Lidl Silvercrest SIRD 14
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
@TTC habe soeben das Update ohne Probleme installiert. Der Fehler mit der Lautstärke reagiert öfter später scheint damit auch behoben zu sein. Danke.
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am Mo 14. Jan 2019, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 502
- Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
- Wohnort: 04275 Leipzig
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Hallo,
mal ne Zwischenfrage:
Ist die Fernbedienung vom SIRD 14 C4 kompatibel zu den "älteren" SIRD Modellen, sprich C1.....C3? Denn die ist wirklich schöner, wie die originalen, kleinen. Ja.....ich weiß.....die Undock-App. Habe ich auch, aber manchmal will man es eben altmodisch.
MfG
Studio Leipzig
mal ne Zwischenfrage:
Ist die Fernbedienung vom SIRD 14 C4 kompatibel zu den "älteren" SIRD Modellen, sprich C1.....C3? Denn die ist wirklich schöner, wie die originalen, kleinen. Ja.....ich weiß.....die Undock-App. Habe ich auch, aber manchmal will man es eben altmodisch.
MfG
Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Ein Fehler hat die neue Firmware bzw der mir auffiel. Ist das Radio komplett Stromlos verstellt die Uhr sich. Aber sofern Dab+ einmal an war stimmt die Uhr wieder. Ansonsten ist wirklich alles schön flüssig beim bedienen.
-
- Beiträge: 5885
- Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
- Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Je nach dem, was du als Zeitgeber eingestellt hast. Das kann auch UKW sein.
Außerdem würde ich das jetzt nicht als Fehler ansehen. Das Gerät war ja nicht in Betrieb.
Außerdem würde ich das jetzt nicht als Fehler ansehen. Das Gerät war ja nicht in Betrieb.
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Nach Firmwareupgrade ist die Zeit-Einstellung im Gerät auf Internet gestellt-Server der Zeitzone London! Nun kannst du die Zeitzone auf Berlin umstellen, oder besser für die Zeit Umstellung gleich auf DAB stellen.Das muß Kesseln hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 10:38 Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.
QTH1 : Rostock QTH2: Südbrandenburg; Empfänger: HAMA DIT2000 mit TGN DAB -VV an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente + 2x Sperrfilter 5C und 11B; BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne an TGN DAB Vorverstärker;
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Genau so habe ich das auch schon Eingestellt. Dankejug hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 11:18Nach Firmwareupgrade ist die Zeit-Einstellung im Gerät auf Internet gestellt-Server der Zeitzone London! Nun kannst du die Zeitzone auf Berlin umstellen, oder besser für die Zeit Umstellung gleich auf DAB stellen.Das muß Kesseln hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 10:38 Achso jetzt habe ich Dab+ dafür genommen. Jetzt scheint es aber zu laufen. Es kommt kurz 00:00 und nach etwar 30 Sekunden kommt die richtige Zeit. Also doch kein Fehler? Bei der alten Firmware kam sofort die richtige Zeit.
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
@TTC
vielen Dank für das Update
vielen Dank für das Update
Berlin, PYR Telecolumbus Kabelanschluss, DVB-T2, DAB+
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Hallo,
würden die Nutzer, die Ihr Gerät upgedatet haben, mir eine Rückmeldung geben ob der Bug mit der Unsichtbarkeit in der App behoben ist?
Danke und schöne Grüße
TTC
würden die Nutzer, die Ihr Gerät upgedatet haben, mir eine Rückmeldung geben ob der Bug mit der Unsichtbarkeit in der App behoben ist?
Danke und schöne Grüße
TTC
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Fehler ist behoben, vielen Dank
Berlin, PYR Telecolumbus Kabelanschluss, DVB-T2, DAB+
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Danke, bei mir hat es auch geklappt.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So 20. Jan 2019, 20:29
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile zwei SIRD 14 C3 und ein SIRD 14 D1. Multiroom läuft einwandfrei. Habe zusätzlich von Hama noch den DIT1000MBT. Per undok ein Kinderspiel.
