auch Classix. Kann man in diesem Fall davon ausgehen das wohl das "normale" Fantasy im Allgäu eingespeist wird?
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: DAB in Bayern

Beitrag von maroon6 »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:37 Im Augsburg Paket gibt es bei Fantasy auch noch die Ableger: Lounge und auch Classix. Kann man in diesem Fall davon ausgehen das wohl das "normale" Fantasy im Allgäu eingespeist wird?
Ja, so geht es aus dem Protokoll der BLM hervor.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: DAB in Bayern

Beitrag von cappu62 »

Am 1.4. wird ja Arabella Bayern in den lokalen Privatmuxen abgeschaltet.

Bleiben die neu vergebenen Plätze aus technischen Gründen einige Zeit leer oder können fie Anbieter so ohne weiteres sofort aufgeschaltet werden?

Vorbehaltlich der BLM-Zustimmung heute natürlich.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
MaxisSpieler
Beiträge: 545
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: DAB in Bayern

Beitrag von MaxisSpieler »

Werden dann Morgen die Muxxe Voralpen und Allgäu unbenannt? Oder bleibt das erstmal noch so?
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: DAB in Bayern

Beitrag von cappu62 »

Die BLM teilt heute mit:
Ein Plus für die Anbieter- und Meinungsvielfalt: Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat entschieden, dass im DAB-Netz Allgäu-Donau-Iller (8B) Radio Fantasy verbreitet wird. Im ebenfalls ausgeschriebenen DAB-Versorgungs­gebiet Oberland-Südostoberbayern (7A) kommt das Münchner Kirchenradio zum Zug. Beide Programm­angebote bekommen für zehn Jahre, befristet bis zum 1. April 2032, entsprechende Datenkapazitäten zugewiesen.

Radio Fantasy richtet sich mit seinem Musikmix aus aktuellen Hits und Newcomer-Songs an die Kernzielgruppe der 14- bis 39-Jährigen. Die Nachrichten aus der Region bringen Informationen aus Politik, Bildung, Unterhaltung und Kultur. Mittelfristig sind eigene Lokalfenster für das Allgäu geplant. Durch die Aufnahme von verbindenden Themen aus beiden Regionen soll das Programm für die Hörerschaft im gesamten Versorgungsgebiet relevant sein.

Das werbefreie Münchner Kirchenradio ist ein Spartenprogramm mit einem hohen Wortanteil (50 Prozent). Das Hörfunkangebot des Sankt Michaelsbund Landesverband Bayern e.V. richtet sich an kulturell, kirchlich und religiös Interessierte im Alter von 30 bis 60 Jahren. Das Wortprogramm mit Nachrichten, Reportagen, Interviews und Meditationen wird durch Soft-Pop orientierte Musik ergänzt. Der Fokus der Berichterstattung liegt auf dem Leben in den Pfarreien und Verbänden, die zum Erzbistum München/Freising gehören.

Beide DAB+-Programme leisten in ihren Versorgungsgebieten einen Beitrag zur Anbieter- und Meinungsvielfalt.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Yoshi »

Voralpen und Allgäu wurden umbenannt.

Allgäu jetzt:

Code: Alles auswählen

EId 0x1133: ensemble label 'AllgäuDonauIller' ('AllgäuDI')
Voralpen jetzt:

Code: Alles auswählen

EId 0x1196: ensemble label 'Oberbayern Süd' ('Obb Süd')
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Habakukk
Beiträge: 7825
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Radio BUH hat jetzt nur noch EEP3-A, nicht mehr EEP2-A. Radio ISW wurde von 96 auf 80 kbps reduziert, hat aber weiterhin EEP2-A (angekündigt war eine Reduktion auf EEP3-A bei ISW und Radio Oberland).

