Das wird bei dieser aktiven Heckscheibenantenne NICHT funktionieren. Es ist eine aktive Weiche mit Verstärker, welche das UKW Signal verstärkt und zudem die Impedanz Anpassung für die LMK-Bereiche vornimmt, die per Koax-Leitung bis zum Radio übertragen werden.Daber hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 18:53 Aus eigener Erfahrung kann ich den empfehlen: https://www.ebay.de/p/9033515929?iid=333240258992 Ohne Gewähr das es bei deinem BMW funktioniert
Der generiert ein Dabsignal aus einer UKW-Heckscheibenantenne. Den hat ein Bekannter in seinem alten Vento verbaut und ist zufrieden damit.
Da wird der VHFIII Bereich von DAB+ nicht durchkommen. Folglich kann diese Dietz-Weiche auch nichts herzaubern.
Ich habe mal an meine Haus-Dachantenne Kathrein ARA20, die ebenso eine UKW/LMK Weiche (allerdings passiv) inkl. LMK-Transformation besitzt, ein DAB+ Radio angeschlossen. Der Empfang auf VHFIII war ernüchternd schlecht.
Zur Diversity bei Mercedes-Benz: Die Antenne in der hinteren Stoßstange ist super geeignet, um mittels gegenphasigem Empfang Störer wirksam auszublenden.
BigFM 89.5 Stuttgart gegen Ö3 89.6 Pfänder beherrscht die Anlage in Gegenden, wo Stuttgart nur leicht abgeschattet ist (Testfahrzeug: Alte E-Klasse W212 mit Audio 20 Radio)
Wolfgang