Der ASA Menüpunkt beim Kenwood hat die Einträge Standort, Alarmvolumen, Überwachen und Batteriemodus. In der Anleitung V1.1 ist gerade mal der Punkt "ASA-Überwachung im Akkubetrieb ausschalten" aufgeführt.
Dazu ein allgemeiner Hinweis "Sobald diese Funktion offiziell verfügbar ist, werden wir eine aktualisierte Version der Bedienungsanleitung zum Download auf der lokalen KENWOOD-Webseite bereitstellen."
Nur diese aktualisierte Version gibt es noch nicht.
Beim Radio selbst war sogar nur die Anleitung V1.0 als Papierversion dabei.
Neue Radios
-
Spacelab
- Administrator
Ja gut das sind halt so die Unterschiede zwischen der Vorabversion die beim schreiben der Anleitung vorlag und der finalen Version. Das ist aber nichts außergewöhnliches das die Bedienungsanleitung, gedruckt wie Online, vom Seriengerät abweicht. Es ist auch normal das, entgegen den Aussagen der Hersteller, die aktualisierte Bedienungsanleitung nie nachgereicht wird. So spontan fällt mir da eigentlich nur TechniSat und Kathrein ein. Und selbst da wird wegen so einer Kleinigkeit nicht die Anleitung aktualisiert. Wenn dann hat sich die Firmware schon ordentlich verändert und/oder wirklich essentielle Teile der Software sind jetzt anders.
Re: Neue Radios
Gesehen Mangokit SR-L Internetradio, UKW, DAB
https://www.amazon.de/MangoKit-SR-L-Int ... 0FRRZM6FY/
Das besondere? Betrieb mit 4 AA Zellen möglich und verwendet nicht UnDok / Oktiv. Es ist zwar im Text nirgends angeführt aber im Produktvideo erkenne ich den (alten) bekannten, wo am Gerät selbst ein Web-Server läuft und die Wartung über den Web-Browser und die Angabe der IP-Adresse erfolgt. Das Portal ist hier Skytune.
Reviews habe ich keine gefunden und die Rezensionen beziehen ich sämtliche auf andere Modelle von Mangokit. Ich selbst habe es nicht und kann nichts über das Gerät sagen. Eben - neu.
https://www.amazon.de/MangoKit-SR-L-Int ... 0FRRZM6FY/
Das besondere? Betrieb mit 4 AA Zellen möglich und verwendet nicht UnDok / Oktiv. Es ist zwar im Text nirgends angeführt aber im Produktvideo erkenne ich den (alten) bekannten, wo am Gerät selbst ein Web-Server läuft und die Wartung über den Web-Browser und die Angabe der IP-Adresse erfolgt. Das Portal ist hier Skytune.
Reviews habe ich keine gefunden und die Rezensionen beziehen ich sämtliche auf andere Modelle von Mangokit. Ich selbst habe es nicht und kann nichts über das Gerät sagen. Eben - neu.
-
Spacelab
- Administrator
Vorsicht bei MangoKit! Die verbauen in gefühlt jedem zweiten Gerät was anderes. Die hauen einfach das Modul ins Gerät was gerade vorrätig ist. Ich habe die Stereo Version und dort ist ein Verona X drin. Auf der Arbeit steht das exakt gleiche Teil nur mit King Champion Modul.
Übrigens ist das SR-L gar nicht so neu. Das gab es schon vor über einem Jahr. Der unterschied lag lediglich in den Gehäusefarben. Im übrigen sind die Geräte von MangoKit eher Mäh. Sind halt sehr "günstige" Geräte. You get what you pay for
Übrigens ist das SR-L gar nicht so neu. Das gab es schon vor über einem Jahr. Der unterschied lag lediglich in den Gehäusefarben. Im übrigen sind die Geräte von MangoKit eher Mäh. Sind halt sehr "günstige" Geräte. You get what you pay for