DAB in BW
-
RZCH
Man könnte dem SWR ja einen Kanal wegnehmen.
Während die BBC es schafft, ganz UK auf 12B alleine zu versorgen, braucht der SWR 3 Kanäle für nur 10% der Fläche von Deutschland.
Während die BBC es schafft, ganz UK auf 12B alleine zu versorgen, braucht der SWR 3 Kanäle für nur 10% der Fläche von Deutschland.
Re: DAB in BW
BBC Radio hat auch keine Werbung und keine Regionalisierung. Die BBC Local Radios senden alle ueber lokale Muxe.
https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 06c0d60339
Auf der Homepage der LFK finde ich noch keine Mitteilung.
-
frank.koriander
Jetzt gibt es auch Klarheit, wer den Mux verlässt: Antenna BW stellt den Betrieb ein:wolfgangF hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 12:02 https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 06c0d60339
https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 06c0d60339
Dann könnte ja theoretisch Neckaralb Live sich bewerben
Antenna BW und der Vorgänger Anna.FM haben es mit ihrem CHR-Format in der MA IP Audio nie auf mehr als 500 Hörer am Tag gebracht. Das wird also kaum jemand vermissen.frank.koriander hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 13:30
Jetzt gibt es auch Klarheit, wer den Mux verlässt: Antenna BW stellt den Betrieb ein
Wobei Antenne1 Neckarburg auch wieder "more of the same" ist, Rock/Pop-Dudler gibts ja im 11B bereits reichlich.
Wirklich positiv an dieser Rochade ist nur, dass egoFM in BW zumindest vorläufig erhalten bleibt.
Ich hatte bei Antenna BW oder auch Anna.FM immer wieder reingehoert gross angesprochen hat mich das alles aber nicht. Vertraeglicher als Antenne 1 war es aber allemal.MainMan hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 21:50Antenna BW und der Vorgänger Anna.FM haben es mit ihrem CHR-Format in der MA IP Audio nie auf mehr als 500 Hörer am Tag gebracht. Das wird also kaum jemand vermissen.frank.koriander hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 13:30
Jetzt gibt es auch Klarheit, wer den Mux verlässt: Antenna BW stellt den Betrieb ein
Wobei Antenne1 Neckarburg auch wieder "more of the same" ist, Rock/Pop-Dudler gibts ja im 11B bereits reichlich.
Wirklich positiv an dieser Rochade ist nur, dass egoFM in BW zumindest vorläufig erhalten bleibt.
Ich habe eine Vermutung:
Theoretisch hätte man egoFM schon zum neuen Jahr aus dem Mux nehmen können, aber eventuell braucht der „Nachfolger“ noch Zeit die Gelder für die Aufschaltung zu generieren.
frank.koriander hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 13:30
Jetzt gibt es auch Klarheit, wer den Mux verlässt: Antenna BW stellt den Betrieb ein:
antenna BW wird komplett eingestellt, auch als Stream:
https://www.radioszene.de/208694/antenn ... tellt.html
Frauenradios, siehe auch Femotion Radio, funktionieren halt nicht.
-
Spacelab
- Administrator
Ja das stimmt. Allerdings sind solche Frauenprogramme aber auch einfach nur dümmlich gemacht. Zitat meine Frau (also genau die anvisierte Zielgruppe): "Also mehr Klischees konnten die jetzt aber auch nicht mehr in eine Sendestunde packen.
" Natürlich war aber nicht die Machart des Programms schuld sondern das böse DAB+. Auf UKW, jaaa auf UKW, da hätte man den Radiomarkt mal so richtig revolutioniert. Aber Holla die Waldfee! 
-
Nicoco
Wer zu so wenig Selbstkritik fähig ist und die Schuld nur bei anderen sucht, hat es auch nicht anders verdient als kläglich zu scheitern.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Als Ersatz für den freiwerdenden Platz im OAS-Mux würde ich den "Wolf" favorisieren!
Aber dazu wird es wohl leider nicht kommen.
Aber dazu wird es wohl leider nicht kommen.
Der Wolf ist aber nicht aus BW. Ich denke bei der LfK Vergabe im OAS gibt es immer ein "BW first" Prinzip. Wo kämen wir denn dahin..
Frohes Neues!
Im OAS BW Mux (11B) wurde Antenna BW abgeschaltet.
Antenne 1 Neckarburg ist wie geplant neu on air, derzeit noch ohne Slideshow und Titelinfos. Longlabel: "antenne1NCKRBURG"
Im OAS BW Mux (11B) wurde Antenna BW abgeschaltet.
Antenne 1 Neckarburg ist wie geplant neu on air, derzeit noch ohne Slideshow und Titelinfos. Longlabel: "antenne1NCKRBURG"
Sendeende war ganz unspektakulär, wie vor einem Jahr, als RSA den Sendebetrieb eingestellt hatte.
Letzter Titel war ClockClock mit Born Again.
Letzter Titel war ClockClock mit Born Again.