Es ist noch ein Talk und Sport Radio geplant.dab_4 hat geschrieben: ↑Fr 2. Okt 2020, 17:11Antenne Deutschland schreibt hier:Kann es sich dabei auch um weitere Programme von Absolut handeln?Antenne Deutschland hat geschrieben: Zusätzlich zu den vier Absolut-Programmen beabsichtigt Antenne Deutschland die Produktion und Verbreitung von zwei weiteren Programmen über die Plattform des 2. Bundesmux.
2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
-
Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Ja, es handelt sich um Absolut Sport und Absolut Talk. Die gehen noch nicht an den Start, da die Studios noch im Bau sind. Und bis die Studios fertig sind, beliben die anderen 4 Absolut Programme noch ohne Moderation, da das aus dem aktuellen Studio nicht möglich ist (da steht schon alles voll mit Festplatten

Neben diesen 2 Absolut Programmen sind noch Plätze für 2 externe Programme frei.
Vorpommern meldet noch keine Sender in Betrieb genommen bzw Kennung gesichtet. Natürlich war aber schon einmal ein Test gefahren worden.
Schau mal am Montag wieder... 

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
Ja ab Montag kann man wieder anfangen seine Antenne zu optimieren.
Ist denn schon bekannt, wann die Studios voraussichtlich einsatzbereit sein werden?iro hat geschrieben: ↑Fr 2. Okt 2020, 18:00Ja, es handelt sich um Absolut Sport und Absolut Talk. Die gehen noch nicht an den Start, da die Studios noch im Bau sind. Und bis die Studios fertig sind, beliben die anderen 4 Absolut Programme noch ohne Moderation, da das aus dem aktuellen Studio nicht möglich ist (da steht schon alles voll mit Festplatten)
Neben diesen 2 Absolut Programmen sind noch Plätze für 2 externe Programme frei.
Die Verstärker so einstellen das der starke 5C den schwachen 5D nicht beeinflussen tut.Das muß Kesseln hat geschrieben: ↑Fr 2. Okt 2020, 18:35 Ja ab Montag kann man wieder anfangen seine Antenne zu optimieren.
-
Warum wird hier andauernd gemotzt über BuMu 2 .
Ganz ehrlich sind wir doch froh , dass es überhaupt einen gibt und dass er auch überleben kann . Er kann aber nur überleben , wenn 0815 hörer zuhören !! Bei den anspruchsvollen Programmen hören doch geschätzt 10 Hörer zu . Da kann man nicht überleben !!! Die Poster hier haben sich ja geoutet in dem Sie freigeben was für ein Programm gehört wird !!

Erfreuen wir uns über neue Sender , und der Sie nicht hören will kann ja umschalten oder geht das nicht am Radio

Anfang 2021
... war irgendwo mal bei Antenne Deutschland zu lesen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das Posten eines Links bedeutet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inahlt, sondern ist eine Info
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das Posten eines Links bedeutet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inahlt, sondern ist eine Info
Danke für den Hinweis wird angenommen. Mit dem Test der Antenne meine ich meine vom PKW. Da ist ein wenig Feuchtigkeit drin muss wieder mit Silikon ran. Danach ist das Thema wieder erledigt vorm Winter. Hatte doch eine Antenne samt Fuß aus Polen genommen. Leider ist der Fuß nicht das beste weshalb ich da alle 3 Monate abdichten muss.pomnitz26 hat geschrieben: ↑Fr 2. Okt 2020, 19:21Die Verstärker so einstellen das der starke 5C den schwachen 5D nicht beeinflussen tut.Das muß Kesseln hat geschrieben: ↑Fr 2. Okt 2020, 18:35 Ja ab Montag kann man wieder anfangen seine Antenne zu optimieren.
Also ich wusste ja schon seit ein paar Tagen, dass die erst am Montag richtig starten werden. Aber wenn man so zurückschaut - Flandern, NL, Österreich usw. - überall liefen die Muxe zumindest im Testbetrieb schon Tage vorher. Die ziehen das wahrhaftig durch, so viel ist jetzt klar, zumal morgen Feiertag und danach Sonntag. Nicht mal ein Kurztest mit der endgültigen Konfiguration, zumal die diesmal schwieriger ist, da zwei Sendernetzbetreiber am Werk sind. Ich muss schon sagen, die haben echt starke Nerven. Hoffentlich kommt da am Montag nicht das böse Erwachen 

https://www.antenne-deutschland.de/ante ... rammpaket/Final adjustiert werden die Programme nach unserem Umzug in die neuen Studios und Redaktionsräume dann mit mehr Platz und deutlich größerer Mannschaft.“, so Geschäftsführer Willi Schreiner. Gesendet wird übergangsweise ab dem 5. Oktober aus dem Funkhaus Regensburg, bis das brandneue Antenne Deutschland-Sendezentrum im Business Park Garching bezugsfertig ist.
„Wir arbeiten unter Hochdruck am neuen Sendezentrum und planen, Anfang 2021 die neuen Studios in Garching einzuweihen, um dann von dort 24/7 unser Programm in die gesamte Republik zu senden.
-
Kann mir jemand sagen welcher Sender, außer Siegen Süd, für das Süd Sauerland zuständig ist und welche anderen Sender das Gebiet mit versorgen?
Wieviele Km deckt der Sender Siegen Süd mit seinen 10kW ab?
Ein Testbetrieb war hier in den letzten Tagen nicht zu beobachten
Wieviele Km deckt der Sender Siegen Süd mit seinen 10kW ab?
Ein Testbetrieb war hier in den letzten Tagen nicht zu beobachten
-
Schau mal hier:
https://www.antenne-deutschland.de/dab/empfang/
https://www.antenne-deutschland.de/dab/empfang/
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Die Seiten sind wieder mit dem Stand September 2020 erreichbar. Noch keine Änderungen der letzten Wochen, wie Kanalwechsel oder Neuaufschaltungen, eingepflegt.planetradio hat geschrieben: ↑Do 1. Okt 2020, 20:00 Empfangsprognose immer noch nicht verfügbar.
Da scheint wohl ein Problem vorzuliegen
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1
unterwegs im TERRA.vita
mobil: PEAQ PDR 050-B-1
unterwegs im TERRA.vita