DAB+ Sachsen
-
Re: DAB+ Sachsen
Mobil wird der 8A bis Leipzig funktionieren.
-
Da können wir uns ja ab Montag raussuchen, welche Version man anhört.
Radio Erzgebirge, Radio Chemnitz oder Radio Zwickau. Spielen ja alle größtenteils das selbe Programm, außer zu den Regionalzeiten.
Derzeit habe ich hier auf UKW ja auch schon Radio Erzgebirge und Radio Chemnitz. Aber das wird dann in ganz Westsachsen so sein.
Und da ich die 100 KW UKW-Brummer aus Dresden und Leipzig auch empfange, denke ich mal, dass sich bei mir dann auch Radio Leipzig, Radio Dresden und Radio Lausitz mit in der Senderliste einschleichen.
Radio Erzgebirge, Radio Chemnitz oder Radio Zwickau. Spielen ja alle größtenteils das selbe Programm, außer zu den Regionalzeiten.
Derzeit habe ich hier auf UKW ja auch schon Radio Erzgebirge und Radio Chemnitz. Aber das wird dann in ganz Westsachsen so sein.
Und da ich die 100 KW UKW-Brummer aus Dresden und Leipzig auch empfange, denke ich mal, dass sich bei mir dann auch Radio Leipzig, Radio Dresden und Radio Lausitz mit in der Senderliste einschleichen.
QTH: Zwischen Chemnitz und Marienberg / Freiberg
Empfang von Geyer, Wiederau, Wachwitz, Reichenhain, Ronneburg, Fichtelberg und die Funzeln aus dem Erzgebirge, sowie Fichtelberg.
Empfang von Geyer, Wiederau, Wachwitz, Reichenhain, Ronneburg, Fichtelberg und die Funzeln aus dem Erzgebirge, sowie Fichtelberg.
Wenn man mit den urls etwas spielt kommt man auch noch zur geplanten Abdeckungskarte für Sachsen-Ost K7A Mux.
https://www.radiodresden.de/beitrag/dab-766725/
https://www.radiodresden.de/beitrag/dab-766725/
-
Diesen Link hättest Du aber auch einfach auf der letzten Seite im dritten Posting von unten finden können.
-
https://www.radiolausitz.de/beitrag/dab-766725/
Gleicher Link, gleicher Text bei Radio Lausitz!
Hier die Karte von DAB-Dresden.

Gleicher Link, gleicher Text bei Radio Lausitz!
Hier die Karte von DAB-Dresden.

-
DAB-Leipzig

DAB-Chemnitz

Das ist glaube ich ein bisschen zu optimistisch mit DAB-Chemnitz.

DAB-Chemnitz

Das ist glaube ich ein bisschen zu optimistisch mit DAB-Chemnitz.
-
Ich hatte den 8A gestern mit 100% empfangen. Finde die Karten sind sehr oberflächlich und pauschal.
-
Das sind auch keine wirklichen Empfangskarten, sondern einfach viel zu allgemeine und optimistische Grafiken.
-
89.0 RTL (K12A) nun auch mit Slideshow. Allerdings dauert das Einlesen trotz gutem Signal ungewöhnlich lange. seltsam.
Nachtrag 12:45 Uhr Slideshow wieder weg.
Nachtrag 12:45 Uhr Slideshow wieder weg.

warum der stärkere (Blaue) Empfang an der Thüringschen Grenze abbricht ist bei den Karten auch sehr unlogisch!
Panasonic RF-D10 Mobil und zu Hause mit Teleskop
Kenwood DDX4018DAB im Auto mit ordentlicher Dachantenne, langer Stab
Kenwood DDX4018DAB im Auto mit ordentlicher Dachantenne, langer Stab
-
Dient doch nur der besseren Darstellung der Landesgrenze von Sachsen.
QTH : Berlin - 20 Jahre Senderfotos Berlin-Brandenburg Mai : NEU Rostock Kraftwerk + Sagard, Update Bad Doberan (M-V)
Bayerische Lebensweisheit : "Die Welt könnte so großartig sein, wenn alle meiner Meinung wären!"
Bayerische Lebensweisheit : "Die Welt könnte so großartig sein, wenn alle meiner Meinung wären!"
-
Bei der Chemnitzer Karte könnte man fast meinen 8A sendet auch aus Leipzig/Messegrund? Ich denke Nicoco hat's schon auf den Punkt gebracht. 0815 Grafik!
Zuletzt geändert von Steffen Reini am Mi 29. Mär 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
An den Karten würde ich mich nicht zu sehr dran hochziehen.
Da hat man bei Radio Chemnitz sicher einen Fehler gemacht...
Warum sollte dem Sender daran gelegen sein in Leipzig hörbar zu sein?
Da hat man bei Radio Chemnitz sicher einen Fehler gemacht...
Warum sollte dem Sender daran gelegen sein in Leipzig hörbar zu sein?
QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Lkr Sonneberg) 4 km neben Bleßberg
EMPFÄNGER: Bremen 74,SONY XDR-S3HD , PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter), DEGEN 1103 (53 Khz Filter),ROADSTAR,MICROSPOT RA-318Cубotниk УДЛ-09
EMPFÄNGER: Bremen 74,SONY XDR-S3HD , PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter), DEGEN 1103 (53 Khz Filter),ROADSTAR,MICROSPOT RA-318Cубotниk УДЛ-09
7A testet, scheint aber nicht Dresden zu sein da der Pegel zu niedrig ist, ich tippe eventuell auf Löbau
Gruß Sven
Gruß Sven
UKW: 9-Elemente drehbar, SONY- ST S390
DAB: Hama DIT2100,QIRX, 16-Elemente LogPer drehbar 4er Gruppe LogPer Richtung Bayern, LogPer 16-Elem. horizontal Richtung Hessen, Kathrein AV11 horizontal Richtung Berlin/HH
QTH: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen 209m ÜNN
DAB: Hama DIT2100,QIRX, 16-Elemente LogPer drehbar 4er Gruppe LogPer Richtung Bayern, LogPer 16-Elem. horizontal Richtung Hessen, Kathrein AV11 horizontal Richtung Berlin/HH
QTH: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen 209m ÜNN
Habe Heute Vormittag eine Runde mit dem Auto durch das Stadtgebiet Chemnitz gedreht.
Ergebnis: Der neue 12A kommt im Auto nur in den höheren Stadtlagen ( z.B. am Bethanien Krankenhaus oder Rabenstein-Center ) einwandfrei rein.
Im Stadtcentrum oder Zwickauer Straße ist kaum noch Empfang da oder mit längeren Aussetzern. Da muss wahrscheinlich erst noch Reichenhain zugeschaltet werden.
Wer hat auch diese Erfahrung mit Empfangsprobleme des 12A in Chemnitz- City? Danke
Ergebnis: Der neue 12A kommt im Auto nur in den höheren Stadtlagen ( z.B. am Bethanien Krankenhaus oder Rabenstein-Center ) einwandfrei rein.
Im Stadtcentrum oder Zwickauer Straße ist kaum noch Empfang da oder mit längeren Aussetzern. Da muss wahrscheinlich erst noch Reichenhain zugeschaltet werden.
Wer hat auch diese Erfahrung mit Empfangsprobleme des 12A in Chemnitz- City? Danke