Das einzige, was mich noch etwas stört, ist, dass man das Display im ausgeschalteten Zustand nicht komplett dunkel (aus) bekommt. Sowohl beim C3 als auch beim D1. Beim Hama geht das. Ich brauche die Uhrzeit nachts nicht, tatsächlich finde ich blendet das Display ganz schön, selbst in der gedimmten Einstellung... Wäre es möglich diese Option (Display aus) noch hinzuzufügen?
Besten Dank im voraus,
AndianaJones
Ich habe mittlerweile zwei SIRD 14 C3 und ein SIRD 14 D1. Multiroom läuft einwandfrei. Habe zusätzlich von Hama noch den DIT1000MBT. Per undok ein Kinderspiel.
Das einzige, was mich noch etwas stört, ist, dass man das Display im ausgeschalteten Zustand nicht komplett dunkel (aus) bekommt. Sowohl beim C3 als auch beim D1. Beim Hama geht das. Ich brauche die Uhrzeit nachts nicht, tatsächlich finde ich blendet das Display ganz schön, selbst in der gedimmten Einstellung... Wäre es möglich diese Option (Display aus) noch hinzuzufügen?
Besten Dank im voraus,
AndianaJones
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Moin,
ich habe nun auch ein SIRD 14 C3 Zuhause stehen.
Für den Preis (aktuell 49,99€ bei LIDL online) absolut okay, nur leider funktioniert Spotify Connect bei mir nicht.
Andere Geräte im Netz funktionieren mit Spotify Connect, nur das SilverCrest wird nicht von der Android- oder Windowsapp gefunden.
Hab schon zwischen 2,4GHz/5Ghz und Ethernet gewechselt, hilft nichts. Ansonsten ist das Gerät sowohl über die Undok- und Silvercrest-App als auch direkt über die IP-Adresse zu erreichen.
Firmware ist bei mir die ir-mmi-FS2026-0500-0517_V2.13.13c.EX70970-1RC15
Laut Update-Einstellung im Menü auch die Aktuellste.
Ist das Problem bekannt? Gibt es noch eine alternative Firmware?
Ansonsten müsste ich das Gerät leider zurückschicken.
Gruß
lennsen
ich habe nun auch ein SIRD 14 C3 Zuhause stehen.
Für den Preis (aktuell 49,99€ bei LIDL online) absolut okay, nur leider funktioniert Spotify Connect bei mir nicht.
Andere Geräte im Netz funktionieren mit Spotify Connect, nur das SilverCrest wird nicht von der Android- oder Windowsapp gefunden.
Hab schon zwischen 2,4GHz/5Ghz und Ethernet gewechselt, hilft nichts. Ansonsten ist das Gerät sowohl über die Undok- und Silvercrest-App als auch direkt über die IP-Adresse zu erreichen.
Firmware ist bei mir die ir-mmi-FS2026-0500-0517_V2.13.13c.EX70970-1RC15
Laut Update-Einstellung im Menü auch die Aktuellste.
Ist das Problem bekannt? Gibt es noch eine alternative Firmware?
Ansonsten müsste ich das Gerät leider zurückschicken.
Gruß
lennsen
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Ich bin da nicht angemeldet, aber wenn ich die Funktion anwähle erscheint bei mir "warten auf Benutzer" ...
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Re: Lidl Silvercrest SIRD 14
Ich konnte das Problem lösen:
Nachdem ich mehrere Geräte und unterschiedlich Spotify-Accounts ausprobiert hatte,
stellte ich fest, dass es mit manchen Geräten funktionierte und mit anderen nicht.
Sobald das SIRD von einem Gerät mit dem zugehörigen Spotify-Account einmal erkannt wurde, wird es anschließend auf allen anderen Geräten (mit dem Account) auch angezeigt (und funktioniert).
Der Bug ist also sehr wahrscheinlich auf der Seite von Spotify zu suchen, nicht beim SIRD.
Nachdem ich mehrere Geräte und unterschiedlich Spotify-Accounts ausprobiert hatte,
stellte ich fest, dass es mit manchen Geräten funktionierte und mit anderen nicht.
Sobald das SIRD von einem Gerät mit dem zugehörigen Spotify-Account einmal erkannt wurde, wird es anschließend auf allen anderen Geräten (mit dem Account) auch angezeigt (und funktioniert).
Der Bug ist also sehr wahrscheinlich auf der Seite von Spotify zu suchen, nicht beim SIRD.