Ich habe und benutze dieses Gerät auch - und das ziemlich viel. Immerhin läuft die Software brav, das Ding hängt sich nicht auf. Und mit (obendrauf) nachgerüsteten Hochtönern klingt das Gerät ziemlich erwachsen.Studio Leipzig hat geschrieben: ↑Do 29. Jan 2026, 08:53 Stimmt auch wieder....
Nur sind die Dinger immer gerade dann leer, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. In meinem Silvercrest SIRD 14 habe ich irgendwann mal CR2032 (statt CR2025)in die Fernbedienung reingeschoben, wahrscheinlich hatte ich gerade nix anderes in der Küchenschublade. Ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann das war... Aber an der Kiste kann man nach einer gewissen Zeit sowieso nichts mehr am Gerät selber bedienen, geht nur noch über Remote Control.
MfG
Studio Leipzig
Die Dreh-Encoder am Gerät springen inzwischen deutlich, weshalb auch ich die Fernbedienung lieber benutze. Dass sich das Gerät aber gar nicht mehr bedienen lassen würde, musste ich noch nicht feststellen. Welche Batteriegröße ich da aktuell drinnen habe, das weiß ich nicht. Allerdings hatte ich die nach meinem Wissen auch erst einmal ausgetauscht. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie wohl recht lange halten. Es gab zu dem Gerät aber zwei unterschiedliche Fernbedienungen: Eine rundliche kleine und eine längere eckige. Ich habe die rundliche.