Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Hallenser

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Hallenser »

Schade Schade der Sender hatte potential. Mal sehen ob wir ein neuen Sender bekommen in Sachsen Anhalt auf dem Platz.
Da glaubst du doch nicht wirklich dran,oder !? Man wird nach und nach den Rest abschalten und DAB komplett abschalten.Das was derzeit zu hören ist,kriegt man über UKW.
UKW/DAB/TV

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von UKW/DAB/TV »

Schade Schade der Sender hatte potential. Mal sehen ob wir ein neuen Sender bekommen in Sachsen Anhalt auf dem Platz.
Da glaubst du doch nicht wirklich dran,oder !? Man wird nach und nach den Rest abschalten und DAB komplett abschalten.Das was derzeit zu hören ist,kriegt man über UKW.
Woher weisst Du das? Wenn Du solche Behauptungen aufstellt, möchte ich Dich bitten Deine Informationsquelle offenzulegen.
Hallenser

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Hallenser »

[quote UKW/DAB/TV]
Woher weisst Du das? Wenn Du solche Behauptungen aufstellt, möchte ich Dich bitten Deine Informationsquelle offenzulegen.
[/quote]

Ich weiß es nicht,aber es ist doch offensichtlich das es nicht mehr lange so weitergeht wie bisher...DAB/DAB+ ist in Deutschland nicht gewollt,warum sollte man es dann noch weiterlaufen lassen !? Die Ensembles stehen in einigen Bundesländer quasi leer (bis DLF und D-Kultur),dann wurden in Hessen und Brandenburg schon Sender abschalten.Wenn das keine Indizien sind,dann weiß ich auch nicht.
Denny

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Denny »

Also Rockland bekomm ich z.b. nicht über UKW hier oben in Osterburg.
Und zweitens war Sachsen Anhalt eigentlich immer gut voll mit Sendern. Wir waren ja auch die ersten hier mit DAB wenn ich mich richtig erinner.Und ich glaub da wo Brandenburg und co schon aufgegeben haben kämpft S-A noch weiter also abwarten.
Hallenser

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Hallenser »

Voll schon,nur die anständigen Programme fehlen...Das Ensemble ist voll mit Dummfunkern (89.0 RTL,2 mal Brocken,SAW....) Jetzt ist nur noch mehr Platz für mehr DAB+ Tests,die kaum einer hören kann.
dxbruelhart

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von dxbruelhart »

Nova Radio sendet seit Ende April 2010 gar nicht mehr, auf dem Stream von Nova Radio läuft jetzt Ibizia Global Radio.
Ich zitiere von der Homepage von Nova Radio:

NOVA RADIO hat den Sendebetrieb eingestellt.
+++ Dieser DAB Sender ist leise gestorben! +++

NOVA RADIO hat nach fast 10 Jahren den Sendebetrieb beendet. Der Grund dafür ist das DAB Digital Radio Desaster in Deutschland.

NOVA RADIO sendete fast 10 Jahre im digitalen Radio „DAB das Radio der Zukunft“ so wie es uns verkauft wurde. Von der Medienpolitik und von der Landesmedienanstalt (BLM, und MSA) wurde NOVA RADIO nur Versprechungen gemacht, “wie toll die DAB Radio Landschaft blühen werden“. ...sollten nicht auch andere Landschaften blühen?! :-)

1999 sagte der Präsident Professor Wolf-Dieter Ring der Bayerischen Landesmedienanstalt - BLM „Wer sich heute an DAB beteiligt wird es später nicht bereuen.“. Mehr als 10 Jahre sind vergangen, nichts ist passiert. Geredet wird noch immer.

2010, also dieses Jahr!! bzw. spätestens 2015 wollte man UKW komplett abschalten und alle UKW Sender sollten nur noch per DAB digital abgestrahlt werden. Mit DAB ist nichts passiert, das gesamte System ist dilettantisch geplant und betrieben worden und Millionen von Euros wurden verschwendet!

Wer sich ein DAB Radio extra wegen NOVA RADIO gekauft hat (und das waren viele) oder wem Verschwendung in Deutschland stinkt und sich beschweren möchte wende sich bitte an die BLM und an die Bayerische Staatskanzlei.

Mit reinem Internet Radio Sendebetrieb lässt sich ein anspruchsvolles Club Sound Radio leider nicht betreiben.

Wir wünschen unseren Hörern alles Gute und bedanken uns für die schöne gemeinsame Zeit. Wir empfehlen das Programm unserer Freunde von der Insel.
Ibiza Global Radio


Mein Kommentar dazu: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Habakukk

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Habakukk »

Wirklich schade um das schöne Programm. Habe den Sender wirklich sehr gerne über DAB gehört. Als reines Internetradio war es aber wohl nur eines unter vielen mit dieser Musikrichtung...
Wiesbadener

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Wiesbadener »

Jetzt geht es endlich auch in Bayern bergab mit DAB, gell Uhlerborner? :hot: :hot: :hot:
delfi

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von delfi »

Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass die überhaupt so lange auf Sendung geblieben sind. Gerüchte dazu gab es ja schon Ende 2008.
Lutz2

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von Lutz2 »

Nova Radio hat geschrieben:Mit reinem Internet Radio Sendebetrieb lässt sich ein anspruchsvolles Club Sound Radio leider nicht betreiben.
- Wie bitte?

Die sollten mal einen Blick auf http://www.rautemusik.fm/streams.php werfen! - Von wegen etwas anspruchsvolles sei im Internet nicht möglich! :-(

Man kann dort nur nicht so viel Kohle machen, da scheint der Hund begraben zu sein. Die Zukunft des Radios liegt jedoch ganz klar beim Webstream.
pomnitz26

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von pomnitz26 »

Die haben ja ewig in Sachsen-Anhalt gesendet und behaupten in 10 Jahren hätte sich bei DAB nichts getan. Doch, ohne Ende Abschaltungen. Sachsen-Anhalt besonders aus Halle im L-Band hatte schon so viele Programme, auch Thüringen und Sachsen alles weg. Würde ich nicht jede Woche mindestens 1000km fahren hätte ich mir DAB wirklich sparen können. Für uns kommt nun wenn doch noch DAB+ und ein neues Radio. Hoffentlich mit 10kW Sendern. Der 1kW Sender schafft nur mit Aussenantenne die 8km bis zu mir, der 10kW Sender schafft die 50km sogar ins Haus.
dxbruelhart

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von dxbruelhart »

Der Stream von Nova Radio läuft immer noch, es läuft auf diesem Stream seit dem Frühling Ibizia Global Radio: http://s6.viastreaming.net:7010
dxbruelhart

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von dxbruelhart »

Auf dem Stream von NovaRadio läuft jetzt kein IbizaGlobalRadio mehr, sondern scheinbar wieder ein eigenes, richtiges Nova Radio...!
Es geht hier also um diesen Stream http://s6.viastreaming.net:7010
Hier höre ich nun aber weniger ausgeprägt Electronic-Sounds, sondern mehr Musik Richtung HipHop und Rap...
Wer blickt da noch richtig durch?
dxbruelhart

Re: Nova Radio nicht mehr über DAB München?

Beitrag von dxbruelhart »

Vielleicht doch eine Rückkehr von NovaRadio, weil DAB jetzt ja wirklich zum Laufen kommt, oder man ist jetzt doch überzeigt, dass ein Webradio eben wirklich auch erfolgreich sein kann...?
Derzeit richtig mit Pitbull...!
/EDIT:
Nein, man übernimmt jetzt einfach ein anderes Radio, Radio Flo aus Griechenland http://www.radioflo.eu/index.php
Antworten