DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DX-Fritz

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von DX-Fritz »

Noch ein Beispiel aus dem Bundesmuxx, in diesem Fall Deutschlandfunk:

tITLE: Fazit - Kultur vom Tage

aRTIST: Eckhard Roelcke

sTATION nAME: Deutschlandfunk

pROGRAM: Fazit
pomnitz26

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von pomnitz26 »

Da hat der Programierer des Gerätes geschlafen, das liegt nicht am Programm. Wenn Du mehrmals Info drückst ist es DL+.

Bei Bob steht hier Titel und Künstler im DL+.
Bei DLF Titel, Künstler, Programm und Jetzt (aktuelles Programm).
Ist eben die deutsche Version. Der normale Text DL ohne Drücken von Info wird vom Programm 1:1 übernommen.
KlausD

DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von KlausD »

Ab Montag 16.02.2015 (Rosenmontag) ist bei Norma (zumindest im Rhein-Main-.Gebiet) das DUAL DAB18 für 39,99 EUR (statt unverb. empfohlenen 89,99 EUR) wieder im Angebot -klick-
Hallenser

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von Hallenser »

Online jetzt schon für den Preis,plus Porto und Versand.

http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_a ... 537-17884_
Rosti 2.0

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von Rosti 2.0 »

KlausD hat geschrieben: Ab Montag 16.02.2015 (Rosenmontag) ist bei Norma (zumindest im Rhein-Main-.Gebiet) das DUAL DAB18 für 39,99 EUR (statt unverb. empfohlenen 89,99 EUR) wieder im Angebot -klick-
Übrigens nicht nur in Bayern erhältlich, das muss neu sein!?
Hallenser

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von Hallenser »

Weiß jemand was der Dual DAB18 für einen Chipsatz verbaut hat ?
SpaßmitRadio

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von SpaßmitRadio »

Hi , in [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread , Nr 84 : 17.11.14 - DAB18 mit „ Verona FS0129-5“ , 1 Foto
HansEberhardt

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von HansEberhardt »

Mein DAB18 zeigt an: SW Version: NE v3.5D.
Das Modul würde ich nach dem Aussehen als Verona FS2052 einordnen. "FS0129-5" steht auch bei mir auf der Platine, entspricht also bis auf die Zahl nach dem Bindestrich dem Datenblatt nach http://www.frontier-silicon.com/sites/default/files/Verona_PB.pdf
Hallenser

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von Hallenser »

Danke ! :cheers:
Murky

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von Murky »

Hallenser hat geschrieben: Online jetzt schon für den Preis,plus Porto und Versand.

http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_a ... 537-17884_
Das Ding gibt es bei uns beim Kaufland dauerhaft 10 Euro billiger :joke:
Möchtegern Dxer

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Bei unserem (Ravensburg) für 17,99 letzte Woche gesichtet...
HansEberhardt

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von HansEberhardt »

Was mich beim Dual DAB18 stört, ist, daß die Teleskopantenne nur gerade herausgezogen werden kann. Damit geht dann der einzige horizontale Mux bei mir auf dem 6A aus Tennenlohe natürlich nicht besonders, wenn man das Radio nicht umlegt. Ferner ist der Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite auch nur suboptimal. Fazit: nicht mehr als die 40€ tatsächlich wert; der UVP ist unrealistisch.
Möchtegern Dxer

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von Möchtegern Dxer »

*Gelöscht*
dabfrank

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von dabfrank »

Bei Norma gibt es das Dual DAB4 ab Mittwoch für 36,99 Euronen.;)
pomnitz26

Re: DUAL DAB+- Radio bei NORMA

Beitrag von pomnitz26 »

Tomaso hat geschrieben: Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit berichtest wie das 27er so ist.
Ich habe nun das Dual DAB 27 das es für 55€ gibt.
Postiv:
-sehr guter Empfang bei UKW und DAB (FS2445 Chipsatz)
-nicht störendes Netzteil, nicht mal auf UKW
-Akkubetrieb zeigt 87% bei meinen im Sommer geladenen Akkus die ich gerade aus dem zugefrorenen Auto geholt habe (Akkus sind auch von Norma, viele Ladegeräte laden die 2400mA aber nicht richtig auf)
-große Uhr, im Batteriebetrieb geht sie aus, im Netzbetrieb bleibt sie an
-dimmbares Display für Radiobetrieb und Netzbetrieb einzeln einstellbar

Negativ:
-es ist nur ein Radio, wie beschrieben, nichts weiter dazu
-der Klang, die billigsten 2W Hochtonlautsprecher mit abgeschnittenen Höhen und vollkommen ohne Tiefen. Ich hatte mal etwas Watte hinten rein gepackt, wird nicht besser. Das Sangean WFR-29C ist dagegen wahres HIFI, mein TechniSat 510 erst recht, es ist eine andere Preisklasse
-Bedientasten könnten etwas grösser sein, nicht mal der Netzschalter ist abgesetzt
-Geht immer bei mittlerer Lautstärke an, wäre mir zu laut

Das Radio für den es ist soll einen grausamen Tod wegen Rauschen gestorben sein. Nun gut, Rauschen tut der Kasten kaum, selbst die Mono Regelung bei schwachen UKW Programmen greift sehr gut. UKW wird aber damit nicht mehr gehört. Ob man aber für 55€ ein besser klingendes Gerät findet bezweifele ich. Für mich wäre das nichts. Ich hatte zu einem Silvercrest Sird 14 mit Fernbedienung und 2 Drehreglern geraten bzw. bauähnlichen Geräten. Im Empfang schlägt der Kasten aber das Slivercrest. Nun gut, für DAB Anfänger ist es doch auch erstmal ein gutes Radio, mehr soll es nicht sein.
Antworten