[DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
zerobase now
Beiträge: 4553
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von zerobase now »

cappu62 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:05
Nachtrag: die Moderatorinnen weisen seit dem Morgen auf das bedeutungsvolle Datum hin, nämlich sendestart.

Keine Interaktion mit dem Hörer bezüglich Rückmeldungen usw.

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Da war ja z.B. Absolut TOP viel besser, wo am ersten Tag den ganzen Tag Hörer zugeschaltet waren und man das regelrecht zelebriert hat. Kann man aber vermutlich bei Nostalgie nicht, wenn es VT ist. Es wurden ja noch nicht mal Mails oder ähnliches verlesen. Auch diesbezüglich schwacher Auftritt. Insgesamt auch nur sehr spärliche Moderation. 2-3 kurze, nichtssagende, Ansagen in der Stunde. Hörerbindung sieht für mich anders aus. Sparprogramm durch und durch.
Tony Woodpecker
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:45

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Tony Woodpecker »

Wieso muss DPD voll in einen Song reinhauen, um die zugelieferten Regiocast-Nachrichten abzududeln? Eine Unsitte, die man leider von vielen Stationen (z. B. Absolut Relax) kennt. Wenn jemand seinen Lieblingssong nicht bis zum Ende hören kann, ist er als Hörer vielleicht schon so verärgert, dass er den Sender wechselt und nicht wieder einschaltet. Sehr amateurhaft. Das würde den von mir gern gehörten Niederländern selbst bei einem kleinen Lokalsender nicht passieren.
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Winterkönig »

cappu62 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:05
..bin zu dpd gewechselt. Gerade kam die Erklärung zu einer Sage zum Hufeisen. Nett...
Ach echt? War dass informativ für den Autofahrer oder den Postkutschenfahrer? :gruebel:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Nicoco
Beiträge: 7959
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Nicoco »

Winterkönig hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:34
cappu62 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:05
..bin zu dpd gewechselt. Gerade kam die Erklärung zu einer Sage zum Hufeisen. Nett...
Ach echt? War dass informativ für den Autofahrer oder den Postkutschenfahrer? :gruebel:
Einer der vielen Belege, dass das angebliche Konzept ein Programm für Fahrer anzubieten, völlig verfehlt wird.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Winterkönig »

Und die Internetseite von DPD bietet überhaupt keine wirkliche Infos zum Programm. Ok, während des Auto fahren soll man ja auch nicht im Internet surfen. :gruebel:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Winterkönig »

Ok, DPD Radio.

Sollte ich mal mit dem Auto unterwegs nach Budapest sein verschont mich doch bitte mit dem Lied Budapest von Bruno Mars. Dieses Uhhhh im Lied macht mich richtig aggressiv. :mad:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7992
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Spacelab »

Werden jetzt hier nur noch Plattitüden rausgehauen oder können wir wieder ernsthaft über die Programme diskutieren?
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Winterkönig »

Wenn dir was ernsthaftes zu diesen Radiosendern einfällt dann gerne.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7992
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Spacelab »

Wie wäre es mit "Wenn man nichts zu sagen einfach die *$!§%%& halten statt hier Spam artig herumzutrollen"?! :rolleyes:
Nicoco
Beiträge: 7959
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Nicoco »

Winterkönig hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:54 Ok, DPD Radio.

Sollte ich mal mit dem Auto unterwegs nach Budapest sein verschont mich doch bitte mit dem Lied Budapest von Bruno Mars. Dieses Uhhhh im Lied macht mich richtig aggressiv. :mad:
Budapest ist von George Ezra, nicht von Bruno Mars ;)
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7992
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Spacelab »

Seit ihr eigentlich sicher das dpd schon richtig auf Sendung ist und nicht doch noch eine Schleife läuft? Ich habe eben die gleichen 3 Titel in der exakt gleichen Reihenfolge gehört wie am Sonntag Vormittag. Ich habe eher den Eindruck das da was nicht rund läuft und die noch gar nicht mit dem richtigen Programmstart angefangen haben. :confused:

Nostalgie ist wirklich eine echte Enttäuschung. Wenn auch, wenn man ehrlich ist, mit Ansage. Denn die machen ja nix anderes wie einfach das erfolgreiche französische Original zu kopieren.
Nicoco
Beiträge: 7959
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Nicoco »

Spacelab hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 13:19 Seit ihr eigentlich sicher das dpd schon richtig auf Sendung ist und nicht doch noch eine Schleife läuft? Ich habe eben die gleichen 3 Titel in der exakt gleichen Reihenfolge gehört wie am Sonntag Vormittag. Ich habe eher den Eindruck das da was nicht rund läuft und die noch gar nicht mit dem richtigen Programmstart angefangen haben. :confused:
Es wäre traurig wenn das was aktuell zu hören ist deren finales Programm ist.
Man kann nur hoffen, dass sich da noch was verbessern wird.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Winterkönig »

@Spacelab heute früh um 6 Uhr gab es eine Moderierte Sendung. Und da gab es vom Moderator eine Begrüßung , welche Lieder kommen und dass dann ein Thema über das Wiegen auf einer Waage kommt.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7992
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Spacelab »

Puh... Das wird dann aber ein sehr dünnes Programm. Und ich dachte Absolut Relax hätte eine Mini Playlist. :rolleyes:
Radio Bose
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 17:09

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Radio Bose »

Wieso hacken hier jetzt einige gleich auf Nostalgie rum? Die Playlist hat sich doch zu den Vortagen kaum verändert, ist somit immer noch sehr vielfältig.
Antworten