DAB in den Niederlanden

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Adrie Snijder

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Adrie Snijder »

Ruud hat geschrieben:
Adrie Snijder hat geschrieben: Ich vinded fremd das die leistung im Hengelo von 11C wieder adgezenkt ist erst wahr die sender 2,5 KW,später 2,1KW und genau 1,6 KW,und dan nog stabiele innen entpfangst :D:D
Hengelo ist 33dBW = 2kW
Neu is Aalten mit 631 W
http://radio-tv-nederland.nl/dab/dab-overzicht-11c.html
Haha genau ist es 2 KW im Hengelo,und Amersfoort ist verschwunden und hatte platz gemacht fur eine starkes babyfoonsender im Aalten,ich zeh das wohl an wen das komplete 11C nets fertig ist,ich bin wohl fro met die sender im Hengelo :)
Jassy

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Jassy »

Aalten = Lichtenvoorde

Die Diagramme sind jetzt in der FMLIST drin, damit könnt Ihr nun mit FMSCAN herumspielen.
UKW vs. DAB+

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Jassy hat geschrieben: Die neue 11C Standorte sind mit Leistungsangaben im Antenneregister aufgetaugt. Achtung, Ohne Gewähr!
(...)
Smilde 2,1kW (Ehem. 10kW, neue Antenne, durch Irnsum ersetzt)
(...)
HOL 11C Smilde A4 40.0 V D

Zum Glück bleiben das 10kW, das bedeutet also das man einfach nur die Antennenanlage geändert hat und somit Rund senden wird?
Jassy

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Jassy »

Smilde wird 6,3kW auf die neue Antenne von wo bereits 6B sendet. Die Leistungen beim BNetzA stimmen zum Teil nicht.
Thionville

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Thionville »

Wann wird denn Roermond komplett neu aufgeschaltet ? oder ist das schon passiert, merke hier am Niederrhein keine Veränderung ? weder schlechter noch besser....
passie3105

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von passie3105 »

Thionville hat geschrieben: Wann wird denn Roermond komplett neu aufgeschaltet ? oder ist das schon passiert, merke hier am Niederrhein keine Veränderung ? weder schlechter noch besser....
Für 1-1-2018 ! Vielleicht wohl am ende diese woche.
UKW vs. DAB+

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Zitat Radio-Tv-Nederland :

"Uiterlijk 31 december zal het landelijk DAB+ netwerk op kanaal 11C qua ontvangst verbeterd zijn en via diverse bronnen krijgen we de nieuwe zendvermogens door en wat tot zover bekend is valt hier te zien."


Also bis zum 31 sollen die ganzen Leistungserhöhungen und Auf/Abschaltungen bzw Änderungen stattgefunden haben.

Also erstmal ruhe bewaren und Tee trinken. ;-)
Thionville

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Thionville »

...Tee trinken ?
Mache mir halt doch Sorgen, dass es am 1 Jan 18 nicht überall besser wird. Bis jetzt bin ich höchst Zufrieden mit dem Empfang der NL Sender im Raum Neuss/Düsseldorf.
Die sollen bitte erst um Mitternacht umschalten, da am 31. DEC der Grandmix auf Radio 538 gesendet wird, den ich doch gerne wieder recorden täte. Obwohl, ist ja ein Sonntag, da arbeitet doch Keiner in den Niederlanden....Sorge zurückgezogen...
zerobase now

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von zerobase now »

Thionville hat geschrieben: ...Tee trinken ?
Mache mir halt doch Sorgen, dass es am 1 Jan 18 nicht überall besser wird.
Wenn nicht besser wird, sollte es aber auch nicht schlechter werden. Roermond müsste doch im Raum Neuss noch gut gehen. Da ist die Sorge dann wohl eher unbegründet.
_Yoshi_

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von _Yoshi_ »

UKW vs. DAB+ hat geschrieben: Zitat Radio-Tv-Nederland :

"Uiterlijk 31 december zal het landelijk DAB+ netwerk op kanaal 11C qua ontvangst verbeterd zijn en via diverse bronnen krijgen we de nieuwe zendvermogens door en wat tot zover bekend is valt hier te zien."


Also bis zum 31 sollen die ganzen Leistungserhöhungen und Auf/Abschaltungen bzw Änderungen stattgefunden haben.

Also erstmal ruhe bewaren und Tee trinken. ;-)
In der Beziehung sind die Niederländer recht schnell.

Bei uns würde so eine Aktion bestimmt 2 Jahre oder mehr dauern.
UKW vs. DAB+

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Das glaube ich auch das das schnell gehen wird. Man erinnere sich mal an den Frequenzwechsel von Joy Radio. 2 Wochen vorher angekündigt und dann knallhart durchgezogen. Oder jetzt der Wechsel der 103, 4 von Groningen nach Hoogezand. Ich wette das das keiner vorher wusste von den ganzen Hörern.

Hier in D ist das halt alles nicht so einfach...

Zitat

"Die sollen bitte erst um Mitternacht umschalten, da am 31. DEC der Grandmix auf Radio 538 gesendet wird, den ich doch gerne wieder recorden täte. Obwohl, ist ja ein Sonntag, da arbeitet doch Keiner in den Niederlanden....Sorge zurückgezogen..."

Die Arbeiten bestimmt nicht am Sonntag, das ist auch so. Aber wer sagt denn das man das nicht schon viel früher alles über die Bühne gebracht hat? Das glaube ich nämlich eher. Wie Yoshi schon schrieb, mit sowas sind die in NL Fix.
Thionville

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Thionville »

...nachdem ich das von euch jetzt gelesen habe, kann ich wieder gut schlafen...:-)
Und wegen Top 2000 op NPO2, zur Not geht hier auch FM !
Adrie Snijder

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Adrie Snijder »

Ich haben die zukumftige leistungen von 11C angezehn,das ist ja kein katzenpis,das ist ein grösse verbesserung,nicht zoviel im Twente,Markelo bleibd gleich zo etwas,mit Hengelo dahbei ist das genau sehr güt,die babyfohn im De Lutte ist endlich verschwunden,aber weiter im Zwolle wird es spas,gleich aug im den norden und zuden von Holland,viele senders erhöhen die leistungen herlich viel,dahr werd ich zo frö von;)
Thionville

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Thionville »

en dat is goed zo ! Kerst staat voor de deur ! Bedankt

Radio10 in Düsseldorf indoor...Roermond scheint hier wirklich anzukommen ! :rp:
Antworten