Habakukk hat geschrieben: ↑Mi 3. Dez 2025, 10:33
Wobei: lieber wäre es mir noch als eine Oldie Antenne, die weitgehend schon empfangbar ist.
Ja erst recht wenn sowieso keine richtig Bayernweite Verbreitung ist, da ja nur Platz im OBB/Schwaben, Mittel- und Oberfranken vorhanden und ausgeschrieben ist. Da ist der Antenne DE Mux ja großteils empfangbar. Ansich Geldverschwendung für Oldie-Antenne. Dort wo er am meisten schwächelt wie Oberpfalz oder Niederbayern, da ist ja kein Platz...
Spacelab hat geschrieben: ↑Mi 3. Dez 2025, 10:08
Das war auch mein spontaner Gedanke. Leider wird es dann aber sehr schnell zu viel. Siehe Rock oder Oldies.
Ja wenn sie sich dann wenigstens klarer Unterscheiden würden. Rock ist ja nicht gleich Rock. Das was läuft ist überall der selbe Kuschelrock Richtung Pop schon.
Jetzt muss ich doch nochmal nach hacken.
Im Unterfranken Mux werden 3 BR und 10 Private Sender verbreitet.
Im Oberfranken Mux werden 3 BR und 10 Private Sender verbreitet.
Das heißt die beiden Muxe sind mit der identischen Anzahl an Programmen belegt somit müsste doch in Unterfranken auch noch ein Platz frei sein. Wenn nicht warum ist das so.
Der Unterfranken Mux kann doch nicht kleiner sein als der Oberfranken Mux.
Normalerweise hat doch jeder Mux eine Kapazität von 864 CUs.
BR24 Live soll ja auch früher oder Später wegfallen.
Generell wäre es nicht besser wenn man die 4 bzw. bald 5 Bayernweiten Privaten in den 11D packt und stattdessen BAYERN 1 Nby/Opf und BAYERN 1 Franken in die Regio Muxe verschiebt.
BAYERN 1 Obb würde im 11D verbleiben.
Nächstens Jahr fällt schon mal PULS weg und übernächstes Jahr dann noch BR Schlager (Leider)
Da wäre schon Platz für die 5 Privaten.
Das liegt daran, dass der BR in Unterfranken für Bayern 1 Mainfranken und BR24live einen besseren Fehlerschutz als in Oberfranken verwendet. Damit werden für diese Programme bei gleicher Audio-Datenrate mehr CUs verwendet.
Perspektivisch könnte der BR das angleichen, dann könnte das neue Programm auch in Unterfranken starten.
Ich denke, wenn Puls, BR Schlager und BR24live wegfallen, wird es wohl nochmal eine Neuordnung der BR-Programme geben. Ob dabei dann bayernweite Private in den 11D wechseln können, wird sich zeigen.
egoFM darf auch in Bayern weitersenden, bis auf Weiteres jedenfalls:
TOP 5: Drahtloser Hörfunk im zusammenhängenden DAB-Verbreitungsgebiet Unterfranken, Oberfranken, Mittelfranken, Oberpfalz, Niederbayern sowie Oberbayern-Schwaben: Ausschreibung digitaler Übertragungskapazitäten (Beschluss)
Nach Diskussion und unter Abwägung der für die Vergabe entscheidungsrelevanten Kriterien empfiehlt der Ausschuss für Aufsicht und Inhalteregulierung dem Medienrat, folgenden Beschluss zu fassen:
Der Medienpriaten GmbH wird zur Verbreitung des Hörfunkangebots „egoFM“ im zusammenhängenden DAB-Verbreitungsgebiet Unterfranken 10A, Oberfranken 10B, Mittelfranken 8C, Oberpfalz 6C, Niederbayern 7D sowie Oberbayern-Schwaben 10 A in einem terrestrischen digitalen Übertragungskanal jeweils eine Datenkapazität von 54 CU (Nettodatenrate von 72 kbit/s, Fehlerschutz EEP 3A oder Nettodatenrate von 96 kbit/s, Fehlerschutz EEP 3B) ab dem 01.01.2026 befristet bis zum 31.12.2035 zur Nutzung zugewiesen unter der Bedingung, dass der Landeszentrale die technischen Übertragungskapazitäten auch künftig zur Verfügung stehen.
mittendrin hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 08:31 Wer ist denn die Medienpriaten GmbH?
Muss der Beschluss neu gefasst werden, falls er die Medienpiraten GmbH betreffen sollte?
mittendrin hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 08:31 Wer ist denn die Medienpriaten GmbH?
Muss der Beschluss neu gefasst werden, falls er die Medienpiraten GmbH betreffen sollte?
Das ist der Veranstalter von ego FM.
Nein, der Veranstalter von egoFM ist die Medienpiraten GmbH, nicht die Medienpriaten GmbH. Deshalb meine Frage.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Ich glaube nicht, dass man wegen eines Tipp-Fehlers im Protokoll eine ganze Sitzung wiederholen muss