DAB in den Niederlanden

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Manager.

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Manager. »

Gäb's auch für Sender- und Antennenkonstruktionen eine Rating-Agentur, hätte NL sicher längst kein Triple A mehr. :D
Jassy

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Jassy »

Manager. hat geschrieben: Gäb's auch für Sender- und Antennenkonstruktionen eine Rating-Agentur, hätte NL sicher längst kein Triple A mehr. :D
Dieser Firma hat auch der Brand in Lopik verursacht und in höchster Wahrscheinlichkeit der Mast in Smilde einsturzen lassen. Bei die wundert man sich gar nicht mehr!
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jassy

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Jassy »

Funkschatten hat geschrieben:
Jassy hat geschrieben: Ja, richtig, 12B. Gute nacht DX Empfang vom RTBF!!! :( :(
Ja super 12B wird nun auch noch "zugefunzelt" :sneg: Tschüss ständiger RTBF Empfang. Mal sehen wie sich der 12B Empfang verhält, 12B ging hier nämlich immer mit mindestens 2-3 Balken. Warum bekommt man es in NL nicht hin MTVNL in einem oder zwei großen SFN aufzubauen?
Diese Kette war zuerst für die Regionale Sender vorgesehen. Für jeder Provinz ein eigenes Ensemble. Dummerweise hat unsere Behörde diese Kette an ein Privater Partei verkauft und für die Regionale Sender wesentlich grössere SFN's genommen. Sjah, dumm gelaufen. MTVNL wollte übrigens seine Lizenz nicht umtauschen.
inkjet

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von inkjet »

Wenn Mtvnl weitermacht wie sie momentan tun, gibt es bald eine kette zum verkaufen.
Mc Jack

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Mc Jack »

Was sind denn das für unlustige Konstruktionen?
Das können die Twente-Piratjes selbst nach 1 Flasche De Kuyper noch besser....:eek:
inkjet

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von inkjet »

Vor wenigen Minuten hat '12B' sein betrieb aufgenommen. Sechs leere Programme: ICE 1 bis 6 mit 0 kbps MP2. Es gibt kein 'Multiplex-Nahme', das Feld ist leer.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Bolivar diGriz

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Bolivar diGriz »

Der "Fachmann" war entweder ein besoffener Leiharbeiter, oder Belgier und hat bisher nur Koaxkabel und selbstgebastelte Dipole an Laternenpfähle auf dem Sportplatz getüddelt.
Jedenfalls unverständlich, wieso man dieser Firma nicht schon längst die Zulassung entzogen hat.
Aquarium

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Aquarium »

Solangs läuft.. :joke: :hot:
_Yoshi_

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von _Yoshi_ »

_Hartmut_ hat geschrieben: Bild Nein! - ich will diesesmal nicht frotzeln! :joke:
Aber wenn ich mir dieses Bild mal etwas genauer ansehe, dann kann ich nicht anders - sorry.
Es fällt mir auf, dass als Halterung für den 2er Verteiler so ne Art Laufschiene eines 19"Geräteschranks verwendet wurde.
Die Arbeiten scheinbar sehr effektiv und vorallem Preisbewusst.:rolleyes:
He das ist ja krass das ganze - und vorallem ist das "drumrum" auch ziemlich Fachmännisch gehalten...:cheers:
Für mich sieht das bei dem T Verteiler so nach ein Stück C-Profilschiene aus.
Bolivar diGriz

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Bolivar diGriz »

Aquarium hat geschrieben: Solangs läuft.. :joke: :hot:
Genau das ist eben die Frage. Wenn der Rest auch so gebastelt ist, wundert einen nicht, wieso es dort auch mal gelegentlich zu einem "flammenden Inferno" kommt. Umso erstaunlicher ist es, dass Smilde so rein gar keine Konsequenzen hatte. Was die Firma an Fachleuten spart, geht doch da offenbar an Schmiergeldern wieder drauf. Oder wie kommen die sonst noch an Aufträge?
Ruud

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Ruud »

12B ist nun starker und tragt dass MTVNL ensemble
siehe http://radio-tv-nederland.nl/index.html
Soll etwas rund die 100 Watt ERP sein.
Ruud
Japhi

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Japhi »

stört rtbf 12b hier zum glück gar nicht
Antworten