DAB Radio Empfehlung

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DX-Radio

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von DX-Radio »

Bin momentan echt am überlegen welches DAB radio nun besser für mich ist...
Kannst Dir auch mal das Sangean DDR 31 Plus anschauen. Kein schlechtes Teil, empfindlich, gut ausgestattet (auch DAB+), und ein vernünftiges Display. Leider etwas schwer zu bekommen, nur wenige Händler haben es im Shop.
Hallenser

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von Hallenser »

Das hört sich ja gut an.

Hat der Interdiscount auch ein Onlineshop ?

Leider wohl nicht.
_Yoshi_

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von _Yoshi_ »

Das hört sich ja gut an.

Hat der Interdiscount auch ein Onlineshop ?

Leider wohl nicht.
Das sieht dann schlecht aus.
Ich hab mal bei Ebay geschaut da ist in Moment Absolut nichts.

Wie sieht das bei Amazon aus ?
pomnitz26

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von pomnitz26 »

Wer den Microspot hat gibt den doch nicht her!!!
Studio Leipzig

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von Studio Leipzig »

Ich wollte mal fragen wo man den Microspot DAB+ Radio RA-318 Kaufen kann ?

So wie ich gelesen habe soll der DAB Tuner noch empfindlicher sein als der Pure One Mini.
Hat dieses DAB Radio auch Manual Tuning ?

[size=11px]RX QTH : Leer Ostfriesland - JO33RF
Equipment:
Sangean ATS 909 Modifiziert ; Degen 1103 mit 2x 80KHz ; Sony XDR-S10HDIP
Onkyo T-4711 Normal 110Khz, Narrow 80Khz ; DAB: Pure ONE Mini Modifiziert
DVB-T: SEG DVB-50T ; DK DVB-T350 Portable
UKW Rundstrahler
Good Dx 55 & 73[/size]
Da kannst du nur mal höflich im Radioforum Schweiz nachfragen, da gibt es ein Thema dazu und es gab schon mal Sammelbestellungen. Leider schon eine Weile her (Frühsommer 2010) Aber vielleicht findet sich ja noch ein nettes Forummitglied und besorgt dir noch einen...

Ich gebe meinen auch nicht her ;-)

MfG

Studio Leipzig
Jassy

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von Jassy »

Und erst recht meiner nicht, mit nachgerüstetem Antennenanschluss!!! Dafür bin ich der verantwortliche Person immer noch sehr sehr dankbar!
Christian_66

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von Christian_66 »

Sicher hat Interdiscount einen Shop:
http://www.interdiscount.ch/idshop/__HY ... detail.jsf
[s]Aber - ob die jetzt nach Deutschland liefen, habe ich nicht herausgefunden.[/s]
Den Microspot finde ich da auch gerade nicht. Dafür einen Philips AE5230 für 99,90 CHF.

Nachtrag: Gemäß AGB kein Versand nach D:
Die Auslieferung erfolgt ausschliesslich über Versand (innerhalb der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein) und über die Filialstandorte von Interdiscount.
_Yoshi_

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hab mal in verschiedenen Kombinationen nach "Microspot DAB+ Radio RA-318" gegoggelt.
Da konnte ich keinen Shop finden der dieses DAB+ Radio anbietet.
Selbst bei Amazon und Ebay Fehlanzeige.

Amazon listet nur DAB Radios von Pure auf und Ebay kein Treffer.


PS.: Eine Anfrage im Schweizer Forum hab ich gestellt.
Walter

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von Walter »

