Ich mutmaße mal, dass es sich dabei um einen Fehler handelt. Femotion in NRW und Bremen dürften sich die Zuführung geteilt haben und diese wurde für NRW nun auf STAR FM umgestellt, während man Bremen schlicht vergessen hat.
In NRW und Bremen sendete Femotion ja auch bis zuletzt unter der Kennung „FEMOTION RADIO“, während in allen anderen Muxen die Kennung nur „FEMOTION“ lautet.
Rein rechtlich dürfte es sich damit aktuell um eine Schwarzausstrahlung handeln, da STAR FM weder eine bundesweite Zulassung noch eine landesweite Zulassung der BreMa hat
Ja, sehr seltsam. Zumindest hätten sie auf die Art abgespeckt, auch wird nun regelmäßig Werbung eingespielt. Schwierig festzustellen ob Live moderiert wird, aber gekonnt gemacht. Der ,,Dienstag,, ist aber heute mehrmals genannt!
Auch die Playlist ist nicht die Schlechteste!
so sieht die Belegung von Kanal 6A in Bremen aktuell aus...FEMOTION RADIO ist zwar noch in der Liste,aber kein Ton mehr..bigFM läuft dagegen..
Mein Equipment ist eher bescheiden...
Für DAB+:
Empfänger - SDRplay RSPdx
Antenne - 3H-VHF-16-LOG
Für FM:
Empfänger TEF HEADLESS USB TUNER
Antenne WB 205 und Antenne 3H-FM-3
Antennen sind auf einem Dreifuß auf dem Balkon oder im Zimmer.1. Etage.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum 6D aus Steinkimmen? Wenn ich mich recht entsinne sind dort 0,2 kW vertikal vorgesehen.
Osnabrück
DAB: Raspberry5 4*RTL_TCP mit 4 Antennen (Nord, Süd, West, Ost) 3H-VHF-16-LogPer (Dachboden)
UKW: FM-DX Webserver mit NXP-TEF6686 3H-FM-5-Yagi-Antenne in Richtung Nord (Dachboden)
DAB über Satellit: Dreambox920 mit drehbarer Selfsat-Antenne
Städter hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 21:12
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum 6D aus Steinkimmen? Wenn ich mich recht entsinne sind dort 0,2 kW vertikal vorgesehen.
Wird vermutlich keiner bemerken können, wenn der aufgeschaltet wird oder vielleicht auch schon wurde. Der versorgt ja nur ein sehr kurzes Stück Autobahn A28, daher wird das nur Leuten auffallen, die dort täglich entlangfahren.
Ich bin gestern an 2x Steinkimmen vorbeigefahren und hatte vor, auf der Rückfahrt ein Foto zu machen, da mir irgendetwas anders vorkam am Mast. Ging dann leider nicht mehr, da die Mastspitze bereits in den Wolken verschwand.