DAB in den Niederlanden

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Ingelheimer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Ingelheimer »

Ich finde das so schade. Hab mich gerade letzte Woche mit einem niederländischen Kollegen unterhalten. Im Grenzgebiet von Groningen bis Maastricht sind grenzüberschreitende Freundschaften, Arbeitsplätze etc. normal. Besonders wichtig natürlich an der dichtbesiedelten NRW-NL Grenze. Das war doch schon vor 40 Jahren so, dass die Niederländer nach Düsseldorf zum Einkaufen fahren und die Deutschen nach Venlo/Maastricht etc. So schade, dass da kein ortsüblicher Empfang der jeweiligen Nachbarprogramme gegeben ist.
Nicoco
Beiträge: 7893
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Nicoco »

andimik hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 07:00 https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 86&lang=en

Der "Weißrusse" wurde geloggt. Gibt es in den Niederlanden keinen Regulator, der die Codes vergibt?
Das sieht mir eher wieder nach falschem Resultat wegen zu schwachem Signal aus, da eher die Bitrate bei manchen Programmen mit 0 kbps geloggt wurde.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
andimik
Beiträge: 5773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von andimik »

Oh, da dürftest du recht haben. Ich frag mal den Phillipe, ob er das nur anzeigen kann, wenn der Code korrekt ist.

Danke für deine Antwort!
Jassy
Beiträge: 978
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: DAB in den Niederlanden

Beitrag von Jassy »

andimik hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 07:00 https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 86&lang=en

Der "Weißrusse" wurde geloggt. Gibt es in den Niederlanden keinen Regulator, der die Codes vergibt?
Zu deine Frage: Nein.
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
Antworten