DAB in Kroatien. Geht doch !

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
andimik

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von andimik »

Das kroatische Paket hättest dort aber auch gar nicht empfangen, selbst wenn es noch auf Sendung gewesen wäre ...
DX-Project-Graz

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von DX-Project-Graz »

andimik hat geschrieben: Das kroatische Paket hättest dort aber auch gar nicht empfangen, selbst wenn es noch auf Sendung gewesen wäre ...
Weil der Sljeme natürlich nicht annähernd über den Velebit reicht, das muss man für Ortsunkundige dazusagen. Zu weit entfernt und zu abgeschattet.
Jassy

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von Jassy »

Also ich war Donnerstag in Opatalia, bei Rijeka,und habe gar nichts im DAB empfangen. Auf UKW war dagegen die hölle los...!
pete04

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von pete04 »

Dann werde ich das DAB4 doch mal einpacken und aus Schützenhilfe aus Italien hoffen ;)
Mal sehen, wie das taube Ding auf UKW klar kommt....
Jassy

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von Jassy »

Italien soll da auf 12A und 12D funzen. In Slovenien habe ich die beide Kanäle so empfangen.
andimik

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von andimik »

Nein, in Opatija geht gar nix. Dort wo ich war (etwas südlicher), geht auch kein italienischer Radiosender, weil abgeschottet ...
RTL 102.5 Fan

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

andimik hat geschrieben: Nein, in Opatija geht gar nix. Dort wo ich war (etwas südlicher), geht auch kein italienischer Radiosender, weil abgeschottet ...
Der Ucka schirmt halt alles ab. Auf der Autobahn im Norden von Rijeka knallen alle Italiener! Radio Sabbia mit RDS zum Beispiel, ganz ähnliche Frequenzen wie in Kärnten.
Jassy

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von Jassy »

andimik hat geschrieben: Nein, in Opatija geht gar nix. Dort wo ich war (etwas südlicher), geht auch kein italienischer Radiosender, weil abgeschottet ...
Also auf UKW geht da noch genug aus Italien, wenn auch nicht ganz so stark..
andimik

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von andimik »

Nö, leider nicht dort, wo ich war, habs mit Autoradio versucht, kein Erfolg.
Jassy

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von Jassy »

Aha oke, ich war im 5.ten Stock am Balkon von unser Hotel. Das könnte der ausschlaggebender Punkt gewesen sein :)
DX-Project-Graz

Re: DAB in Kroatien. Geht doch !

Beitrag von DX-Project-Graz »

In Opatija kann man sehr wohl italienische Sender hören, aber nicht so viele wie etwa auf der A7 in Rijeka erhöht.

107.0 R101, 95.5 Studio+, 93.5 Subasio, ... und einige mehr - selbst geloggt direkt in Opatija, an der Promenade, Hotel, 2. Stock.

Wetter: Regen, 15°C, kein Tropo (April 2012)
Antworten