ich mach dann hier auch mal einen Post auf …
Gesucht wird einen guter und bezahlbarer Mini Receiver 9,5 Zoll der auch für DAB+ DXing geeignet ist ...

Geleistet habe ich mir vor kurzem einen ONKYO CR-375D. Eigentlich ein aktueller Receiver, aber für DAB absolut untauglich. Das schlimmste, wenn er bei einem Sender kein Signal hat, hängt die ganze Senderumschaltung. Es lässt sich auch nicht einmal auf einen gespeicherten Sender schalten, und es hilft nur das Umschalten auf eine Andere Quelle. Manuelles Einlesen der Sender geht nicht und er scheint ständig im Hintergrund zu Scannen, und findet diverse Sender bei Überreichweiten, die dann nicht mehr laufen.
Die Zuordnung der Sender zum Richtigen Paket funktioniert auch nicht. Seit dem Einlesen von K7D Berlin zeigt er mir bei „rbb 88.8“ immer K7D und nicht Kanal 10B an ..?
Der Receiver hat auch nur 10 DAB Senderspeicher obwohl DAB die Zukunft ist.
Einfach eine Katastrophe …

Ich nutze seit ein paar Jahren einen Yamaha T-D500 , der ist Klasse …
- getrennte Antenneneingänge für UKW und DAB+
- 40 DAB+ Senderspeicher
- Extrem Empfangsstark
- Ein Drehknopf zur einfachen Senderwahl am Gerät
Des Weiteren habe ich für mobilen Einsatz ein Soundmaster DAB650SI , der geht super, kann aber beim Scan nur 100 Sender speichern … leider steigt die Senderzahl ständig und …
Und ich hab auch noch ein Noxon DAB+ Radio d110 , der kann leider auch nur 100 Sender, aber die Menüführung ist hier gut und der Drehknopf dient zur Lautstärkeregelung und zur Sendereinstellung.
Wer von Euch nutzt einen Mini Receiver , beschäftigt sich auch mit DAB+ Fernempfang und ist mit seinem Gerät zufrieden ..? ...

LG …