DAB in UK - Aktuell

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Cha
Beiträge: 493
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: DAB in UK - Aktuell

Beitrag von Cha » Sa 31. Aug 2019, 14:31

Schon wieder neue Programme im D1 National Mux: Heart 70s und Heart 90s wurden in den letzten beiden Tagen gestartet, jeweils mit 40 kBit/s AAC.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013

102.1
Beiträge: 373
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: DAB in UK - Aktuell

Beitrag von 102.1 » Sa 31. Aug 2019, 15:21

Cha hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 14:31
Schon wieder neue Programme im D1 National Mux: Heart 70s und Heart 90s wurden in den letzten beiden Tagen gestartet, jeweils mit 40 kBit/s AAC.
Heart ist selbst auf UKW ein sehr populärer Privatsender in UK. Die genannten und recht niedrigen Übertragungsraten sind in UK eher bei DAB der Standard.

Sarstedter
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: DAB in UK - Aktuell

Beitrag von Sarstedter » Sa 31. Aug 2019, 15:40

Sowas bräuchten wir auch bei uns... insbesondere Heart90s und HeartDance höre ich des öfteren mal unten im Wohnzimmer über die Anlage.

HeartDance primär... der ist sogar zumindest teilweise moderiert und bringt auch Nachrichten, Wetter und Verkehr. Alternativ höre ich aber auch "Nonstop90s" der ja in Manchester in diesem Small-Scale Projekt auch auf DAB läuft.

Ja, das stimmt... Heart ist populär dort. Aber dennoch wurde ja leider schon vor längerer Zeit Heart TV eingestellt über SAT. :(

102.1
Beiträge: 373
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: DAB in UK - Aktuell

Beitrag von 102.1 » Sa 31. Aug 2019, 18:03

Sarstedter hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 15:40
Sowas bräuchten wir auch bei uns... insbesondere Heart90s und HeartDance höre ich des öfteren mal unten im Wohnzimmer über die Anlage.

HeartDance primär... der ist sogar zumindest teilweise moderiert und bringt auch Nachrichten, Wetter und Verkehr. Alternativ höre ich aber auch "Nonstop90s" der ja in Manchester in diesem Small-Scale Projekt auch auf DAB läuft.

Ja, das stimmt... Heart ist populär dort. Aber dennoch wurde ja leider schon vor längerer Zeit Heart TV eingestellt über SAT. :(
Heart ist populär, aber das UKW Programm ist nicht viel anderes als ein quälender deutscher Hit-Dudler.

pomnitz26
Beiträge: 981
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: DAB in UK - Aktuell

Beitrag von pomnitz26 » Sa 31. Aug 2019, 23:48

Sarstedter hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 15:40
Aber dennoch wurde ja leider schon vor längerer Zeit Heart TV eingestellt über SAT. :(
Leider ja. Bin froh das Kiss und Magic noch da sind. Die hatten ja auch erst wieder Frequenzwechsel. Solange es auf dem Eurobeam bleibt jage ich denen ständig hinter her. Capital und Smash sind auch weg. The Box in 3 Varianten ist noch zu sehen.

Cha
Beiträge: 493
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: DAB in UK - Aktuell

Beitrag von Cha » Sa 7. Sep 2019, 16:57

Die Neuaufschaltungen nehmen ja gar kein Ende mehr. ;) Noch mehr neue Programme aus dem Hause Global:

- Capital XTRA Reloaded startete im D1 National Mux mit 40 kBit/s AAC, im gleichen Zug wurde auch Capital XTRA von MP2 auf 40 kBit/s AAC umgestellt und Capital UK auf 80 kBit/s MP2 Mono reduziert.
- Chill wurde in Smooth Chill umgetauft und sendet im Mux "London 1" mit 40 kBit/s AAC
- Smooth Country startete im Mux "London 2" mit 128 kBit/s MP2 und im Mux "Manchester" mit 112 kBit/s MP2

Im Gegenzug wurde der Rocksender The Arrow eingestellt.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013

Antworten