DAB Sender Kiel on air

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Reinhold Heeg

DAB Sender Kiel on air

Beitrag von Reinhold Heeg »

Wie die Digitalradio-Nord mitteilt, geht der Sender Kiel on Air. Verbreitet wird das landesweite Ensemble für Schleswig-Holstein mit den Programmen DLF, DLR, NDR1 Welle Nord, NDR2 und NDRinfo. Als Datenkanal ist der Traffic Channel mit an Bord. 2 weitere, mit Privatprogrammen zu belegende Kapazitäten, werden nach Beendigung des Ausschreibungsverfahrens der ULR noch hinzukommen.

{Wegen Forumausfall nachträglich vom Administrator eingefügt}
kielrunner

Re: DAB Sender Kiel on air

Beitrag von kielrunner »

Bei dem Sender Kiel hängt zeitweise die Systemzeit eine Stunde hinterher!! Das ist beim Radiowecker besonders ärgerlich, wenn man erst ne Stunde zu spät geweckt wird...
HeibelA

Re: DAB Sender Kiel on air

Beitrag von HeibelA »

Da würde ich aber gleich eine Mail an den NDR oder an DLR schicken. Die sollen merken, dass das jemandem auffällt bzw. dass noch jemand zuhört auf DAB...
kielerförde

Re: DAB Sender Kiel on air

Beitrag von kielerförde »

@kielrunner Kann ich bestätigen, 14:37 laut 12D.
Solche Meldungen am besten an http://www.digitalradio-nord.de/kontakt/ oder an http://www.digitalradio.de/digitalradio ... -holstein/. Der NDR ist ja inzwischen da raus und hat nicht mehr mit dem Mux zu tun, das DRadio ist dafür auch nicht besätigen.
Kai.

Re: DAB Sender Kiel on air

Beitrag von Kai. »

Ja, die Uhrzeit hängt eine Stunde zurück.
kielrunner

Re: DAB Sender Kiel on air

Beitrag von kielrunner »

Jetzt aktuell stimmt die Zeit wieder... 20:45 Uhr
kielerförde

Re: DAB Sender Kiel on air

Beitrag von kielerförde »

...und wieder verstellt.
Manager.

Re: DAB Sender Kiel on air

Beitrag von Manager. »

Ja, war am Freitag auch schon so (1 Std. zurück). In HH und Nds stimmte die Zeit aber.
DigiAndi

Re: DAB Sender Kiel on air

Beitrag von DigiAndi »

Einfach die Digitalradio Nord nerven. Das Deutschlandradio kann da nichts dafür und auch nichts machen.
Ich frag mich, wie die ihre Systemzeit synchronisieren. Selbst wenn das Ensemble frei laufen sollte (worst case), dann dürfte die Zeit doch nicht andauernd verstellt sein...
Antworten