Arabella Bayern wurde wie angekündigt im 7A, 8B, 11C, 11A, 9C und 10C abgeschaltet.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Andi_Bayern
Beiträge: 450
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Andi_Bayern »

So sehen die Ensembles jetzt aus:

7A "Oberbayern Süd" - 148 freie CUs:
Belegt: 716 CU (82,9%), Frei: 148 CU (17,1%)
Audio: 716 CU (82,9%), Daten: 0 CU (0,0%)

Code: Alles auswählen

Ensemble 0x1196, Label: 'Oberbayern Süd', ShortLabel: 'Obb Süd', LTO: +120 min, ECC: 0xE0, NumServices: 8
    Audio-Service 0x141D, Label: 'GALAXY RO', ShortLabel: 'GALAX RO', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 2, StartCU: 96, NumCU: 96, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0x171D, Label: 'Alpin FM', ShortLabel: 'Alpin FM', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 7, StartCU: 540, NumCU: 96, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0x1F14, Label: 'Radio BUH', ShortLabel: 'RadioBUH', PTY: -, AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 5, StartCU: 384, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xD91E, Label: 'RADIO OBERLAND', ShortLabel: 'OBERLAND', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 4, StartCU: 288, NumCU: 96, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xDA1C, Label: 'BAYERNWELLE', ShortLabel: 'BAYWELLE', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 6, StartCU: 444, NumCU: 96, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xDB19, Label: 'Radio ISW', ShortLabel: 'ISW', PTY: -, AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 8, StartCU: 636, NumCU: 80, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xDB1A, Label: 'ALPENWELLE', ShortLabel: 'ALPENWEL', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 3, StartCU: 192, NumCU: 96, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xDC1B, Label: 'CHARIVARI RO', ShortLabel: 'CHARI RO', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 1, StartCU: 0, NumCU: 96, ErrorProt: EEP 2-A (FEC: 3/8), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]

11C "Muenchen" - 90 freie CUs:
Belegt: 774 CU (89,6%), Frei: 90 CU (10,4%)
Audio: 774 CU (89,6%), Daten: 0 CU (0,0%)

Code: Alles auswählen

Ensemble 0xD073, Label: 'Muenchen', ShortLabel: 'Muenchen', LTO: +120 min, ECC: 0xE0, NumServices: 13
    Audio-Service 0x1016, Label: 'M94.5', ShortLabel: 'M94.5', PTY: Other Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 15, StartCU: 660, NumCU: 54, ErrorProt: EEP 3-B (FEC: 2/3), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0x1019, Label: 'RADIO MUENCHEN', ShortLabel: 'MUENCHEN', PTY: Culture (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 8, StartCU: 360, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0x101A, Label: 'ENERGY MUENCHEN', ShortLabel: 'ENERGY M', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: Yes, Flags: 0x0002 [Road Traffic flash], NumClusters: 1 [1], NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 12, StartCU: 600, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0x101B, Label: '95.5 CHARIVARI', ShortLabel: 'CHARIVAR', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 10, StartCU: 480, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0x101D, Label: 'RADIO 2DAY', ShortLabel: '2DAY', PTY: Oldies Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 4, StartCU: 180, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 0
    Audio-Service 0x101E, Label: 'Gong 96.3', ShortLabel: 'Gong96.3', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 6, StartCU: 240, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0x131A, Label: 'MEGARADIO BAYERN', ShortLabel: 'MEGA', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 16, StartCU: 714, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0x171B, Label: 'MKR-Kirchenradio', ShortLabel: 'MKR', PTY: Religion (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 9, StartCU: 420, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 0
    Audio-Service 0x1A19, Label: 'RADIO GALAXY', ShortLabel: 'GALAXY', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 1, StartCU: 0, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xD01D, Label: 'LORA MUENCHEN', ShortLabel: 'LORA', PTY: Information (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 3, StartCU: 120, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xD71D, Label: 'TOP FM', ShortLabel: 'TOP FM', PTY: Rock Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 2, StartCU: 60, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xD78A, Label: 'ARABELLA', ShortLabel: 'ARABELLA', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 11, StartCU: 540, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 1
            User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
    Audio-Service 0xDD1C, Label: 'Digital Classix', ShortLabel: 'Classix', PTY: Easy Listening Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
        AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 7, StartCU: 300, NumCU: 60, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 80 kbit/s, NumUserApps: 0

Viele Grüße,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
Antworten