@ Yoshi 2001.
Bin so alle 4-6 Wochen zu Besuch bei Interdiscount und Migros in der Schweiz. Nächstesmal ca. Anfang August. Bringe Dir gerne einen Microspot 318 mit. Preis z.Z. 69,90 sfr nachdem er vor 2-3 Monaten noch 40,- sfr kostete. Habe ihn mit meinem PURE Mini One verglichen. Der Microspot ist eigentlich nur sehr wenig empfindlicher, soll aber angeblich auf UKW stärker punkten. Habe den 318 nicht gekauft aber das Leihgerät ein paar Tage hier getestet. Meine PURE liest mir hier (Nähe Augsburg), praktisch regelmäßig (wie der Microspot auch), 62-65 DAB-Programme ein (siehe hier im Forum meine Einstellungen vom +1.Juli). Der PURE gefällt mir besser und ist auch als "Fahrradradio" toll zu händeln. Wenn ich Dir den Microspot besorgen soll, bitte melde Dich unter meiner Email-Adresse. Meines Wissens gibt es das Gerät wirklich NUR bei Interdiscount in der Schweiz und wird nicht ins Ausland versandt. Für die versicherte Zusendung innerhalb Deutschlands mußt Du noch mit + 4,- ¤ rechnen. Beide besprochene Geräte beherrschen DAB, DAB+ und UKW.
Japhi

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von Japhi »

Welches DAB Radio mich interessieren würde, ist das Pure One Mi (nicht Mini!). Bis jetzt wohl nur in UK erhältlich und ohne DAB+. In Resteuropa wird es DAB, DAB+ und DMB-Radio unterstützen, ist schön klein, hat aber auch ein spärliches Display.

http://pure.com/products/product.asp?Product=VL-61410

"A "palm-sized" DAB/DAB+/DMB-A and FM receiver from Pure. Note the following from Pure: "UK products receive DAB/FM; non-UK products receive DAB/DAB+/DMB-Radio/FM."
Quelle: Wohnort
_Yoshi_

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von _Yoshi_ »

@Walter

Ich hab dir ne E-Mail geschrieben.
Manager.

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von Manager. »

Walter hat geschrieben:Preis z.Z. 69,90 sfr nachdem er vor 2-3 Monaten noch 40,- sfr kostete.

69,90 Fr. ist der reguläre Verkaufspreis. Die 40,- Fr. waren nur ein kurzfristiges Aktionsangebot anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Interdiscount-Kette.
_Yoshi_

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von _Yoshi_ »

Wie viel ist das eigentlich umgerechnet in Euro ?
Manager.

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von Manager. »

40 Fr. entspricht aktuell etwa 30 ¤.
quasselradio

Re: DAB Radio Empfehlung

Beitrag von quasselradio »

Bin momentan echt am überlegen welches DAB radio nun besser für mich ist.
Das Sangean DPR 69 oder das pure one mini. So wahnsinnig riesig ist der preisunterschied ja nicht.
optisch gefällt mir das Sangean ja schon sehr gut.

Ich nutze beide Geräte seit ca. 6 Monaten täglich. Hier kurz meine positiven (+) und negativen (–) Eindrücke:

Pure One Mini:

+ liefert im Hinblick auf die geringe Gerätegröße einen überraschend guten Klang, auch bei mäßigen Datenraten (DRadio Wissen, 64 kbs)
+ sehr einfach zu bedienen
+ sehr gute Empfindlichkeit auf UKW und DAB*

– DAB-Kanäle lassen sich nicht direkt, sondern nur per Sendersuchlauf einstellen
– Akku ist nicht im Preis enthalten, muss extra bestellt werden
– der Einbau des Akkus ist zwar ohne Werkzeuge möglich aber für unbedarfte Kunden eine Zumutung


Sangean DPR 69 Plus:

+ sehr zufriedenstellende Empfindlichkeit auf UKW und DAB*
+ konventionelle Akkus (Mignon) verwendbar
+ gewünschte DAB-Kanäle lassen sich sowohl per Suchlauf als auch manuell einstellen
+ Zusatzinfos wie Datenrate und Übertragungsnorm (AAC+, MP2) abrufbar

– Bedienknöpfe aus Gummi, mit rauher Oberfläche, die sehr leicht Schmutz annimmt
– relativ kleiner Lautsprecher mit »matschigem« Klang, besser über Kopfhörer
– keine Anzeige der aktuellen Akkuleistung (wenn der Akku leer ist, erfährt man es erst wenige Minuten vor dem »Aus« durch eine rote Kontrollleuchte).



* Mit beiden Geräten kann ich das Stuttgarter Testensemble 11B in rund 100 km Distanz empfangen – indoor und mit Bergen in der Sichtlinie zum Sender, nur über die eingebaute Teleskopantenne.
Antworten