Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Lutz2

Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Lutz2 »

Wie ich eben festgestellt habe, ist Nova Radio nicht mehr über den DAB-Monitor zu empfangen.

Bei "Digital Classics" findet man nur einen Leerträger.

Weiß jemand etwas über die Hintergründe?
Spacelab

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Spacelab »

Hier im Forum war mal was von einem Zwist zwischen Nova und dem DAB Sendernetzbetreiber zu lesen. Da war mal das Gespräch von Knebelverträgen die Nova Radio unterschreiben sollte dies aber nicht wollte.
mobi

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von mobi »

ein Platz für EGO FM ;-)
Habakukk

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Habakukk »

Aufgegeben werden die ja nicht haben, wenn gerade noch die Rede davon war, dass sie in Sachsen-Anhalt ins landesweite Paket wechseln...
HeibelA

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von HeibelA »

Mein DAB-Empfänger findet auch nach erneutem Suchlauf kein Nova-Radio mehr in München. Scheint tatsächlich off air zu sein. Digital Classics sendet aber noch.
Habakukk

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Habakukk »

Sehr sehr schade, war einer meiner Lieblingssender... Riecht nach geplanter Abschaltung zum Jahresende 2008... Wenn nicht mal mehr die Kennung da ist...
Lutz2

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Lutz2 »

Als kleiner Trost hier die 128kbps-Livestreamadresse: http://www.novaradio.de/stream.m3u
dxbruelhart

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von dxbruelhart »

Ich bin da gerade mal wieder drübergesolpert, Nova Radio ist ja nicht mehr zu hören drahtlos in Oberbayern; wurde da mal bekannt, warum nun konkret aus dem Münchner Enseble raus ging oder gegangen wurde?
DigiAndi

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von DigiAndi »

Ja, die Bayern Digital Radio oder die BMT (oder beiden) haben NOVA wohl nur irgendwelche Knebelverträge mit jahrelangen Laufzeiten oder unfairen Konditionen angeboten. Das ist zumindest das, was ich gehört habe...
Spacelab

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Spacelab »

Ja das hab ich auch gehört. Das stand vor geraumer Zeit mal in einem offenen Brief auf der Homepage von Nova Radio.
Schwabinger

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Schwabinger »

Das stand vor geraumer Zeit mal in einem offenen Brief auf der Homepage von Nova Radio.
Stimmt.
Da stand aber nicht, dass ein normal denkender Sender eben nicht auf DAB als terrestrischen Alleinverbreitungsweg setzen würde ;)
Hallenser

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Hallenser »

Ab ende Juli ist auch in Sachsen-Anhalt Schluss mit Novaradio via DAB...Der letzte und einzig hörbare Sender geht damit in Sachsen-Anhalt off Air.Damit kann man DAB nun getrost abschalten,der Rest ist gut via UKW zu hören.:(

Quelle: http://www.digitalerrundfunk.de/index2. ... 03&&id=777
Spacelab

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Spacelab »

Ich hab ja immer noch so die Vermutung das man sich bei Nova Radio einfach verkalkuliert hatte. Man hat wohl blind auf einen Erfolg von DAB gesetzt.
Denny

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Denny »

Schade Schade der Sender hatte potential. Mal sehen ob wir ein neuen Sender bekommen in Sachsen Anhalt auf dem Platz.
Antworten